Beiträge von blufifi

jetzt aber

Hallo zusmamen,

nachdem ich nun das katastrophale Vodafone gebrandete los bin und eines ohne Branding habe funktioniert das alles auf Anhieb.

Also, wenn M600i, dann nicht von Vodafone.

Grüße

Hallo zusammen

nachdem ich nun seit Wochen riesen Probleme mit dem M600i mit Vodafone Branding habe ist es nun amtlich. Heute hat sich ein Mitarbeiter des 3rd Level Support veplappert.

Vodafone bekommt die Probleme mit dem Blackberry Connect und dem Active Sync nicht in den Griff. Intern gibt es die Anweisung die Geräte gegen Kostenerstattung zurückzunehmen sofern der Kunde darauf besteht.

Also viel Glück beim Umtauschen !!

Grüße vom Blufifi

Habe beide. Mein Nokia E61 wird es bald im Ebay zu ersteigern geben, da unbrauchbare Software qualität.

Das M600i ist etwas besser aber aigentlich auch nicht empfehlenswert, weil noch nicht ausgereifr. Da man aber SE selbst updaten kann und bei nokia imemr erst zum Händler muss wird das Nokia in die Tonne gekloppt.
    Grüße vom Blufi

Dreckding

Hai,

ich bin leidgeprüfter Besitzer eines Vodafone M600i.

Da ich es als businesshandy gekauft habe muss ich sagen, es ist eine Frechheit was man hier angeboten bekommt.

Blackberry läuft nicht sauber zusammen mit dem Browser, Active Sync das gleiche.

Unkontrollierte Reboots, ich muss mehrfach täglich den Akku herausnehmen um überhaupt telefonieren zu können.

Bekomme diese Woche ein neues als Austausch von Vodafone mal sehen ob es Hardware war.

Mein aktueller Status: NICHT Empfehlenswert, Ungenügende Softwarequalität

Grüße vom Blufi

leider...

...ich nutze den noch.

leider lässt die Stabilität dr M600 Software arg zu wünschen übrig.

Blackberry aktiv und gleichzeitig browser fürhrt in 6 von 10 Versuchen zu : UMTS Logon failed

Das bedeutet Neustart, welcher manchmal auch von alleine passiert:

Das Fon wurde zur besseren Leistungsfähigkeit neu gestartet.

Diese Meldung ist wohl der pure Hohn. Ich bin gespannt wann das mein Bordcomputer am Auto zum ersten mal sagt...

SE hat wohl ein Problem mitz der Qualitätskontrolle.

Grüße vom Blufi

Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen habe ich das E61 von Vodafone.
    Zwei Probleme beschäftigen mich am meisten, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:

1) E61 (mit aktuellster Software) über Bluetooth gekoppelt. Der maximale Durchsatz über UMTS ist 115K an unterschiedlichen Orten im Rhein-Main Gebiet.n Andere Geräte erreichen mühelos über 300K. Anruf bei Vodafone: Bluetooth wird eigentlich nicht supportet (verkauft ist halt immer schnell, Service unwichtig), aber Bluetooth kann halt nur 115k, mehr geht nicht, da müssen Sie ein Kabel kaufen.

Gesagt getan:

2) Kabel CA-53 über USB gekauft. Am E61 angesteckt und in den PC rein über USB. "Neue Hardware wird gesucht" aber licht gefunden. Nokia Kabeltreiber gint es laut support Seite nur zusammen mit der PCSuite bei XP rechnern. Also deinstalltion und nochmal neu installieren, ohne Erfolg. Nun habe ich bereits 2 Mails an Nokia geschrieben, ANtwort steht aber seit 2 Wochen aus. (Servicewüste Deutschalnd ? Verkauft ist halt immer schnell, danach ist der Kunde Lästig. Und das wo ich eigentlich eingefleischter SE Fan bin)

Wer hatte so was auch ind was habe ich alles falsch gemacht ?

HÄLP !!!!

Besten Dank und Grüße
    Blufifi

jetzt gehts ?

Hai drasir,

weil roadsync das active sync auf dem e61 nutzt. meines wissens ist das die einzige software die das im Moment auf dem E61 unterstützt.

Zertifikat ist nun drauf, roadsync installiert.

@lakilan

ich habe genau das gleiche phänomen, der initiale sync kappt, danach verliert er scheinbar die verbindung. eas sagt denn der support dazu ?
    Ich habe das logging mal auf verbose gestellt und das an den support geschickt, mal sehen was da kommt.

grüße

und es geht doch

Hai zusammen,
    habe das E61 mit dem nokia business client und Vodafone BB am laufen. funktioniert prima, eingehende / Ausgehende Mails sowie der Kalender werden synchronisiert.
    Nicht geht der Sync zum Adressbuch
    EIngehende mails werden nicht mit der LED und Alarm gemeldet.

DIe ANleitung muss exakt befolgt werden, insbesonder muss das E61 initial mit der pcsuite gesynct werden, dann geht es.
    der BBdesktop stellt die verbindung vom pc uim bbserver her. der pc stellt zusätlich die verbindung zum handy und zwischen handy und bbdesktopn her. heri werdn bb parameter vom bbserver zum handy kopiert. ähnlich dem initialen aktivieren der orogonal bb´s.
    der bbdesktop muss danach nicht mehr laufen nur bein ersten steup.
    grüße