Beiträge von abr67

Mit dem Thema "autom. Benachrichtigung" habe ich mich auch schon seit längerem beschäftigt und bin auf ähnliche Probleme gestoßen. Ich vermute das die automatische Benachichtigung Netzabhängig ist und ähnlich nach dem MMS-Abruf arbeitet. Als Bespiel: Ein Email Postfach bei T-Mobile - sobald eine Email im Postfach eintrifft wird kurz vom Netz Provider die Datenverbindung geöffnet und die Kopfzeile aufs Handy geladen und das Handy signalisiert das ne neue Email zum Abruf bereitsteht.

Leider kenne ich keinen Provider der dies bislang unterstützt. Finde es ja Klasse von Nokia das sie viele neue Features rausbringen aber leider machen da die meisten deutschen Provider gar nicht mit. Ich denke da z.B. auch an Push to talk :-(

Hi Leute, gibts schon Neuigkeit diesbezüglich. Habe das gleiche Problem - allerdings mit dem N95 beim N80 dito. Habe daraufhin O2 kontaktiert, der Mitarbeiter meinte nur, er schicke mir nochmal die Einstellungen für die APNs zu - es müßte ja eigentlich funkktionieren, da er selber bei seinem N70 auch die TVselect Angebote nutzt. Handy im Programm ist ja auch ne dumme Ausrede wenn man bedenkt das bereits viele S60 3rd im O2 Sortiment enthalten sind aber es funktioniert trotzdem nicht. Er meinte noch es könnte an der TRansferrate liegen aber hier in Stuttgart habe ich eigentliche beste UMTS Vorraussetzungen.

Bist Du mit der O2 Software rein gegangen und hast getestet? Falsche TcpStack/Opp Werte machen das Ergebnis so ernüchternd. In der Connect Juni 2007 steht ein interessanter Artikel hierzu.

Ich glaube die SIP Verbindung beim N80 ist nur gut wenn ich zusätzlich zur Videotelefonie ein gemeinsames Video oder so abspielen will. So ein Schwachsinn - wer braucht das? :mad: Wahrscheinlich die Nokiamacher wenn sie lange Weile haben. :cool:

Hi Jungs, habe auch das N80. Habe den SIP Account (DUS.NET) zum Laufen gebracht aber ich stehe nun vor dem Problem wie baue ich ein SIP-Gespräch auf?! Habe schon alles versucht, Unter Kontaktdetails eine SIP sowie Internetnummer zu hinterlegen aber ich komme immer wieder nur zu PTT Optionen - mehr nicht. Ist schon jemand weitergekommen? Die Einstellung so wie auf http://www.my-e60.com/de/nokia…-voip-so-gehts/index.html vornehmen. Gruss