Beiträge von Harry1968

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wurde eigentlich zur Laufzeit des Akku vom 7er Plus etwas gesagt?

    Soll eine Stunde länger gehen als zum alten 6SPlus.


    Beim Speicher hatte ich bisher immer das größte genommen, aber da es Apple nicht schafft, daß ich meine Fotos übertragen kann (bricht immer ab, obwohl noch viel Platz da ist), frage ich mich, ob es sich lohnt in mehr zu investieren.

    Auch unter IOS9 in der Fotoapp kennt Apple nicht das Alphabet. Die Gesichter sind in unsortierter Reihenfolge, diese Problem wurde mit IOS8 eingeführt und seither nicht gelöst.


    Dies betrifft aber nur User, welche wirklich viele Fotos haben.

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    ...Was nun, ich habe leider keinen Apple Store in der Nähe ?

    Bei Apple anrufen und das Gerät abholen lassen, oder lass dir einen leeren Karton zum zurückschicken zukommen.


    Ich hatte gehofft, daß meins repariert wird, aber es wurde ausgetauscht, somit mußte ich leider auf das neue IOS wechseln - wäre gerne auf dem alten geblieben.


    Ein Kollege hatte seins repariert bekommen, allerdings war sein Bildschirm hinterher am Rand leicht pink anstatt weiß. Er hat es dann reklamiert und ein neues bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Denke 16 GB reichen, dann muss ich eben ab und zu etwas aufräumen

    Ich hab gestern beim 6er die Wiederherstellung aus Backup gemacht. Ich habe nicht viele Apps und auch nur ca. 30 Songs drauf und ca. 800 selbst aufgenomme Fotos. Nach dem Einspielen des Backups waren 10GB belegt. 4,7 GB werden benötigt für ein Update von IOS7 auf IOS8.
    Wenn man das hochrechnet, müßte ich beim Upgrade von IOS8 auf IOS9 Daten/Apps löschen, somit ist ein 16'er sehr kurzfristig gedacht.


    Wer aber sein iPhone nur zum Telefonieren und Whatsup benutz, dem langen natürlich 16GB - nur braucht der eigentlich gar kein iPhone, denn dafür gibts billigere Alternativen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Also für alle die keine Problem haben gilt wie immer:
    "Never change a running system"

    Das war auch mein Gedanke, als ich das hier zum ersten mal gelesen habe, aber komischerweise hat bereits wenige Tage später der Einschalter nicht mehr regelmäßig bei mir funktioniert. Ich hab überlegt, ob dies veilleicht schon früher war, ich es aber nicht registriert hatte, weil ich ja nicht wußte, daß es ein Fehler ist, aber es wurde dann immer häufiger und da ich nur wenige Tage Garantie hatte hab ich schnell reagiert.
    Nun ist das 5'er bei Apple und das 6'er ist gerade rechtzeitig gekommen.
    Mal sehen, ob die das 5'er repariert bekommen, oder ob sie es austauschen.

    Zitat

    Original geschrieben von aynali07 ...Schlußfolgung für das iphone 5 ist die beste firmware 6.13
    Punkt aus

    Sehe ich genauso, es gibt aber ein paar Faktoren, die einen daran hindern, diese Firmware weiterhin zu nutzen. Bei mir ist der Einschalter defekt (Massenproblem), welches durch Apple behoben werden kann, aber in diesem Zuge wird automatisch die neueste Firmware aufgespielt. Desweiteren gibt es Apps, welche sich nicht (mehr) unter IOS6 installieren lassen. Hatte man sie damals installiert, als IOS6 noch aktuell war, kann man sie immer noch nutzen, hatte man den Zeitpunkt der Installation verpasst, bekommt man heute nur noch die Meldung, daß die App nur unter IOS8 läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    War auch schon beim 5S so: Die Daten des Bewegungssensors, und auch z.B. die haeufig besuchten Orte werden nicht im Rahmen des Backups gesichert…..

    Hab gerade mit Apple telefoniert und habe erfahren, die Daten werden nicht gesichert, wenn das Backup unverschlüsselt ist. Sobald das Backup verschlüsselt ist, werden diese Daten auch gesichert.
    Naja zum Glück sind es bei mir nur eine Woche Daten, die weg sind, wäre ärgerlicher gewesen, wenn ich das erst nach einem Jahr bemerkt hätte - wobei getestet habe ich das jetzt auch noch nicht. ;)