Beiträge von SnoopyDog

Freakyman: Die Firmware, die Du drauf hast, hat unter anderem die Macke mit dem Tiefschlafbug. Das ist mittlerweile behoben. Auf offiziellem Weg kriegst Du in D nur ein Update über einen Samsung Service-Partner! Sollte Dein Handy auch im normalen Gebrauch gelegentlich einfrieren und dann normal weiterlaufen, so ist daran ein Programm namens "RilBubble.exe" schuld. Das kann man selbst mit dem Explorer aus dem Autostart-Ordner unter "Windows" löschen, allerdings geht dann die Homezone-Anzeige im Display nicht mehr (falls man die brauchen sollte).

Jedi: Ach so, nen "nativen" USB wie das HTC z.B. ja, das wäre wirklich gut, aber bei der flachen Bauform des i900 kann man da keinen Standard-Stecker verwenden, deswegen "selbstgebastelt". Ansonsten ist es ja ein USB-Anschluß, dessen "Profil" man in den Einstellungen konfigurieren kann.

Boogieman: Doch, ein USB-Kabel ist standardmäßig dabei!

Freakyman: Wenn Du endlich mal die auf Deinem Phone installierte Softwareversion mitteilen könntest, dann wüßten wir, ob Du noch die mit Tiefschlafbug hast.

Die findest Du z.B. unter "Einstellungen" - "System" - "Version" (die von "PDA" und "TELEFON").
    Oder mit der linken Hörertaste die Wahltastatur aufrufen und *#0206*8376263# eingeben.

Zitat

ich hab es jetzt mal mit absicht paar mal öfter ein bisschen doller auf den tisch fallen lassen und es ging nicht aus...ich verstehs einfach nicht

Ist nicht Dein Ernst - oder? :confused:

Zitat

habe ich ein defektes gerät oder was?

Wenn Du so weiter machst, wie Du schreibst, bestimmt irgendwann... :rolleyes:

Und vor allem: erst schreibst Du, es schaltet sich ab und nicht wieder an (der Tiefschlafbug = Softwarefehler, mittlerweile behoben), danach schreibst Du, Dein Problem wäre, es schaltet sich nicht mehr aus (?) Häää? :confused: Das ist das genaue Gegenteil von dem, was Du zuerst geschrieben hast.

Hi Jedi!

Stimme Dir zu: Design, Materialanmutung, Form (flach+handlich), das sind auch meine Pluspunkte.

Die Widgets kann ich genauso wenig brauchen, wie Du. Habe statt dessen HomeScreen++ mit angepaßter Oberfläche (noch nicht fertig), sowie iContact Burt, etc. drauf und damit der Fingerbedienbarkeit einen großen Schub nach vorne gegeben.

Die Display-Auflösung ist der Display Größe eigentlich angemessen. Hatte das HTC eines Kollegen in der Hand, kam mir mit der höheren Auflösung auch nicht viel besser vor. Zudem wurden Icons/Text etc. von externen Programmen teilweise viel zu klein angezeigt.

Stylus irgendwo im Gerät hätte ich mir auch gewünscht, brauche ihn aber eher selten.

USB: Kannst Du umschalten: natives USB mit Zugriff wie Memory Stick oder ActiveSync. Oder meinst Du etwas anderes? Hatte nur beim zurückschalten auf ActiveSync das Problem, daß dieses nicht mehr richtig ging und stattdessen das Windows ein neues USB-Gerät mit OBEX Profil angelegt hat. Nach Reboot des Telefons ging ActiveSync wieder.

Zitat

Hatte vor kurzem selbst eine mail an Samsung geschrieben die haben mir bestätigt dass das Firmwareupdate nicht erscheinen wird für Deutschland.
    Hatte geglaubt die hätten sich anders entschieden, scheint aber nicht so zu sein.

Es gibt bereits ein Update für Deutschland, aber mal wieder nicht zum Download:

http://www.handy-faq.de/forum/…331-xghj7_verfuegbar.html

Aber egal, was die Schnarchnasen von Samsung in Deutschland auch planen (dieselben, die dafür verantwortlich sind, daß wir in D teure Servicenummern wählen müssen), es wird seinen Weg finden und gehen - egal ob offiziell oder inoffiziell.

Am besten gefällt mir in diesem Zusammenhang noch immer der Beitrag aus dem Thread im oben verlinkten Samsung-Forum:

Du schreibst aber über ein anderes Problem, als der Threadersteller. Bei Dir: Netzabdeckung schlecht (wahrscheinlich, weil D1 gebarrt) - Threadersteller: temporäres Problem beim Einbuchen.

Laut Netzqualitätsthread sollte man derzeit nach Ostdeutschland ziehen, da sind sie schon weiter als bei uns (aber nicht sehr repräsentativ). Ich habe in manchen "Käffern" hier in Bayern/Franken besten Empfang. In Gröbenzell im Haus meiner Verwandschaft ist dagegen Telefonieren mit O2 unmöglich und ins Freie (wo mein teures Omnia naßgeregnet wird) gehe ich garantiert nicht. Aber vielleicht wird's ja langsam besser...

Witzig ist, daß der Typ "My-Samsung" im Samsung Forum immer vom "Microsoft Newsletter" schreibt. Der scheint wohl direkt oder indirekt für MS zu arbeiten und wenn solche Leute ihren Kunden davon abraten, das Omnia wegen falscher Update-Politik nicht mehr zu kaufen, ist das böse für Samsung.

Hier noch ein Thread: http://forum.samsungmobile.de/…r-samsung-sgh-i900-omnia/

Ansonsten muß man sich wieder (wie bei der letzten Firmware) selber helfen: PDA-Software vom Österreichischen Update (die ist HJ8 und deutsch) und die Phone-Software aus irgendeinem anderen aktuellen Paket. Ein paar Österreicher haben allerdings berichtet, daß bei diesem Update das Samsung Phonepad fehlen soll. Dies ist für mich zum Schreiben von SMS unverzichtbar.

Schön wär's...

Daß wir in D anders behandelt werden, sieht man auch an der Customer-Center Nummer: in Östereich 0800 (kostenfrei, so wie es sich bei einer anständigen Firma gehört), in D wird offiziell auf eine teure 01805 verwiesen (obwohl auch eine 0800 und eine Festnetznummer existiert).