Beiträge von Joe2010

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen schnurgebundenen ISDN (zur Not auch analog) Telefon an das man ein schnurloses Headset anschließen kann.

Die Lösung soll professionell sein, also kein Gigaset Hörer mit Kabel & Knopf im Ohr.

Auch habe ich mir schon das DECT Headset GN9120 DG in Verbindung mit einem Gigaset Mobilteil angesehen - eigentlich sehr gut und super im Preisleistungsverhältnis, nur leider ist das mit dem Wählen (auf dem Tel wählen, warten bis die Verbindung aufgebaut ist, intern verbinden und auf dem Headset abheben) nicht sehr komfortabel. CTI ist auch keine Alternative, da ich einen Laptop habe und den nicht mit TAPI, CTI usw. belasten möchte.

Ich freue mich über kreative Ideen.

Vielen Dank!

Moin moin,

ich habe hier eine defekte elmeg C88m, die gerade vom elmeg Support wiedergekommen ist (Reparatur lohnt nicht).

Es ist nur ein kleines Bauteil im Bereich des Netzteiles defekt. Leider hat der elmeg Support das Bauteil ausgelötet, sodass ich es nicht mehr definieren, geschweige denn anderwertig besoregn könnte.

Hier auf dem Foto seht ihr den ursprünglichen Ort (unten rechts in der Anlage) des Bauteiles (sorry nur mein Handy in der Nähe gehabt zum fotografieren).
    http://www.joemiro.de/download/elmegC88m.JPG

Vielleicht hat ja jemand von euch noch so ein anlage rumliegn und kann schnell reinschauen und mir die Bezeichnung des Bauteiles hier mitteilen, damit ich es von einem Fachmann einlöten lassen kann.

Vielen Dank und ich freue mich von Euch zu hören.

Schöne Grüße

Joe

Moin,

vielen Dank für eure Hinweise.

Mir ist aufgefallen, dass mein SIEMENS Gigaset S445 das auch kann.

Beim anrufen wird im Display links eine Symbol mit einem -> auf das AB Symbol angezeigt. Einfach die Taste drücken und schon landet der Anrufer gleich auf dem AB.

Schöne Grüße

Joe :-)

Moin Leute,

ich such einen AB, an dem ich die Möglichkeit habe ankommenden Anrufe per Taste sofort annehmen zulassen.

Das heißt: Der AB ist konfiguriert, dass er Anrufe erst nach 6 Mal annehmen soll, jetzt kommt ein Anruf aber ich telefoniere gerade auf einer anderen Leitung, dann soll ich dem sagen können, dass er den Anruf gleich annehmen soll.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank :-)

Joe

Moin moin,

ich habe ein brother MFC-7820N und ein T-Com Telefon an einem analogen Anschluß (beide am DSL-Splitter).

Nun ist es so, dass das Fax nach 4 mal Klingeln jeden Anruf annimmt (das Telefon dann nicht mehr klingelt) und das Fax dann nur noch ein "pseudoklingeln" abgibt.
    Man muss dann erst extra zum Fax laufen und "Telefon" drücken, damit man den Anruf wieder annehmen kann.

Laut Hersteller ist das die einzige Möglichkeit - finde ich etwas unpraktisch.

Hat jemand eine Idee wie man das anderes regeln kann - ausser mit einem ISDN-Anschluß)?

Schöne Grüße

Moin moin

ich habe ein DPX213 VoIP Cable Modem von Scientific Atlanta mit 2 RJ11 Anschlüssen und möchte meine 3 analogen Telefondosen in der Wohnung dran anschließen.

Wie mache ich das?

Die Kabel der 3 Dosen kommen im Keller an (ehemalige ISDN-Anlage) und sollen dort nun an das Kabelmodem angeschlosse werden.

Vielen Dank für die Hilfe

Joe

Moin moin,

folgendes Problem:
    Ich soll eine Telefonanlage in einem Keller installieren (hier laufen alle Telefonkabel aus dem Haus zusammen). Der W-LAN Router muss aber im Erdgeschoß stehen, damit er das gesamte Haus abdeckt. Nun sind zu allen Telefondosen im Haus (analog) 8-adrige Kabel verlegt worden.

Nun meine Frage:
    Kann ich durch eines dieser Kabel, ein analoges Telefon (2 Adern) und das DSL-Signal (auch 2 Adern) schicken um im Wohzimmer Modem und Router und ein Telefon zu betreiben oder stören sich die Signale?

Vielen Dank für eure Hilfe.