Beiträge von gigagott

    Wahrscheinlich ist die Elektronik zerschossen, das haben diese Billigteile gerne.


    Ein Jahr ist sogar noch eine gute Halbwertszeit für diesen China-Schrott! Ich habe schon welche gesehen die nach ein paar Stunden ausgefallen sind.


    Also ab in die Tonne damit - aber natürlich beim nächsten Wertstoffhof, ist ja Elektrosondermüll!


    Lötende Grüsse
    Tom

    Ahoi!


    Ist zwar ein alter Thread den ich hier aufwärme aber ich muss "Marktplatz" recht geben mit seiner Warnung vor dem Gigaset A155.


    "Made for Siemens" bedeutet nämlich nix anderes als dass hier China-Schrott von unterirdisch schlechter Qualität unter dem (damals noch) guten Gigaset-Namen vertrieben wurde. Die Basisstationen sterben wie die Fliegen und die Displays der Mobilteile werden nach wenigen Jahren unlesbar. Das Innere des Geräts erinnert fatal an Transistorradios der frühen 70er made in Taiwan ... gruselig und garantiert reparaturfeindlich!


    Naja, die Bank mit angeschlossener Elektrogerätefirma dürfte das wenig kratzen.


    Lötende Grüsse
    Tom

    Zuerst die gute Nachricht: Das Alzheimer-Problem mit dem AB haben die C- und S-Serien nicht, da die Platinen geändert wurden.


    Aber dafür resetten sie gerne in unregelmässigen Abständen ... der Grund dürften ebenfalls "kalte" Lötstellen sein, die durch die Erwärmung im Betrieb den Kontakt verlieren.


    Tip: Die Basisstation nur noch im Drei-Sterne-Gefrierfach betreiben ... ;)


    Lötende Grüsse,
    Tom

    Ahoi!


    Das ist leider ein häufiges Problem dieser Baureihe und den baugleichen Gigaset 3035/4135.


    Ursache: Sogenannte "kalte" Lötstellen der Bauteile auf der Platine, wahrscheinlich verursacht durch Abstürze des Telefons oder durch die dauernde mechanisch Beanspruchung durchs Tastendrücken.


    Eine Reparatur der Platine dürfte bei wirtschaftlich vertretbarem Aufwand nur schwer möglich sein.


    Lötende Grüsse,
    Tom