Kallebauhelm:
Du sagst es!
Zum Thema CFW, Root und dem ganzen Bastelladen: Ist ja schön dass es solche Möglichkeiten gibt, ich glaube trotzdem dass für viele Menschen das Gerät einfach sein muss und das ohne eine neue Firmware flashen zu müssen oder sich stundenlang in Tutorials einlesen zu müssen. Und das hat bei meinem iPhone bis auf die Ausnahme gestern Abend immer(!) seit der ersten Generation funktioniert. Darauf legen meiner Meinung nach eben viele User einen sehr hohen Stellenwert und sind auch bereit dafür Abstriche in Kauf zu nehmen (Preis, geschlossenes System, etc.)
Hier wird wieder der Untergang des wertvollsten Unternehmens der Erde vorausgesagt von Leuten die anscheinend 0,0 fachliche sowie betriebswirtschaftliche Kompetenz besitzen.
Der Aktienkurs von Apple strebt nach einem neuen Rekordhoch, die Verkaufszahlen brechen erneut alle Rekorde, trotz angeblich schlechtem Design etc,. Wer diese Fakten ignoriert und trotzdem ständig von "den Karren an die Wand gefahren" faselt, sollte sich glaube ich etwas zurückhalten.
Sagt mal, seid ihr so gereizt weil Apple in eure Domäne eines größeren Displays vorgestoßen ist? Ich verstehe es nicht, ganz ehrlich. Lasst den Leuten doch ihre Freude an den Geräten und dem OS, und wenn es mal hakt, gibt es auch berechtigte Kritik. Aber immer mit der große Gießkanne alles und jeden zu kritisieren kann ich nicht verstehen.
Gerade der TT lebt doch von Technikfans, egal aus welchem Lager auch immer, die sich hier untereinander austauschen. Und das geschieht durchaus auch kritisch. Aber irgendwann macht es hier keinen Spaß mehr wenn man sich durch jeden zweiten Beitrag provoziert fühlt. Das muss nicht sein.