Beiträge von Klemo

    ICH HABE SEIT 3 MONATEN ARCOR ISDN UND DSL 1000! ! !


    FUNKTIONIERTE ANFANGS JA AUCH ! ! !


    ABER JETZT HALT NICHT MEHR ! ! !


    webbiller


    Falls du meinen Beitrag gelesen hast, hat mein Nachbar Arcor ISDN und DSL1000 --> ohne Probleme! ABER der ist 100%ig weiter vom Hauptverteiler entfernt wie ich!

    Meine 3 direkten Nachbarn haben alle ISDN und DSL!


    1x T-Com ISDN und T-Com DSL 1000
    1x T-Com ISDN und freenet DSl 1000
    1x Arcor ISDN und Arcor DSL 1000


    Mein DSL funktioniert ja auch einwandfrei !


    Nur beim telefonieren haben wir halt ein unangenehmes Kratzen und Rauschen in der Leitung.


    Bei unseren Nachbarn gibts dieses Problem nicht!

    Zitat

    Der NT-Split fällt weg. Du wirst einen normalen Splitter haben und musst hinter den Splitter dann die FritzBox setzen. Die hat dann wiederum Ausgänge, an die du die Hausverkabelung und deinen Rechner anschließt.


    ??? Also benutze ich weiterhin mein ISDNtelefon, habe aber keine 3 Rufnummern mehr!?!?!

    Würde die Sache dann bei Analog auch über den NTsplit laufen?


    Kann ich die "neueren" Telefondosen (bei mir im Wohnzimmer)
    benutzen, oder muss ich da die "altmodischen" TAE-dosen wieder montieren?


    Wie kann man ein Faxgerät nutzen, wenn man nur noch eine Telefonnummer hat?


    Danke ! ! !

    Habe von Arcor folgende Meldung erhalten:


    "Sehr geehrte Frau Klement,


    vielen Dank für die Nutzung unseres Online-Formulars.


    Die Leitungslänge Ihres Anschlusses beträgt über 5 Kilometer. Ein ISDN Anschluss
    lässt sich dabei in Verbindung mit einem DSL Anschluss nicht störungsfrei betreiben.


    Auf Grund dieses Umstandes steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Wenn Sie
    davon Gebrauch machen möchtem, muss dies bitte schriftlich erfolgen.


    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
    http://www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 0181 - 0 700 10*. Wir
    sind gerne für Sie da!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Arcor-Support-Team "


    Kann ich von ISDN zurück zu Analog wechseln?
    Muss ich Hardware austauschen?
    Funktioniert mein ISDN-Telfon dann noch? (Siemens Gigaset 701S)


    Danke ! ! !

    Hallo,
    habe mitte März zu Arcor gewechselt, da mir die T-Com keinen DSL-Anschluss bieten konnte oder wollte.


    Arcor sicherte mir zu KEIN PROBLEM :top:


    Also mitte März war der Wec hsel --> alles Top!
    DSL200 flat und ISDN-Telefon.


    Nach ca. 2 Wochen ging es dann los mit dem Kratzen und Knacken in der Telefonleitung.


    Erste Rückmeldung von Arcor:


    Telefon kaputt!
    Hab dann Telefone getauscht und auch ein neues getestet.
    --> kein Erfolg.


    Zweite Rückmeldung von Arcor:


    Der Techniker konnte trotz gezogenem TAE-Stecker noch meine NTsplitt
    "ansprechen" --> seiner Meinung nach irgendwelche Kabel beim wechsel von T-Com vertauscht.


    Dritte Rückmeldung von Arcor:


    Dieser Techniker konnte meine NTsplitt bei gezogenen Stecker dann nicht mehr "Wansprechen" --> also Leitung OK --> NTsplitt kaputt.
    Neuen bekommen - angeschlossen - Kein Erfolg!


    Vierte Rückmeldung von Arcor:


    Die schlechte Qualität an Ihrem Arcor-Anschluss wird durch eine hohe Dämpfung und einen zu geringen Signal-Rauschabstand verursacht. Die DSL-Signale beeinflussen die Telefonsignale so sehr, dass es zu Störgeräuschen und Verbindungsabbrüchen an Ihrem Anschluss kommt.
    Die Länge der Leitung vom Hauptverteiler bis zu Ihrem Anschluss beträgt mehr als 5 Kilometer.
    Dazu kommt noch, dass der Hauptverteiler mittlerweile von mehr Nutzern beansprucht wird. Je mehr Anschlüsse am Hauptverteiler angeschlossen sind um so belasteter ist dieser, leid tragender ist dann der Nutzer, der am weitesten vom Hauptverteiler weg liegt und somit eine hohe Dämpfung hat.
    Die Abschaltung von DSL würde die Qualität an Ihrem Telefonanschluss deutlich erhöhen.


    DABEI HAT MICH ARCOR MIT DER BEREITSTELLUNG VON DSL GEKÖDERT ! ! !


    Mittlerweile geht das Telefon gar nicht mehr!!!


    Kann man da was machen, oder nur hilflos zusehen, wie sie einem das DSL
    systematisch wieder abnehmen?????