Beiträge von Kreiskopf

deddy
    Hat wohl nichts mit dem Holuxempfänger zu tun. Habe das gleiche Problem bei N70 + Gr230 + Route66 M7 sowie auch bei einem Test mit N70 + Gr236 + Route66 M7. Steht auch auf pocketnavigation.de das dieses Problem bekannt ist. Ich habe nun mal mein Autokeylockprogramm rausgeschmissen weil ich die Vermutung habe das es vielleicht daran liegt. Bisher hatte ich nun keine Probleme mehr aber konnte noch nicht so umfangreich testen das das Ergebniss aussagekräftig ist. Aber irgendwie ist Route66 wohl empfindlich wenn noch andere Programme als Prozess laufen die auch noch Systemfunktionen (Keylock, Display usw. bedienen die auch Route66 einstellt).

Wenn ich Route66 laufen habe ist nur noch Telefon als Prozess am laufen. Weiterhin KEIN Standdardgpsempfänger im Route66 ausgewählt und der GR230 ist im Telefon als Gerät registriert. Dann mache ich zuerst den GR230 an und warte ca. 1 Minute. Dann mache ich Bluetooth am Handy an und warte so ca. 10 Sekunden. Dann starte ich Route66. So läuft es ziemlich stabil. Beenden mit Route66 beenden, sofort Bluetooth ausschalten (habe mir eine Hotkeytaste für Bluetoothverbindungen dafür belegt) innerhalb von 3 Sekunden. Danach Gr230 aus wenn nötig (könnte aber auch anbleiben). Wenn ich jetzt wieder starten wollte, kann ich Bluettoth anmachen, 10 Sekunden warten und dann Route66 starten. Kein Problem mit dem finden des Gr230 und dem Empfang von Gpsdaten. Aber nur so bei diesen Abläufen. Ansonsten wird der Gr230 erst nach einem Telefonneustart wieder gefunden.

Ach und an der Firmware vom N70 liegt es leider nicht. Ich habe die Firmware (Abfrage mit *#0000#) 5.0609.2.0.1 vom 01-03-06 RM-84 letzte Woche aufgespielt bekommen :flop: . Route66 ist auch die neuste Version.

Gruss

Ich will meine Daten aus dem Telefonspeicher vom N70 komplett sichern mit Content Copier aber jedesmal bei 43% hängt sich Content Copier auf und nichts geht weiter. Ich habe nun die Vermutung das es an der alten Firmware meines N70 liegt (2.05...).

Aber genau wegen der alten Firmware will ich ja eine Sicherung vom Handy haben um nach dem Firmwareupdate wieder alles so zu haben wie vor dem Update. Habe hier schon im Forum gelesen das es auch mit der Funktion direkt im Handy über System/Speicherkarte/Sicherung des Telefonspeichers auf Karte gehen soll. Doch werden damit auch die Desktopeinstellungen, Klingeltoneinstellungen und Fremdprogramme gesichert. Also wirklich eine vollständige Sicherung aller Einstellungen so das ich nach dem zurückspielen nichts neu wieder einstellen muss ?

Und noch eine Frage, wo finde ich nach dem wiederherstellen die Sicherungsdatei die ich wieder löschen will um Speicherplatz auf der Karte freizubekommen ?

Gruss

John
    Nee, das sehe ich anders. Wenn die schreiben passend für Handy xyz.... und die funktionieren damit überhaupt nicht, dann ist das in meinen Augen klarer Betrug. Ich kann ja auch nicht ein Benzinauto verkaufen und sagen es kann auch Diesel tanken.

Besonders mies ist es ja das keine deutschen Gesetze greifen wenn ich bei denen bestellt habe und umtauschen will. Sitzen ja in Kanada.

Gruss

Überlege ob ich mir diese http://cgi.ebay.de/2GB-RS-MMC-…90242QQrdZ1QQcmdZViewItem Karte bei eBay bestelle. Ist eigentlich preislich nicht schlecht. Allerdings habe ich hier noch von keinem gelesen der eine 2 GB RS-MMC Karte in seinem Handy am laufen hat. Würde eine solche Karte laufen bzw. hat schon Jemand eine 2 GB in seinem Handy ?

Es wäre auch nicht schlecht wenn Ihr mir sagen könntet wo Ihr die Karten dann gekauft habt wenn Ihr 2 GB im Einsatz habt.

Gruss

Ich habe im Augenblick eine 1GB Karte in meinem N70 würde aber gerne um Wikipedia und Navigationssoftware gleichzeitig im Handy haben zu können auf eine 2GB Karte aufrüsten. Doch ich habe bisher noch keine positiven Berichte hier gelesen das es geht. Gehen denn überhaupt 2GB Karten und wer hat bereits eine im Einsatz und keine Probleme damit (bitte Markennamen auch nennen damit ich mir dann eventuell auch den Typ kaufen kann) ?

Ausserdem suche ich eine sichere Möglichkeit mein Handy mit allen Einstellungen komplett sichern zu können. Ich habe noch die Firmware 2.0... und will demnächst die 3... aufspielen lassen. Vorher will ich alles vom Handy sichern inkl. aller Programme und Einstellungen so das ich nach dem Firmwareupdate wieder alles so habe wie vorher. In der PC Suite sagt die Sicherung mir immer 'Einige Dateien konnten nicht gesichert werden..' und ich habe keinerlei Übersicht was genau gemacht wird bei der Sicherung. Gibt es ein Programm mit dem ich quasi einen kompletten Snapshoot von allen Einstellungen und Programmen von meinem Handy machen kann ? Also eine wirkliche Komplettsicherung ?

Gruss

Ich habe nun nach einer Woche mit dem N70 noch keine Möglichkeit gefunden den Einschaltton der Begrüssung leiser zu bekommen. Ebenso bei Spielen sind die Töne viel zu laut wenn es nicht im Spiel selber eine Möglichkeit gibt das runterzustellen. Kann man das nicht irgendwo einstellen wie laut das ist ?

Bei Verbindungen kann ich nur Profile für Paketdatenübertragungen erzeugen. Es gibt bei mir keinen Punkt den ich wählen kann für GSM Hochgeschwindigkeitsnetz um mir eine HSCSD Verbindung einzurichten. Mit Bluetooth und Laptop wählt das Handy eine HSCSD Verbindung aber als Übertragungsprofil um z.B. Emails günstiger direkt im Handy zu versenden kann man es nicht anlegen.

Weiterhin vermisse ich die Funktion Brieftasche die bei meinem 6230i noch vorhanden war. Brauchte das immer um z.B. bei eBay in die Formularfelder ohne langes tippen meinen Namen und mein Kennwort einfügen lassen zu können. Gibt es so eine Software für Sym60 um in offene Formularfelder z.B. in VodafoneLive Eingaben füllen zu lassen ?

Ich habe ein Nokia N70 gebrandet von Vodafone. Hängt das damit vielleicht zusammen ?

Gruss