Beiträge von Tom Sun

An der Homezone dürfte sich nichts ändern.

Die alte Simkarte bleibt bis zur Aktivierung der neuen Simkarte gültig, danach ist sie Sondermüll oder Andenken (jedenfalls kannst Du nach der Aktivierung der neuen Karte damit nicht mehr telefonieren).

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    In der Online Kundenbetreuung heißen auch die "alten" Click & Go Karten mittlerweile nur noch Xtra Click. Es wurde also nur der Name geändert und nicht etwa ein zweiter Tarif geschaffen mit der Folge, dass Alt-Kunden nach Ablauf der Click & Go Befristung mit 15 ct./30 ct. "belohnt "werden.

Du kannst deine Freundin also beruhigen. Aber die Aufregung war nicht unbegründet, denn T-Mobile hat genau das beim Relax Student abgezogen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sie nicht gegen den Vertrag verstossen haben. Alte Relax Student Kunden wurden in ihrem Tarif mit vereinbarten Konditionen belassen. Neukunden bekamen die Minuten aber in alle Netze. Altkunden konnten in der Online Kundenbetreuung dann auch sehen, dass sie den "alten" Relax Student hatten durch einen Zusatz. Ein Wechsel in die neuen Tarife war/ist auch problemlos möglich.

mannesmann

Ich hatte es auch so verstanden, die Frage war ob es irgendwo einen Beleg gibt seitens Timo Beil daß der Tarif nur umbenannt wurde (ich vermisse ein Archiv wo ich die alten Konditionen einsehen kann , bei O2 sehe ich wenigstens noch z.B. Altkonditionen ausgewiesen).
    Ich freue mich darauf daß bis Ende März die günstige Kommunikation gesichert ist, jemand anders geht davon aus daß Ende Oktober der Fisch gegessen ist (Argument das ist ein Gewinnorientiertes T-Kom Unternehmen). Mein Gegenargument es geht nur noch um Marktanteile (koste es was es wolle)

Ist es eigentlich definitiv so, daß alle Click&Go-Verträge jetzt Click-Verträge sind?
    Oder gibt es die Gefahr daß Timo Beil stillschweigend die Konditionen für alte Click&Go-Karten auslaufen lässt (Befürchtung meiner Freundin)?
    Sind in den Konditionen eigentlich bis auf die Laufzeit irgendwelche Änderungen eingeflossen? Die alten Unterlagen sind ja leider immer nicht mehr einsehbar oder gibt es ein Archiv das zugänglich ist?

Wie in Herrgottsnamen ist eigentlich eine Very IMPOTENT Person-Number definiert? Ist meine 0179/xxx9x98 etwa auch eine, muß ich etwa bei meinem Netzbetreiber auf Austausch bestehen.

Warum Vertrag wenn es auch günstige Prepaidangebote gibt (abhängig von den Zielen deiner Telefonate/SMS) z.B. aktuell der Xtra Click falls deine Ziele Vorrangig oder ausschließlich im T-mobile Netz liegen (zumindest bis 31.10.06 5cent pro Min/SMS ins T-mobile Netz) und kostenlose Mailbox. Bisher wurde das Angebot mehrfach verlängert immer im 2-Monatsrhythmus. Wenn es nur um das billige Abgreifen eines neuen Handys geht rechne mal genau aus was günstiger ist Vertrag mit günstigem Handy und teure Gebühren oder unsubventioniertes Handy und eine Prepaid-Karte. Als Azubi hast Du auch nicht unbedingt den Zwang deine Handynummer zu behalten (im Gegensatz z.B. zu einem Geschäftsmann) und manchmal ist es auch ganz praktisch eine neue Nummer zu bekommen (um unliebsamen Anrufen zu entgehen). Wenn sich deine Minuten/SMS gleichmäßig auf alle Netze verteilen wird es mitunter kompliziert die günstigste Variante zu finden.

Wer sagt denn das die Befristung nicht verlängert wird?

Durch die Befristung sichert T-mobile sich ja lediglich ab, falls das ganze unprofitabel wird, soweit ich weiß haben sie das ganze schon einmal verlängert, also kann das ganze so schlecht aus deren Sicht nicht sein. Falls das ganze nicht verlängert wird werden viele zur Konkurrenz wechseln, das kann auch nicht im Interesse von T-mobil sein (der Anteil der Click&go user, die nach Wegfall der günstigen Konditionen den Vertrag weiternutzen über das bestehende Guthaben hinaus wird sehr gering sein). Wichtiger Vorteil von Click&Go ist aber auch Kostenlose Mailbox, und die Konditionen sind verglichen mit den anderen Xtras recht günstig.

Bis zum 31.08 wird jedenfalls recht intensiv geprüft welche Alternativen es gibt.

Der Provider geht solange vom letzten Standort aus bis das Gerät sich woanders einbucht, das war eigentlich schon immer so, genauso wie man tunlichst die Mailbox vor verlassen Deutschlands deaktiviert hat und erst bei wieder erreichen Deutschlands aktiviert hat (Ausnahme man hat keine Probleme mit den horrenden Mailboxkosten), das war mit D2 so (98-00) und mit O2 (seit 00), ich wüsste nicht das sich das geändert haben sollte. Und wieso sollte der Provider annehmen Du befindest Dich nicht im Ausland sobald Du ein Funkloch erwischt.

Kommt mir bekannt vor,

beschreibe nochmal genau die Symptome.
    Bei mir start bis zur Pin Eingabe dann immer wieder Versuch einzubuchen (schwarzes Display, weißes Display, Bild aber kein Netz, weißes Display,....) wenn man auf dem Bild Pineingabe den Ausschaltknopf drückt schaltet es aus, danach nicht mehr. Vor einem Monat war das schon mal, da haben sie eine neue Firmware draufgebraten, seit heute morgen schon wieder das gleiche Problem, morgen gehts wieder in Reparatur, was ein Glück daß ein 4jähriges 6310i keine Probleme macht.