Beiträge von otttto

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Ohne jetzt auf die Suchfunktion hinzuweisen ;)

Hier unter Advanced Search kannst du gezielt Geräte mit SAP suchen. Einfach als Kriterium (Layer & Role) SAP - Sim Access Server auswählen und die Trefferliste durchforsten.

Hat mir sehr geholfen, bin genau so schlau wie vorher - Danke.

Habe jetzt Samsung angerufen, man hat mir das U700 & F700 empfohlen. Aber ob SAP & WLan wie gewünscht funktionieren wusste man auch nicht.

Wenn ich sicher gehen möchte, dass es funktioniert, werden wir wohl bei Nokia & Siemens BenQ bleiben müssen.
    OB im Passat, Touareg oder Golf, funktionieren mit Premium FSE super.
    Alle anderen KFZs haben die 616 eingebaut, da funktionieren die Geräte genau so.

Es freut mich ja, das jetzt über BMW diskutiert wird, leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

Habe jetzt mal bei HTC angerufen. Die meisten Geräten können rSAP, aber eben nicht richtig. In ca. sechs Monaten sollten die Geräte aber funktionieren, da man eine Kooperation mit z.B. Audi & VW anstrebt.

Weiterhin wurde ich darauf hingewiesen, dass SAP & rSAP ganz neu sei.
    Ich war sehr überrascht, da im VW Passat seit 2005 die Premium FSE eingebaut wird und wir seit 2004 die Nokia 616 im Einsatz haben und davor die 610.
    Die ältesten Handys die ich bei uns im Lager gefunden habe, Nokia 6230 & Siemens S65, funktionieren. Telefonbuch wird ausgelesen und Handy-Empfangsteil wird abgeschaltet.
    Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass es mit so alten FSE natürlich Probleme gibt und die auch nicht unbedingt unterstützt werden.
    Die Premium und die 616 sind die aktuellen FSE!!!

Da ich unserer Firma keine neuen Nokia-Handys erworben werden, suche ich Ersatz.
    Leider kenne ich mich mit den Window MobileGeräten nicht aus.

KO-Kriterium: SAP (SIM Access Profile) & WLan.

Bei SAP muss das Telefonbuch, und nicht nur die SIM-Karte ausgelesen werden.
    Als Freisprechanlagen werden Nokia 616 & VW Premium eingesetzt.

Ansonsten soll z.B. das Nokia N80 ersetzt werden. Hier sind die Funktion wichtig und nicht die Bauform.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Da ich unserer Firma keine neuen Nokia-Handys erworben werden, suche ich Ersatz.
    Leider kenne ich mich mit den Geräten von Samsung nicht aus.

KO-Kriterium: SAP (SIM Access Profile) & WLan.

Bei SAP muss das Telefonbuch, und nicht nur die SIM-Karte ausgelesen werden.
    Als Freisprechanlagen werden Nokia 616 & VW Premium eingesetzt.

Ansonsten soll z.B. das Nokia N80 ersetzt werden. Hier sind die Funktion wichtig und nicht die Bauform.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo,

wir habe einige 3250, jedoch eins ist anders als die andern :mad:

Es ist ein Foto gemacht worden und dieses sollte bearbeitet werden, aber der Menüpunkt bearbeiten ist bei einem Handy nicht vorhanden. :flop:

Neuste Software ist aufgespielt.

Nokia 3250 - RM 38 - 4.14

Wo ist der Menüpunkt geblieben? :(

--------------------------------------------------------------

Gerade mit Nokia-Hotline telefoniert - den Menüpunkt sollte es geben,
    es könnte aber sein das bei der neusten Software der Menüpunkt entfernt wurde :flop:
    ich soll doch beim NSC anrufen, die wissen welche Softwareänderungen innerhalb der verschiedenen Versionen von Nokia vorgenommen wurden - Nokia weiß das leider nicht!!!

---------------------------------------------------------------

Mit NSC telefoniert - Softwareänderungen sind nicht bekannt, auch nicht wer den Menüpunkt entwendet hat - warum nur NSC über Softwareänderungen etwas wissen sollen und nicht Nokia ist ihn auch nicht klar.

Ist das vielleicht ein Oster-Handy und man muß suchen? :D

Nachdem wir jetzt schon zwei Mal neue Software aufgespielt haben wird es beim NSC nächste Woche noch mal gemacht, mal sehen ob der Menüpunkt dann erscheint....

N80 flashen

nachdem ich immer lese, das man das N80 flashen kann, habe ich es ausprobiert.
    Es funzt, ist aber ohne Anleitung nicht ganz einfach.
    Da weiß man wo es die benötigten Programme und die Firmware gibt, schreibt jemand (ich wars nicht) eine ausführliche deutsche Anleitung... aber darf sie nicht veröffentlichen? :mad:
    Oder doch :D ?

Gruß oTTTTo