Beiträge von Harry1968

    In Stuttgart-Vaihingen 10 Stück da, aber 100 Reserviert. In Sindelfingen 20 geliefert, aber 120 reserviert. In Böblingen noch 75 Reservierungen.


    Ich hab am 15.6. um 10:10 über FF-Hotline bestellt und habe immer noch keine Bestätigung. Hab schon mehrmals angerufen und es heißt immer 'noch etwas Geduld'


    So langsam glaube ich, man zahlt bei Telekom nicht mit Euro, sondern mit viel Geduld. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wie kann die Telekom nichts wissen, wenn die Zentrale am 15.06. an alle T Punkte die offizielle Info rauslässt, dass nach 14 Uhr erfolgte Vorbestellungen nicht mehr am 24.06. ausgeliefert werden können. Das klingt nach einer sehr konkreten Information....

    Ich hab am 15.6. um 10:10 per Hotline bestellt und auf die Frage, wann geliefert wird kam, 'Geduld, sie bekommen Bescheid, sobald wir mehr wissen'. Nachmittags angerufen und die die gleiche Aussage bekommen.


    Also unter konkret verstehe ich etwas anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT ... Das "später" konnte nicht genau definiert werden, ob einen Tag oder einen Monat später.


    Das hat also nichts mit der Unkenntnis der Telekom Mitarbeiter zu tun sondern mit dem Fakt, dass die Konzernzentrale eine Anweisung gegeben hat. Punkt, aus.

    Was hab ich geschrieben? Die MA sind suboptimal informiert. Warum die das sind habe ich nicht geschrieben. Ob nun der MA nicht zugehört hat, oder ob sie von der Zentrale keine ausreichenden Infos bekommen haben ist dem Kunden, der keine Infos bekommt letztendlich egal. Er will Infos die er nicht bekommt.


    Wenn man den Twitter Telekom_hilft anschaut, so steht in 90% der Antworten 'Geduld, wir wissen auch nichts'

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ein Geschäftsfreund war am 15.06. (dem ersten Tag an dem man vorreservieren konnte) gegen 16 Uhr in einem T-Punkt für Geschäftskunden. Dort wurde ihm gesagt, dass alle Anträge ab 14 Uhr NICHT am 24.06. ausgeliefert werden sondern später....
    Ich musste wirklich lachen, als mir ein Bekannter der bei Apple USA arbeitet vor einer Woche sagte, dass das iPhone 4 in ausreichenden Mengen vorproduziert wurde und genügend Geräte am Markt plaziert werden. Guter Witz....

    Es ist leider bekannt, daß die Mitarbeiter der Telekom suboptimal informiert sind und so könnte ich mir gut vorstellen, daß die Mitarbeiter aufgrund des Ansturms geglaubt haben, die iPhones sind bereits alle. So wie ich es verstanden habe bestellt Telekom auch nicht gleich das iPhone, wenn der Kunde die Bestellung aufgibt, sondern sammelt erst mal. Wahrscheinlich hat kein Mitarbeiter Zugriff auf die tatsächlichen Zahlen und sagt vorsichtshalber lieber, daß es bereits alle ist.


    Mal sehen was für Zahlen am 1.7. genannt werden, wie viele iPhones wirklich an den Mann gebracht wurden und dann kann man immer noch über Apple herziehen, wenn es viel zu wenig waren. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten19
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, bei einer Online-Bestellung bei T-Mobile diese unnütze Bereitstellungsgebühr von 24,95 EUR zu sparen? Gibt es da einen Gutscheincode oder kann man da irgendetwas anderes machen?

    Du kannst Dich von Freunden werben lassen, die bekommen dann 70 Euro. Im Chat wurde mir gesagt, wenn ich Online bestellen würde, bekäme ich einen 50 Euro iTunes Gutschein. Ich hab mich für die dritte Möglichkeit entschieden, das war ein Aktionscode eines Telekommitarbeiters - das spart die Bereitstellungsgebühr und gibt noch 15% Rabatt auf den Tarif.

    Zitat

    Original geschrieben von janis90
    hat hier eigentlich irgendjemand was schriftliches bei der vorbestellung im t-mobile shop bekommen?...

    Ich hab am 15. per Hotline bestellt und gefragt, wann ich die Auftragsbestätigung bekomme. Dann hieß es, die Aufträge werden alle gesammt und ab dem 24.6 können erst die iPhones bestellt werden. Dann bekomme ich auch eine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin.


    Ich hab dann noch ein zweites mal angerufen und gefragt, ob ich denn irgendetwas schriftliches bekommen kann, denn woher sollte ich sonst wissen, ob die Beauftragung erfolgreich war. Die Antwort war, warum sollte die Beauftragung nicht erfolgreich sein. Die Telekom hätte Erfahrung, denn sie würde ja schließlich nicht das erste mal ein iPhone vertreiben.


    Nunja, falls die Telekom es nicht hinbekommen sollte mir ein iPhone zu besorgen, so hätte sie bei mir ihre Kompetenz bewiesen und ich würde dann halt mir auf dem freien Markt eins besorgen. Schließlich bin ich ja Neukunde und wenn es nicht klappt, habe ich auch keinen Vertrag an der Backe. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9 ... aber von solchen Statements haben die noch wartenden und hoffenden User rein gar nichts!

    Würde ich nun so nicht sagen. Man kann es als Inspiration sehen, denn vielleicht hat der eine oder andere auch einen Geschäftspartner in UK sitzen und kann vielleicht über diesen ein iPhone beschaffen.

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Auch diese Kunden bekommen keines....

    Das bedeutet am 24.6 bekommt keiner ein iPhone. Werden die iPhones, welche am 24.6 in den Shops liegen nur gezeigt und nicht verkauft?