Beiträge von 1976e

Musikqualität

Zitat

Original geschrieben von Woodend
    Ich überlege auch mir das i8910 zu kaufen. Neben dem Telefonieren ist aber bei mir der Mp3-Player das Wichtigste. Wer von Euch (am besten jemand, dem Musik ähnlich wichtig ist) kann ausführlicher über die Audioqualität berichten, vielleicht auch im Vergleich zu anderen Handys. Wäre sehr dankbar dafür!

Nichts für ungut , aber das wurde jetzt schon einige Male kommentiert, einfach ein bisschen lesen---

MP3 Player ist aufgebaut wie die von Nokia Handys oder dem Samsung Innov8 ....Nur die Symbian 5 Variante...

Sound ist gut....Funktionen ausreichend

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Theoretisch ist das eigentlich nur reine Kulanz von Samsung, bei der Videoaufnahme auch noch 'ne Tonspur einzupflegen.
    Dennoch kann man hierbei eine anständige Tonqualität erwarten.

Nicht akzeptabel ist dagegen das explizite anpreisen von Funktionen, wie z. Bsp. dem 3D-Taskmanager bzw. dessen Grid-View Ausführung oder dem direkten Upload von Videos zu YouTube.

Doch das i8910 hat noch ein größeres Problem - die Akkulaufzeit. Diese liegt im Mittel bei rund 8 Std.

Also mein Akku, war anfangs auch super schnell leer ---jetzt nach dem 10x Laden --hält er heute nun den 2 Tag :-)

Geduld ist Alles :-))))))

Bugs

habe ich aus dem N97 Thread ....

wie schön das wir nicht alleine sind :D

Naja, gerade deshlab sollte man von neuen Nokia Geräten eigentlich endlich mal von Anfang an vernünftige Software erwarten können. Das N95-1 ist mittlerweile 3-4-5 Jahre Alt. Sorry, da kann es nicht sein, dass die Cam nicht nur minimal schlechter ist, sondern gravierend schlechter !!!

Das muss man nicht akzeptieren und das tue ich nicht. Videos drehen ist mittlerweile zu meinem ständiger Begeliter geworden. Ich erwarte bei einem neuen TOP Handy von Nokia, dass die Qualität mindest. so gut ist , wie bei einem Uralt N95-1. Eigentlich sollte es sogar BESSER sein !!!

Das hat wohl nix mit "wenn man immer das neueste haben will" zu tun !!!

Die gleiche Problematik liest man ebenfalls beim N85, N96.... also den ganzen neuen Top Handy von Nokia - da stelle ich mir die Frage, liegt s an der Software oder verbaut Nokia Schrott.

:D

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    aber das INNOV8 sollte dem N95 direkte Konkurenz machen. und an dem Codec wurde trotzdem nichts verändert(gefixt) traurig!!! Das ist ja das was ich meine. Samsung macht leider nur halbe Sachen. Wenn beim HD wenigstens der Ton bei niederiger Auflösung besser wäre. :(

jedes gerät steht für sich ---Innov8 ist Innov8 und N95 ist N95 da ist nichts mit direkte Konkurrenz....das machen nur die Leute draus .....

und unabhängig davon --- du meinst Nokia macht keine halben Sachen ? Oder das dieses bei den nächsten NeuErscheinungen anders ist ??? Darf ich an das billige Plastik und edliche Bugs erinnern ??!

Lustigerweise ist das Geschrei groß, wenn die Firmen nicht endlich ausliefern und es immer wieder verschieben
    Und dann wiederum, wenn es endlich zu haben ist, ist es das Geschrei groß wie können die nur so ein Handy
    ausliefern---

Ich meine es ist schon unglaublich was die Technik heute kann und wie sich die Telefone vom N80 über N95 bis heute entwickelt haben....

Aber was der andere besser kann, macht der andere nun mal schlechter---

aber ich will Dich nicht überreden Dein i8910

zu behalten.....das musst du für Dich selber entscheiden ----hast Du ja auch ----

in diesem Sinne

Zitat

nein der codec wurde in den Updates für das Innov8 nicht gefixed ...richtig ....aber das Innov8 stand ja nicht für Video HD Aufnahmen und haben auch dafür keine Werbung gemacht :-)!!!!

