Beiträge von hecke

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Oder abgewählt ?

So sieht es aus. Ob Ich da Probleme hatte, kann Ich nicht beurteilen, da die Leistung wirklich nie überpürft wurde! Auf dem Zeugnis stand eine "3".

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Ich denke nicht das Mathe ein Abifach werden soll ?

Nein, eigentlich nicht.
    Aber die Lehrer meiner Schule vertreten die Meinung, dass ein Abitur ohne Mathematik nichts wert ist.:rolleyes:

Vielen Dank an alle!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    hatte ich das schon erwähnt? ;)

Ich glaube schon;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Denk ich eig. als einziger dass dein Problem vllt. anderer Natur ausser fehlende Kenntnisse/Grundlagen ist, also eher in Richtung Konzentrationsschwäche usw.?

Ja, wenn ich das mal so genau wüsste.
    Wie gesagt, eigentlich meint jeder Andere (besonders mein Vater), dass es in Richtung Konzentrationsschwäche geht.
    Ich selber bin mir aber eigentlich sicher, dass es in fehlenden Kenntnissen/Grundlagen begründet ist...

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Aber: Wie finde ich so einen guten Nachhilfelehrer?
    Wie gesagt: Ich hatte schon 7-10 :rolleyes:
    Die Meisten auch auf Empfehlung.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, wobei eine 5 in Mathe am Gymnasium nur im Vergleich mit anderen Gymnasiasten unterdurchschnittliche Mathe-Kentnisse bedeutet.

Vielen Dank! Jetzt weiß ich, wie dämlich Ich wirklich bin!:top:

Martyn
    Danke, aber die Probleme in Mathe haben schon in der 6. Klasse angefangen.:(

@JoPi
    Vielen Dank:)
    Ja, Ich bin bis jetzt auch immer noch gerade so mit Ach und Krach durchgekommen.
    Ich glaube auch, dass ich vielleicht ein Bisschen verwöhnt bin, da ich beispielsweise in Englisch noch nie etwas gelernt habe und doch immer 2en und 3en schreibe.:(
    Mein Vater meint, dass es alles an meiner Konzentration liegen würde - Daran macht er schlechte Spiele/Aktionen beim Fußball fest und auch den größten Teil der Leistungen in Mathe.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Hendrik

Hey,
    Ich spiele Fußball (leistungsbezogen - zweithöchste Klasse!).
    Das heißt 3x in der Woche Training und 1x in der Woche ein Spiel.

Am Wochenende und halt beim Fußball bin ich mit meinen Freunden unterwegs.:)

EDIT:
    Danke dir auch Öle!
    Was mein Lehrer von mir hält, weiß ich ehrlich gesagt, nicht.
    Ich habe ihn erst seit ca. 4 Wochen.:rolleyes:

Und wie kann ich mir klar machen, was genau die Ursache ist?
    Ist IMHO gar nicht so einfach...

Hey Leute,
    Ich weiß echt nicht, ob ihr mir bei meinem (in meinem Augen Riesen-) Problem weiterhelfen könnt, vorallem weil es mir klar ist, dass es kein Patentrezept geben kann. Aber da Ich schon so viele Dinge probiert habe, wollte ich TT nicht auslassen:(

Problem:
    Ich bin in Mathe furchtbar schlecht!
    Heute bespielsweise eine "6" mit 9 von 65 Punkten wiederbekommen.

Es ist immer so, dass meine Freunde/Nachhilfelehrer/Bekannte sagen, dass ich das entsprechende Thema beherrsche, doch ich selbst nie das Gefühl habe und somit dann auch immer sehr nervös in die Klausur gehe, um mir dann am Ende die schlechten Noten abzuholen.:rolleyes:

Was ich bereits probiert habe:
    7-10 verschiedene Nachhilfelehrer (die immer das Gleiche gesagt haben (s.o.))
    Reiki (u.A. extra von Bielefeld bis nach Soltau gefahren)
    Konzentrationstaining (nannte sich "BrainGym und Atem")

Es ist vielleicht noch von Interesse, dass Ich in den 11. Jahrgang eines Gymnasiums gehe und eigentlich nur Mathe "kritisch" ist.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Hendrik