Beiträge von Simon21

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    NEIN.

Nein bezüglich des Guthaben übertragens, oder der Premium-SMS? Hätte meinen Beitrag besser mal editieren sollen, statt zwei Beiträge zu schreiben...sorry

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Laut der Kundenbetreuung, mit der ich gestern telefoniert habe, ja:

Man muss schriftlich einen sog. Umbuchungsauftrag stellen, auf dem formlos der zu transferierende GH-Betrag, die Namen und die Unterschriften beider Karteninhaber vermerkt werden muss.

Das Ganze soll auch kostenlos sein.

Dann könnte man ja einfach zusätzlich eine zweite Freikarte bestellen und auf die dann das Guthaben übertragen. Anschließend kündigt man die zweite Freikarte und lässt sich das Guthaben aufs Gitokonto überweisen. Schon telefoniert man komplett umsonst...

Kann das sein?

Simon

Re: Guthaben bei Sms3000 aufladen

Update: Soeben habe ich die Gutschrift erhalten...Hat aber schon sehr lange gedauert...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wäre ja auch mies, wenn Sie es Dir wieder wegnehmen, denn aufgeladen hast Du ja scheinbar dafür schon. Erst bei der nächsten Aufladung erhälst Du dann die anderen Boni.

Klar ist fair, war nur verwundert, da mir die Hotline etwas anderes erzählt hat.

Zitat

Original geschrieben von fox
    Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass meine O2 Freikarte (vorher im normalen SMS Bonus Tarif) gewechselt wurde. Hatte den Wechsel gestern per Mail bestellt. Also der Wechsel sollte also bei allen Karten den Tarifs "O2 Freikarte" möglich sein.

Ich habe telefonisch gewechselt, hat auch ohne Probleme geklappt. Interessanterweise habe ich weiterhin das SMS150 Paket. Soll mir recht sein ;)

Ein lediger sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer bezieht in 2009 einen Bruttolohn von 50.000 EUR. Ermittlung der Vorsorgepauschale:
    19,9 % von 50.000 EUR = 9.950 EUR, davon 50 % = 4.975 EUR, davon 36 % = 1.791 EUR.
    + 11 % von 50.000 EUR = 5.500 EUR, höchstens 1.500 EUR
    Gesamtbetrag der Vorsorgepauschale = 3.291 EUR.

Werbungskosten 920 Euro.

edit: Es gibt noch die Position Sonderausgabenpauschbetrag (36 Euro).

Damit ergibt sich ein zvE von 45.753 €.

Das zvE liegt weiterhin in der dritten Zone:

z = (45.753 - 13139) / 10.000 = 3,2614

StB = (228,74 * z + 2397) * z + 1007
    = (228,74 * 3,2614 + 2397) * 3,2614 + 1007 = 11257,62

Das Ergebnis wird dann noch abgerundet. Es ergibt sich somit 11257.

Fazit: Die Brutto-Netto-Rechner liefern korrekte Ergebnisse, die Formel in Wikipedia stimmt auch, ich bin lediglich von einem falschen zvE ausgegangen.

Zitat

Original geschrieben von Steffen.Kraus
    Die 50.000 Jahresbrutto sind ja nicht das zu versteuernde Einkommen (zvE). Also sind die Werte in der Formel schon mal falsch. Du musst ja von den 50.000 vorher noch Sonderausgaben, Werbungskosten u.s.w. abziehen um das zvE zu berechnen. Dieses kannst du dann in die Formel einsetzen.

Daran muss es wohl liegen; ich muss wohl zunächst noch die Vorsorgepauschale und Werbungskostenpauschale (müssten 920 € für 2009 sein) abziehen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

versuchs mal mit einem Brutto-Netto-Rechner aus dem Internet, gibt einige davon.

Mir ging es ja gerade darum die Berechnung nachzuvollziehen...