Hallo, habe folgendes Problem:
habe bei einem gewerblichen Ebay-Verkäufer ein Handygehäuse gekauft,
Unter "Versand" stand "DHL Päckchen" oder "Warensendung", etwas anderes war nicht möglich habe den Versand als Päckchen genommen.
in der Auktion stand:
"Der Versand erfolgt sicher als Päckchen, auf ausdrücklichen Wunsch
jedoch als Warensendung für 2,00€ möglich"
Desweiteren stand dort:
"Nach Auktionsende erhalten Sie auf Wunsch eine Auftragsnummer, mit welcher Sie Ihre Sendung verfolgen können..."
Nun das Cover habe ich bis heute nicht gesehen, es kahm gar nichts an,
habe nach c.a. 1 Woche Wartezeit den Verkäufer nach der Auftragsnummer bzw. Sendungsnummer gefragt, dieser meinte es würde keine geben."
Habe es dann Paypal gemeldet das ich meien Ware nicht erhalten habe,
dafür gibt es ja nach 10 Tagen diese Funktion, dann habe ich dem Verkäufer Zeit gegeben zu Antworten über die Plattform von Paypal, hat er auch nciht gemacht, dann habe ich Käuferschutz beantragt und Paypal hat mir ganz rasch mein Geld erstattet, er hat darauf einen Unbezahlten Artikel bei Ebay gemeldet und mir folgendes geschrieben:
"Versand erfolgte nachweislich (Quittung DHL, wurde an PayPal übermittelt, jedoch ohne Sendungsnummer
da DHL PÄCKCHEN). Art der Sendung (DHL PÄCKCHEN) stand so auch in der Auktion, Käufer war sich also
über die Sendungsart bewusst. Spielt jetzt jedoch auch keine Rolle mehr. Sie haben die Anleitung für
den Coverwechsel nachweislich per EMail erhalten (5€), zusätzlich wurde das Cover im Wert von 26,99€
an Sie versand. (Quittung liegt vor und Päckchen verschwinden nicht einfach so).
Sollte bis zum 16.11.2007 kein Zahlungseingang erfolgt sein, werde ich ein Mahnverfahren beim Amtsgericht
Mitte gegen Sie einleiten. Die sogenannte 'PayPalabzocke' liest man ja des öfteren in diversen Foren
und das ist mir das Mahnverfahren in diesem Fall wirklich wert.
Viel Erfolg weiterhin bei eBay! :-)"