Beiträge von Funker

    Schade, das wäre die ideale Kombination gewesen. :(


    Es wäre höchstens den Versuch wert ein SIM-Team zu gründen, wenn man schon im Einheitstarif ist. Aber da ich viel community-intern telefoniere, werde ich nicht wechseln, ohne zu wissen, dass es dann auch klappt.

    Communitytarif für SIM-Teams?


    Auf der Homepage heißt es nach wie vor:


    "simyo Tipp: Alle Gespräche innerhalb des SIM-Teams (von simyo zu simyo deutschlandweit) werden zum Community-Minutenpreis von nur 5 Cent pro Minute abgerechnet."


    Ohne Einschränkungen. Demnach könnte ein Team den neuen 9,9c-Tarif nutzen, untereinander aber weiter günstig für 5c telefonieren.


    Meine Anfrage dazu hat Simyo bisher geflissentlich übersehen. Hat vielleicht einer ein SIM-Team und kann Auskunft geben?


    Wär doch echt praktisch!


    Greetz,
    funker

    Zitat

    Original geschrieben von Funker
    Ich habe mit SFMobba Kontakt gehabt: Er hat mittlerweile einen Anwalt und wird sich nicht mehr hier im Forum oder anderswo äußern.


    Sein Fall war nicht der, von dem ich gehört hatte, wo ein Händler durchsucht worden war. Es gibt zur Zeit also mehrere solcher Dinge in verschiedenen Regionen..

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Was nicht ist, kann ja noch werden.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß wir uns noch an Fernsehbilder gewöhnen, wo große TK-Chefs von der Anti-Kartell-Polizei oder dem Mafiabekämpfungs-GSG9-Sonderkommando ;) in Handschellen abgeführt werden :D


    :D In anderen Branchen ist das ja quasi üblich. :D


    Hat allerdings nichts mit WKZ oder IMEI-Tracking zu tun und wenn die SEKs sich mal auf die Mafia stürzen wollen, gäbe es anderswo fettere Beute.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Wobei das IMEI-/Rufnummerntracking, welches die Netzbetreiber seit einiger Zeit (angeblich) machen, eindeutig rechtswidrig ist. Denn diese Verbindungsdaten unterliegen als nähere Umstände der Telekommunikation dem Fernmeldegeheimnis. Und ich sehe in den AGBs keine Klausel, die es dem Netzbetreiber erlauben würde, die Verbindungsdaten zur Kontrolle der Vertriebspartnerverträge zu verwenden. Wobei schon mehr als fraglich ist, ob eine solche AGB-Klausel wirksam vereinbart werden könnte, da § 96 TKG hier eindeutig ist und insbesondere § 100 TKG nicht greift, da er sich ausschliesslich auf netzbezogene Mißbrauchsszenarien seitens des Kunden bezieht.


    Deine Rechtskenntnisse in Ehren (Respekt! :top: ), ob das so ist kann ich nicht nachprüfen. Wenn der NB da Sorgen gehabt hätte, hätten sie sich die Strafanzeige geschenkt und ihn ordentlich gekündigt, ohne offen zu sagen, daß es wegen WKZ-Schummeleien ist.


    Dem Threadersteller hat das jedenfalls nichts genützt, denn letztendlich hat die Polizei ihn vorgeladen wegen Betrug und nicht jemand anders wegen IMEI-Tracking.

    Ich stimme wgot 100%ig zu!


    Nicht erst Saturn mit seiner Geiz-ist-geil-Kampagne eine Spirale in Gang gesetzt, die dem deutschen (Einzel-)handel insgesamt schwer schadet. Wenn man den Kunden mit allen Mitteln der Werbung einhämmert, dass nur der Preis zählt, vernichtet man die Nachfrage nach Qualität, Sortimentsbreite, Beratung und Service. Das muss wieder anders werden und daran müssten Hersteller, Netzbetreiber und handel im eigenen Interesse arbeiten.


    Klar ist auch, dass der Wettbewerb im gesättigten Handy-Markt ständig härter wird, auch weil zu viele Shops auf die ja nicht (mehr) wachsende Kundschaft kommen. Wenn aber mancher Händler bei seinem Wettlauf um die günstigsten Verkaufspreise bewusst Gesetzesbrüche in seine Kalkulation einbezieht, kann ich das nicht als "Notwehr" einsortieren. Dadurch wird der Druck auf die ehrlichen (auch dem Kunden gegenüber!) Händler nur noch größer.


    Wenn 0171 weiter oben vom dreckigsten und korruptesten Wirtschaftszweig noch vor dem Rotlichtmilieu schreibt, (naja, ein bißchen übertrieben vielleicht :D ) dann darf man sich nicht über Imageprobleme und Vertrauensverlust bei den Kunden wundern.


    Im übrigen stimme ich wgot auch zu seinem früheren Statement zu:


    Zitat

    Original geschrieben von wgot Ein Vertriebs"partner" der betrügt ist kein Partner.


    Das sehen anscheinend ja mittlerweile auch die NBs so, die immer schärfer gegen schwarze Schafe vorgehen. Auch eine Art von Marktbereinigung.

    Zitat

    Original geschrieben von Chief Blackfoot
    Na schön, kann man machen. Aber wer jetzt darauf vertraut hat, dass es denen eh' egal ist, kann jetzt ohne Vorwarnung die Kündigung als Händler kriegen und eine Strafanzeige obendrauf. Das ist existenzgefährdend und so kann man mit Geschäftspartnern nicht umgehen!


    Greetz,
    Chief Blackfoot


    Starkes Argument! Hört sich an, als wäre jemand im Laden beim Klauen erwischt worden, und jetzt ist er empört, weil sie ihm bisher doch nie dahintergekommen sind! *lol*

    Ich habe mit SFMobba Kontakt gehabt: Er hat mittlerweile einen Anwalt und wird sich nicht mehr hier im Forum oder anderswo äußern.


    Sein Fall war nicht der, von dem ich gehört hatte, wo ein Händler durchsucht worden war. Es gibt zur Zeit also mehrere solcher Dinge in verschiedenen Regionen..

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    1. ist das längst nicht sicher
    2. muss man auch da nichts zur Sache sagen
    3. hat sich der Threadersteller nach dem Erstellen seines Skandaaaal Eplus ist pööööse-Beitrags nicht mehr blicken lassen


    Ob man besser die Klappe hält oder auspackt sollte man sich wohl von seinem Anwalt erklären lassen. Wahrscheinlich hat SFMobba mittlerweile mit einem gesprochen und wird sich wohl zumindest nicht mehr öffentlich melden.