-
Hallo,
wie ist das eigentlich, wenn eine Firma, z.B. die Telekom oder Quelle, was liefert, die Ware oder Dienstleistung aber nicht in ihren Rechnungen aufführt und der Verbraucher im guten Glauben, dass die Rechnung schon noch kommen wird, das Geld einfach aufhebt und wartet und wartet und wartet...
Ist dann der Anspruch des Erbringeres irgendwann "verjährt"? Oder macht man sich gar strafbar, wenn man sich nicht von sich aus meldet?
Und: Wie ist die Praxis? Wenn etwa die Telekom was vergisst - vergisst sie es dann auch dauerhaft oder hat schonmal jemand nach längerer Zeit ein böses Erwachen gehabt mit dem "Warten"?
-
War heute beim TÜV.
Ist ja schon sagenhaft, wofür man knapp 76 Euro bezahlt:
- 20 Minuten Arbeitszeit
- Unfreundliche Behandlung (nicht einmal "bitte", eher Kasernenhofton)
- Keine Erläuterungen, nichts
Das war´s.
Was soll diese Prüfung nach 3 Jahren für Neuwagen? Ist schonmal jemand mit einem Neuwagen durchgefallen beim TÜV? Wen oder was finanziere ich mit diesen 76 Euro für 20 Minuten?
-
Hallo allerseits,
ich versuche erfolglos, meinen Creative Zen Micro 6 GB mit Napster to go-Musik zu füllen. Das Problem: Napster sagt mir, dass ein Firmewareupdate nötig sei. Das Progamm habe ich heruntergeladen - allerdings spuckt es nur die Fehlermeldung aus, ein laufendes Progamm behindere das Flash-Programm. Auch wenn alle Fesnter gesfchlossen sind, funktioniert es nicht.
Hat jemand von Euchd as gleiche Problem gehabt und erfolgreich behoben? Oder hat jemand eine Idee?
Danke!
-
Nachdem ich einen für 129 bei Metro gesehen habe, hab ich mich das auch gefragt. Aber dann hab ich mal Stromverbrauch und Waschleistung (nach dem ABC-System) verglichen - da war der Quelle besser.
Ich bin relativ zufrieden mit ihm. Spüle meistens bei 55°, nur selten bei 60 oder 70.
Was blöd ist ist eben der geringe Platz und dass das Geschirr nie ganz trocken ist (weil z.B. Wasser hängen bleibt in Einkerbungen etc), aber ich vermute, dass das bei fast allen Spülmaschinen so sein dürfte. Und Silber funktioniert auch nicht gut (aber dito).
Im Prinzip kann ich das Gerät empfehlen, wenn man keine Wunder erwartet. Ich binf roh, nicht mehr spülen zu müssen. Ein bisschen abtrocknen ist da ok für mich.
Hitze: Geht, finde ich. Ist eher mal heiß, wenn man ihn aufmacht.
-
Ich habe den Vorgänger von ihm hier:
http://www.quelle.de/is-bin/IN…chirrsp%FCler&Linktype=IT
Ist es das, was DIr vorschwebt? Was willst Du wissen?
-
Ich denke, ich werde es so machen:
Erst zum TÜV, dann auf jeden Fall Ölwechsel und evtl. Nachreparaturen, aber keine Inspektion. Die mache ich dann wieder in einem Jahr.
-
Das Öl ist vor einem Jahr gewechselt worden (Filter auch). Seitdem bin ich nur 7000 km gefahren. Ist das wirklich ein WEchsel nötig?
Schonmal herzlichen Dank für die ganzen Antworten.
-
27000 km sind es bisher.
Naja, die Inspektion wäre fällig (es gab eine kleine und eine große bisher).
Ein Freund meinte, ich könnte aber im Prinzip einfach Öl nachschütten - so dass ich dann die nächste Inspektion erst 2008 mache nach 4 Jahren.
Was meint ihr?
-
Es hat sehr wohl etwas mit Aggression zu tun, wenn Du davon spricht, dass Leuten der Hintern versohlt werden muss. Auch wenn Du das nicht ernsthaft vorhast, ist es eine verbale Aggression. Und es ist bezeichnend, dass Du Dir nicht darüber Gedanken machst, wo das große Geld wirklich rumliegt und wer das einstreicht. Das sind ganz sicher nicht die 1% der Transferleistungsempfänger, die wirklich betrügen.
Ein vernünftiges politisches und wirtschaftliches System sollte jedem Menschen genug zum Leben geben - alles darüber hinaus sollten sich die Menschen selbst erarbeiten müssen, das ist okay. Du finanzierst so viel Scheiße mit Deinen Steuern - warum regst Du Dich gerade darüber auf?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ein wenig OT:
Auch wenn dann hier gleich wieder das Geschrei groß ist, Mundi hat doch Recht mit seiner Aussage. Wenn jemand der arbeitsfähig ist eine Stelle angeboten bekommt, diese aber ablehnt, weil er "nur" 50 oder 80 € im Monat mehr zur Verfügung hätte, dann gehört dem aber mal richtig kräftig der Hintern versohlt.
Interessant, wie aggressiv hier vorgegangen wird. Keinerlei Abwägung in der Argumentation. Stattdessen eine verbale Aggression, die recht schwer zu erklären ist.