Gute Frage :confused:
Eine Garantie kann dir wohl keiner geben.
Beiträge von telefon-echo
-
-
Mein Vorschlag wäre,
Du besorgst dir jetzt schon eine (Fritz)-Telefonanlage.
Die etwas größeren von AVM sind sowohl am analogen wie auch am ISDN-Netz zu gebrauchen.Dann klemmst du das einmal richtig an, und bisst damit durch.
Spätstens beim ISDN braucht du sowieso eine Anlage.Gruß Holger
Edit:
Blöd, die haben nur drei analoge Anschlüsse. :mad:
-
Das ist auch zu viel das guten. Die Telefonleitung der T-COM gibt das nicht her.
Wenn jemand anruft, (wollen) alle Telefone klingeln.
Der Stromkreis hat einen zu kleinen Wiederstand (bzw. einen zu hohen Strom),
Ich vermute, das dein Telefonanschluss das so interpretiert; als würde abgehoben.Da gehört eine kleine Telefonanlage zwischen die die Verteilung übernimmt.
Gruß Holger
Edit:
:top: Da war einer schneller
schöne Grüße -
PS
für alte Telefone gibt es entweder komplette Anschlusskabel mit TAE-Stecker oder einzelne TAE-Stecker zum wechseln. -
Besorge die eine TAE-Dose und klemm diese an der alten Dose mit an.
Spätestens wenn du DSL bekommst muss der Anschluss aber sowieso frei von allen Telefonen ec. sein. Dann klemmt dort einzig und alleine der Splitter drann.
Das einfachst ist desshalb die Dose gegen eine TAE-Dose zu wechseln und notfalls die alte mit anzuklemmen.
-
Und genau da war vorher das schnurgebundene Telefon angeschlossen?
Das ist echt seltsam.Da fällt mir ein, die FritzBox hat doch so ein Adapterkabel zum Anschluss der analogen Telefone. Hasst du das vielleicht aus versehen auf den So-Bus gesteckt?
Als nächste würde ich mir mal die TAE-Dose ansehen wo dort die Drähte angeschlossen sind, 1+2 wäre richtig, aber irgendwo muss der Unterschied ja stecken.
-
Wenn das auch alles ok ist:
Ich habe den Verdacht, das am Funktelefon nicht das Original-TAE-Kabel dran ist.
Kann das sein? -
Das kann aber ja nur an der Verkabelung liegen.
Das Telefon ist ok (ok. an TAE-Dose), der Fritz-Anschluss ist ok (vorher altes Telefon).> sehen die Kontakte vom TAE-Stecker des alten - und Funktelefon gleich aus?
wichtig sind die Kontakte 1 + 2
> Ist die Stromversorgung der Basis ok. -
> richtiger (analoger) Anschluss warscheinlich ja
>richtiges Kabel >
benutzt du möglicherweise das Anschlusskabel von anderen Telefon?
Die Anschlüsse im "Würfel" sind nicht genormt und gerade beim Siemens-Telefon anders belegt. -
Hallo David,
sei nicht böse, aber das hier keiner antwortet wundert mich nicht.
Vielleicht versuchst du deine Beiträge so zu schreiben, das man beim lesen auch versteht was du meinst und nicht erst grübeln muss, warum du zB. in allen Zimmern 4 Telefone haben willst :confused:Zur Frage:
Eigentlich wird das immer über eine Telefonanlage realisiert:Erst mal solltest du schauen, ob es dort einen analogen oder ISDN-Anschluss gibt.
bei ISDN:
kein Problem mit einer ISDN-Telefonanlage.
Dort werden die Zimmertelefone angeschlossen.
Du bekommst sowieso schon mindestens drei Rufnummern (MSN)
die MSN werden durch die Telefonanlage auf die Zimmer programmiert. ( beliebig, auch mehrere Telefone für eine MSN )
>> reichen drei MSN nicht aus kannst du bis zu 10 MSN für den ISDN-Anschluss bekommen
interne (kostenlose) Gespräche,
vermitteln,
alles kein Problem.beim analogen Anschluss:
hasst du nur eine Rufnummer, also klingeln auch alle Telefone gleichzeitig.
Wer zuerst abnimmt hat das Gespräch
interne (kostenlose) Gespräche,
vermitteln,
auch hier kein Problem.Gruß Holger