Beiträge von hariboy

Hallo zusammen,

also muß Heute mal zusammenfassen :

Der Verkäufer (Hongkongtoy) hatte vergessen das Ladegerät beizulegen.Nach meiner Reklamation in "bestem" Schul-Englisch hat er mich auch verstanden und mir den Charger problemlos nachgeliefert,kostenlos,muß ich hinzufügen.

Hatte Anfangs Bedenken mir etwas vom anderen Ende der Welt zu bestellen,aber es gab keine Probleme,nur,wie gesagt,wurde Dort durch etwas Schlamperei das Ladegerät vergessen.

Einen zweiten Akku habe ich ebenfalls.Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig und eher universell gehalten für alle Geräte des Herstellers.Aber man kennt sich ja aus und hat schnell alle Funktionen durch probieren erkannt.

Wollte mal ein Handy das nicht jeder hat ;-)

Viele Grüße an Alle

hariboy

Hallo zusammen,

hab im LIDL am Samstag per Zufall ein Kartenlesegerät inklusive USB-Hub und Netzteil gesehen und natürlich gleich gekauft.

Laut Hersteller "Netzteil optional einsetzbar zur Versorgung Strom zehrender Geräte wie Scanner,Drucker oder externe Festplatten".

Aber leider hats nix genützt.Der Akku läd wie bisher nur zur Hälfte.Leg mir dann mal das Netzteil von ELV zu.

Grüße...hariboy

N'Abend Thomas 4711,

werd mal auf dieser Seite reinschauen.Wollte mich auch schon bei CONRAD schlau machen,wobei man so ein Universalgerät sowieso immer mal gebrauchen kann.

Und mein erster Eindruck hier vom Forum : "Hier werden sie geholfen" ;)

Also,dann mal gute Nacht zusammen

hariboy

@ gscole
    ich müßte die Spannung mal mit nem Multimeter testen.Hab nur noch keinen zur Hand.Mach ich später.

@ Seitz

das mit HUB und eigener Stromversorgung zu testen ist ne gute Idee.Werd mir Einen zulegen.

Melde mich nach Vollzug wieder zum Thema.Bis dahin vielen Dank für eure Antworten.

Gruß...hariboy

Hallo und guten Abend zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hätte schon gleich mal ein(e)Frage/Problem :

Hab mir ein koreanisches Mini-PDA-Phone (Sansing P990) gekauft .Es ist ein Import-Gerät und nicht in Deutschland erhältlich.
    Diesem Gerät lag ein USB-Kabel bei,mit dem ich auch den AKKU via PC laden muß.
    Nun läßt sich der AKKU aber nur zur Hälfte laden,dann bricht der Ladevorgang ab. :mad:
    Meine Vermutung : kann es sein das der USB zu wenig Power liefert,da laden tut er ja,aber nur bis zu nem bestimmten Punkt.Habe noch nen zweiten AKKU für das Phone,damit verhält es sich aber genauso.
    USB ist 1.0,ist halt noch ein alter Computer.

Ich hatte noch keine Gelegenheit es an einem anderen PC zu testen.
    Naja,ist schon blöd,da der AKKU ruckzuck leer ist.Bin zum Glück kein Viel-Telefonierer.
    Vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch meine Vermutung bestätigen oder die wirkliche Ursache dafür nennen.

Sag im Voraus schon mal vielen Dank und freue mich schon auf zukünftigen Erfahrungsaustausch :)

Also dann,gute Nacht...
    hariboy

P.S.: hoffe ich habe das richtige Forum gewählt