Beiträge von cdirks

Das war er es - ich habe das Zertifikat nun einlesen können und die Beglaubigung auf "Internet" und "Online Zert.prüfung" gestellt.

Und leider geht es immer noch nicht. Wiederum meldet sich das Nokia beim Abrufen der Mailbox mit der Fehlermeldung, dass es ein unbeglaubigtes Zertifikat ist - und noch schlimmer er ruft auch keine emails ab (obwohl dies in anderen Foren berichtet wurde)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee - oder irgendeine Möglichkeit ein Log zu erzeugen, umm zumindest mak rauszufinden, was das System macht?

Danke,

Wenn ich die Verschlüsselung abstelle und über den Port gehe, dann kann er sich gar nicht verbinden. Die Verschlüsselung via StartTLS führt auch zu keiner Verbindung. Nur mit SSL/TLS bekomme ich eine Verbindung, nach der Frage zum "Fortfahren" passiert aber nichts mehr.

Versenden von emails (auch verschlüsselt über SSL, Port 456) funktioniert einwandfrei.

Ich versuche mit einem E61 Zugriff auf unserem firmeninternen IMAP Server zu erreichen. Der Zugangspunkt über T-Mobile funktioniert. Eingetragen habe ich den Mail-Server mit SSL Verschlüsselung über Port 993.

Wenn ich nun die email abrufen will, bekomme ich die Meldung "Diese Seite hat ein unbeglaubigtes Zertifikat gesendet. Fortfahren?".

Wenn ich nun "Fortfahren" auswähle, passiert nichts mehr, d.h. er kehrt einfach zum Eingang zurück ohne irgendwelche emails abgerufen zu haben.

Mit einem PocketPC hatte ich diese Probleme nicht. ein Test mit meinem web.de POP Account war erfolgreich.

Irgendwelche Ideen??