-
Nochmals kurz zurück zu meinem Hitzeproblem; Ich war am Donnerstag bei einem Händler, der ein update draufspielen konnte.
Anschliessend hat er gemeint, ich hätte eine falsche (unbeglaubigte Versio) heruntergeladen. Da ich diese direkt von der Nokiasite hatte, kann ich dies fast nicht glauben. Oder hat jmd. ähnliche Erfahrung gemacht.
Übrigens seither ist das Problem gelöst....
-
Gestern konnte ich mein N80 updaten, doch jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich telefoniere wird das Gerät so heiss, dass ich es ausschalten muss. Irgendwas mit der Energieverwaltung muss falsch gelaufen sein. Hat jmd. eine ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es eine Möglichkeit dieses Problem selbst zu beheben?
Ich habe keine Lust in den Shop zu gehen wo ich das Gerät gekauft habe, weil erstens warte ich dann mind. 4 Wochen und ein Ersatzgerät gibt es eh nicht (weil immer wenn ich ein Gerät einsenden musste, waren zufällig alle Ersatzgeräte weg).
Die Nokia Club Hotline hat mir The Phone.... empfohlen, aber davon halte ich auch nicht so viel. Deshalb an dieser Stelle die Frage ob jmd. im Grossraum Zürich einen kompetenten Nokia Partner, der ein SW-Update (oder eher "redate") machen kann?
-
Ich habe für eine Sehbehinderte Person lange nach einem Gerät gesucht, bei welchem man die Schriftgrösse verändern kann, wie es früher bei allem Modellen möglich war.
Heut zu Tage gibt es das nicht mehr. Bei keinem momentan erhältlichen Telefon kannst du die Schriftgrösse (Menüpunkte) anpassen. Lediglich bei den SMS-Funktionen ist dies möglich.
Die Hersteller haben halt vergessen, dass es auch Personen gibt, die nicht über Adleraugen verfügen.
Falls doch jmd. ein Modell kennt, und dieses über mehr als 3 Tasten verfügt, bin ich um jeden Hinweis froh.
-
Bei mir ist alles in bester Ordnung, kein knarzen, lottern oder sonst was. Wenn mein Gerät eines dieser Eigenschaften hätte, würde ich ganz einfach mal im shop vorbeigehen und reklamieren. Nokia ist ja eigentlich immer sehr kulant was das betrifft.
Mein N80 musste leider auch schon einen Sturz aushalten und es hat nichts abgekriegt, nicht mal nen Kratzer, das spricht m.M. nach für eine robuste Lackierung, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. In der Tasche sollte man halt sein Handy dennoch mit einer Hülle schützen, um ein unfreiwilliges zusammentreffen mit dem Schlüsselbund zu verhindern.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eines der Besten Handys ist, welches ich nach dem 6310 hatte.
-
Kölner
Nein ich meine schon die von dir beschrieben Lösung, das ding mit dem Display ist doch zur Festmontage, oder nicht?
Noe
Ich habe eine Frage wegen dem Supertooth, ist das Ding wirklich fest an der Sonnenblende oder wackelt da etwas, denn ich habe keine Lust bei einer Vollbremsung von dem Dinge erschlagen zu werden.
Aber wie ich heute gesehen habe macht es doch einen ganz guten eindruck.
Am liebsten wäre mir ich könnte diese Dinger Testen, doch leider wird es wohl kein Geschäft geben, welches dies ermöglicht.
-
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe das besagte Gerät von Nokia angeschaut, leider hats du jetzt meine Zweifel bestätigt. Auch bei meiner A-Klasse liegt der 12V-Stecker sehr weit unten.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das Teil bis 120 km/h recht gut. In der Schweiz kannst du meistens eh nicht schneller fahren und ich bin oft Überland unterwegs.
Ein Headset kommt für mich nicht in Frage, da ich diese Dinger überhaupt nicht mag.
Ich werde jetzt mal noch ein paar Meinungen abwarten und mich dann gegebenfalls für das "Nokia-Kit" entscheiden.
-
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Freisprecheinrichtung fürs Auto zusammen mit dem N80. Ich möchte aber kein Kopfhörer und Festinstallation, da ich das Auto öfters wechsle. Im Shop habe ich zwei Möglichkeiten gesehen, entweder für den Sichtschutz oder den 12V-Stecker.
Hat jmd. Erfahrung mit einer der beiden Variante und welches würdet ihr empfehlen.
Der Anschaffungspreis und Marke ist mir so ziemlich egal, hauptsache es funktioniert und mein Gesprächspartner versteht mich.
Besten Dank für einen Hinweis.
-
Adobe Reader findet man unter:
http://www.symbian9.com
genauer Link:
http://www.symbian9.com/content/view/77/8/
Ich persönlich bin mit dem N 80 nur zufrieden. Der Akku hält bei relativer intensiver Nutzung gute 3.5 Tage. Ansonsten habe ich keine abstürze und w-lan funktioniert gut. Das Ding hat mir zudem den palm ersetzt, so dass ich nur noch ein Gerät mitragen muss, auch wenn dies etwas dicker ist als ein "normales" Handy, so ist mir ein Gerät doch lieber als zwei.
Ich würde es trotz des hohen Anschaffungspreises wieder kaufen.....
-
Also ich muss mal hier hinzufügen, dass ich mit der Akku-Laufzeit meines N80 vollkommen zu frieden bin. Trotz intensivster Nutzung (aller Spielereien und Dualmodus) hält mein Akku gute 3 Tage durch. So dass ich sobald ich mein Gerät wieder weniger intensiv Nutze vermutlich auf eine Akkulaufdauer von ca. 3-5 Tagen komme, was mich sehr erfreut. Ich hatte zuvor das 6131 zurückgegeeben, weil der Akku nicht mehr als 16h halten wollte.
Die hier gelesenen Tipps werde ich ausprobieren, so dass der Akku evt. noch besser wird, danke an alle
-
Ich kann die Datei nicht herunterladen, ich such jetzt mal munter weiter.