Hi,
bin neu hier, daher erst einmal HALLO an alle.
Hab folgendes Problem, was mich langsam in den Wahnsin treibt!
Hab vor ca. einer Woche auf meinen Eplus Vertrag die Option der UMTS Flat dazubuchen lassen, die auch funktioniert. Dazu habe ich bei ebay mir eine Merlin U630 ersteigert, von Vodafone die als Simlockfrei deklariert war.
Nachdem ich die Software installiert habe, habe ich, wie beschrieben erst dann die Karte installieren lassen.
Software gestartet, Pin eingegeben, und das wars.
Die Karte blinkt nur rot, es sind 5/5 Balken Empfang da, es steht "Empfängt" und wenn ich auf den Button "UMTS/GPRS" klicke kommt Fehler 619.
Habe auch schon in den Profileinstellungen auf internet.eplus.de umgestellt, die DNS geändert...nichts. Die karte blinkt rot und Fehler 619.
Was mir aufgefallen ist, ist das in dem Profil als Netzbetreiber immer Vodafone steht.
Mache ich da vielleicht etwas falsch???
Wenn ich auf Netzauswahl, Manuell gehe steht als aktuelles Netz Eplus UMTS...
Weiter:
Ich habe dann die Software von eplus probiert. Die Connection mit dem Plus hinten.
Dort sucht die Karte ebenfalls nur nach einem Netz, passiert auch nichts.
Einmal jedoch, warum auch immer, hatte ich ein UMTS Netz, als ich verbinden wollte kam "Fehler in der Profileinstellung". Das war aber nur einmal kurz, kam nie wieder 
Dann habe ich auchnoch die Multinet Software probiert. Ebenfalls kein Netz zu finden.
Ich habe auch schon probiert ohne Software eine DFÜ Verbindung zu erstellen.
Da kommt aber nur der Fehler "Fehler in der Hardware" oder so ähnlich.
Ich habe ein IBM X60 Notebook mit Centrino Duo.
Probiert habe ich es auch auf einem Toshiba, sowie auf einen ganz neu aufgesetzten XP mit einem IBM X41, immer das gleiche Problem.
Die Eplus hotline meinte, ich solle zu einem Eplus Shop gehen und mir die Software installieren lassen. Die Software habe ich doch schon.
Habs aber gemacht und der Mensch in dem Shop hat nur Bahnhof verstanden und meinte ich habe eine falsche Auskunft bekommen.
Nochmal angerufen und nun warte ich seit 4 Tagen auf einen Rückruf der Technik...
Ich hab nun echt keine Idee mehr...
Kann mir jemand helfen?????
Das wäre super!
Danke
Gruss