Zitat

nein der codec wurde in den Updates für das Innov8 nicht gefixed ...richtig ....aber das Innov8 stand ja nicht für Video HD Aufnahmen und haben auch dafür keine Werbung gemacht :-)!!!!

Es gab schon vorher Updates für das Innov8 , einziges Manko man muss/musste zum Samsung Service Partner und der hat ein Update in 1 Stunde gemacht ...

Dann kann/konnte man das Gerät wieder mitnehmen ...

Es hat 11 Monate gedauert dieses von zu Hause selber zu machen.....

Im übrigen ist die Werbekampagne für das I8910 viel viel größer als die vom Innov8 ...

Und Samsung wird es sich nicht leisten können, nicht drauf zu reagieren ....

Und klar sagt sich jeder ok, die Bugs vom Innov 8 , aber das waren keine Bugs für das das Gerät stand ---Sprich Video HD

Und im Falle des Video HD wird was nachkommen ---beim I900 Omnia gab es auch ein Update von zu Hause ....umd die Bugs auszubügeln---

ärgern tun wir uns alle ---aber ein wenig Geduld ist schon erforderlich ---

Und die Finanzkrise spielt da auch noch eine kleine Rolle mit ....

Re: Re: Audioqualität bei Videoaufnahmen

Zitat

Fakt ist jedenfalls, das das Innov8 und das i8910 beim Videoton nicht zu gebrauchen sind. Und wenn das wirklich stimmt, das der DLM-Anschluss mit einem Samsung-TV nicht zu benutzen ist, weil der Codec des HDS nicht unterstützt wird, dann ist das für Samsung nicht nur peinlich, sondern eine riesen Sauerei :flop: :flop: :flop:

Wozu soll man dann die Videofunktion des HDS überhaupt benutzen? Ja, ich frage jetzt mal gezielt nach: Wer von Euch benutzt die Videofunktion richtig(mit Ton und Bild)? Wer filmt z. B. irgendwelche Ereignisse mit dem HD um Sie dann seinen Freunden / Bekannten vorzuführen?
    Das ist doch eigentlich so. wie wir uns das am Anfang dachten, erhofften, überhaupt nicht möglich, oder sehe ich da was falsch??? :confused:

Das stimmt schon...da muss auf jeden Fall nachgebessert werden...aber sich darüber die ganze Zeit zu ärgern und das Gerät gleich nach 2 Tagen verkaufen zu wollen ist vielleicht etwas voreilig....Abwarten und dann kann man immer noch die Konsequenzen ziehen ...und wenn du denn N97 Thread verfolgt sind die auch nicht euphorisch ---die lautsprecherboxen sollen schrott séin ...

in dem Sinne können wir ja noch auf ein Update hoffen...Hardwartechnisch sieht es schon schlechter aus ...meinste nicht ?

Was das GPS im i8910 angeht, muss ich mich anschliessen...Geht im Gebäude und vor allem in der S-Bahn in Berlin ....während man fährt ...ist sehr lustig :-)

Audioqualität bei Videoaufnahmen

Zitat

Original geschrieben von Gerii
      Michi1404: Wenn nur ein bis zwei Leute reden und es sonst absolut ruhig ist, kann man die Qualität schon gebrauchen (da ist es meiner Meinung nach sogar etwas besser als das Innov8), sobald aber Störfaktoren wie Wind, andere Leute oder gar Musik ins Spiel kommt, kann man den Sound vergessen.

Hoffe mal, dass es beim Zurückgeben keine Probleme gibt und ich bald wieder ein neues habe.
    Beim Rand um das Display bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er aus Alu ist, denn ich hab gestern 2 Stunden lang JoikuSpot laufen lassen und dabei ist der Rand im Vergleich zum Kunststoff um einiges heißer geworden. Bei der Kameraumrandung bin ich mir aber selbst nicht sicher, die ist in etwa gleich warm gewesen wie der Rest des Telefons.

Wenn schon viele hier mit den Updates kommen und Samsung aus dem Innov8 nicht gelernt hat, ist das nicht so ganz richtig---

Ich habe das Innov8 und wenn man nur in enfernterster Weise laute Musik oder Geräusche im Hintergrund gespielt hat .......dann war es das ...da hat man rein gar nichts , außer ein metallisches Gewirr gehört ---
    Das ist beim I8910 um welten besser, und ich denke die Herrschaften die das Innov8 besitzen, werden mir da recht geben ;-)))