Beiträge von Katana75

Das neuste vom P800 Portal

inzwischen haben sich recht viel Links angesammelt. Danke an alle die mitgeholfen haben diese Sammlung zu komplettieren.

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich jedoch kein Freund von ewigen Scrollbalken. Also musste ich mir etwas neues einfallen lassen um diese Scrollbalken wieder verschwinden zu lassen oder zumindest zu reduzieren. Und es ist mir eine Lösung eingefallen.

Ab jetzt kann sich jeder die Portalseite selbst konfigurieren. Das bedeutet: man kann selbst bestimmen welche Links in den DropDowns angezeigt werden. Die entsprechenden persöhnlichen Einstellungen werden dann per Cookie auf Eurem P800 abgespeichert.

Dafür gibt es auf der Startseite einen Link "Konfiguration". Und dann einfach die anhacken die Ihr sehen wollt und die aushaken die Ihr nicht sehen wollt. In der Standarteinstellung (wenn kein Cookie vorhanden ist, oder aber wenn eines vorhanden ist und noch nicht geändert wurde) werden einfach alle Links angezeigt. Die Seite ist natürlich auch weiterhin ohne Cookie lauffähig, nur dann halt nicht konfigurierbar.

Also viel Spaß damit. :cool:

Beste Grüße
    Andreas

Gern geschehen!

Aber ich denke, dass ich noch irgendwie einen Switcher einbauen werde. Der soll dann sowas wie einen Filter darstellen. Auf diese Weise werden dann entweder englisch-sprachige oder deutsch-sprachige Seiten als Links in den Dropdowns auftauchen.

Das bedeutet, dass die Routenplaner im "englischen Modus", der HAFAS Fahrplan und die Staumelder im "deutschen Modus" auftauchen werden.

Ich denke, dass ich über kurz oder lang auch einen deutschen Routenplaner finden werde.

Ciao
    Andreas

Hi heiner,

bin soeben fertig geworden. Es gibt nun eine neue Kategorie "Wetter & Verkehr". Dort findest Du zumindest schon mal ein paar Staumeldungen für B, NRW, RP und BW.

Der HAFAS-Bahnfahrplan ist nun auch unter "Service" zu finden.

Routenplaner hab ich noch immer nicht's gescheites gefunden.

Grüsse
    Andreas

Hab schon welche gefunden. Muss sie nur noch testen und für geeignet befinden.

Schau einfach täglich unter der Kategorie "Service" rein. Da sollte sich schon bald was tun.

Ciao
    Andreas

Hallo psialp,

Besten Dank für diesen Link. Ich habe ihn und noch ein paar weitere gerade eingebaut soeben eingebaut.:top:

Es ist auch meine eigene Freeware-Sammlung hinzugekommen. Die Programme werden direkt auf dem P800 installiert, vorausgesetzt man surft die Seite über das P800 an.

Viel Spaß noch.

Ciao
    Andreas

Hallo an Allle,

nach dem ich festgestellt habe, dass das P800 wenn man es am USB-Kabel hängen hat auch diese Connestion nutzt um mit dem Opera-Browser zu surfen, habe ich gleich nach geeigneten Seiten gesucht. Wie ja bekannt ist, pflastert Opera ja den ganzen Bildschirm kreuz und quer mit Scrollbalken wenn die Seite nicht PDA-gerecht gestalltet ist.

Also habe ich eine Sammlung der mir bekannten P800-tauglichen Seiten angelegt und diese Sammlung ist nun online, natürlich über ein P800-taugliches Portal ;).

http://www.andreas-timm.de/mobile

Wenn jemand Verbessungsvorschläge oder Erweiterungsvorschläge hat, so kann er/sie mir gerne zukommen lassen. Würde mich freuen.

PS1: Ich nutze gerade Opera 6.01. ISt das eigentlich die aktuellste Variante. Es scheint asl habe er doch noch den einen oder anderen Bug.

PS2: Hab überlegt ob ich auch meine gesammelten Freewareprogramme über das Portal zur Verfügung stelle. Natürlich nur Software die ich auch getestet und für lauffähig befunden habe. Wäre das in Eurem Sinn?

PS3: An dieser Stelle sei auch noch ein zweites Portal "Das kleine P800 Portal" (http://www.organizer4you.ch/p800.htm) genannt. Sehr praktisch und WAP-Browser-fähig. Hat mir beim Einstieg zur Suche nach P800-fähigen Seiten sehr geholfen. Merci!

PS3: Wenn jetzt noch rausfinde wie ich mit meinem P800 vom Sofa aus per Bluetooth zum PC und über dessen DSL-Anbindung surfen kann, bin ich wunschlos glücklich. Vielleicht weiß ja jemand wie das geht. Mein Bluetooth-Dongle ist ein AVM BlueFRITZ! Koppeln kann ich die Geräte über das DUN-Profil einwandfrei. Nur weiter gehts leider nicht.

Viel Spaß mit meiner Linksammlung

Ciao, Andreas

Richtg, wird bei mir auch gemeldet.

Inzwischen habe ich die Hotlines von SE und AVM gequält. Das Ergebnis: SPP Verbindungen zwischen P800 und AVM BlueFRITZ! Dongle sind von keiner Seite bisher getestet. Das SPP-Prokoll welches Sony Ericsson verwendet ist noch properitär, sagt SE. Ergo: synchen kann also nicht funktionieren.

ABER über das DUN-Profil soll zumindest surfen möglich sein. Sprich, man kann den PC, der z.B. eine DSL-Verbindung hat welche auch online ist, als Relay bzw. Brücke verwenden. So sollte rein theoretisch ein DSL-Zugang dem P800 zum surfen per Opera zu Verfügung stehen. Noch habe ich das nicht hinbekommen, aber bin eifrich dran.

Beste Grüße
    Andreas