Mal ne ganz doofe Vermutung zwischendrin. Könnte das Standart-Wallpaper, welches ja Sonnenstraheln unterwasser zeigt auf wasserdichte Geräte hindeuten? Wenn ich mir die bisherigen Leaks zum angeblichen iPhone 6 ansehe mit den relativ dicken Kunststofftrennlinien zwischen den einzelnen Metallteilen würde das Ganze schon irgendwie Sinn machen.
Beiträge von wizopoker
-
-
Find es auch ganz gut, wenn auch ein wenig dünn.
Termine auf dem Lockscreen wären schon drin gewesen wenn man sich schon dem Thema Widgets öffnet. Aber man kann nicht alles haben. Die Fotoeditierfunktionen find ich klasse weil ich viel mit dem IPhone fotographiere. Die Tastatur mit den mitdenkenden Vorschlägen wird man in der Praxis testen müssen, machte aber einen guten Eindruck. -
-
-
Zitat
Fingerabdrucksensoren sind so ein schoenes Beispiel. Was Apple da vorgestellt hat war Apple-typisch ordentlich umgesetzt und funktioniert in der Praxis einfach. Die Mitbewerber sind natuerlich direkt mit ihrer Interpretation auf den Zug aufgesprungen, die Umsetzung laesst aber mehr (Samsung) bis viel (HTC) zu wuenschen uebrig, sodass es dort nur ein Gimmick ist, bzw. ein Punkt auf der Checkliste.
Und genau das stimmt eben nicht. Apple war eben nicht der erste Hersteller der für ein Smartphone einen Fingerprint-Sensor angeboten hat.
Allerdings war Apple der erste Hersteller, der dieses Feature absolut perfekt ausgearbeitet und marketingtechnisch sehr gut verkauft hat.
Was meine These stützt, dass immer nur mit anderen Herstellern gleichgezogen wird und das ganze dann ein klein wenig besser umgesetzt wird.
Mit Healthbook wird es wieder ähnlich ablaufen, da auch dieses Konzept von anderen Herstellern bereits umgesetzt wurde (siehe Samsung).
Aber du hast schon recht, das ganze Thema ist mittlerweile einfach technisch fast ausgereizt, von daher wäre evtl. an der Software noch Potential nach oben. (sowas wie Lockinfo etc.)
-
Zitat
V.a. wenn die User mal wieder nicht richtig zuhoeren. Die werden ihr Pulver nicht komplett auf der WWDC verschiessen - das Jahr ist noch lang. Daher wuerde ich mit dem finalen Urteil auch bis zum Jahresende warten.
Wobei man das ja eigentlich doch schon faellen kann: Egal was sie vorstellen, die Masse wird wieder mal massloss enttaeuscht sein, da Apple die Quadratur des Kreises wieder mal nicht geschafft hat. Die Penner!1!!einself
Ich hab da sehr genau zugehört und mir ist schon klar, dass das auf das gesamte Jahr bezogen war und nicht nur auf die Entwicklerkonferenz. Ich habe auch nicht geurteilt, sondern lediglich vermutet. Ein Urteil hast nur du getroffen.
Da sind wir wieder genau am Ausgangspunkt: Es werden (von wem auch immer) große Erwartungen geschürt. Wenn diese dann nicht erfüllt werden ist das Geschrei groß. Und genau das wird auch heuer wieder passieren.
Ich war bisher bei Software- als auch bei Hardwarevorstellungen nie enttäuscht, sonder habe es immer als logischen nächsten Schritt erachtet. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein. Apple hat aber immer noch diesen Mythos, alles ein klein wenig besser zu machen als die Konkurrenz. Kommt mit zumindestens so vor.
Ich habe nur den Verdacht, wenn Apple wieder nur mit anderen Herstellern gleich zieht (Fingerprint, größeres Display) und sich so kein Alleinstellungsmerkmal mehr schaffen kann, dass sich irgendwann die Faszination an der Marke verringern wird.
-
Ich lese aus dem Artikel auch nur "Apple kocht auch nur mit Wasser".
Allerdings wäre ich schon richtig enttäuscht, wenn heute Abend nur irgendwelche Spielereien mit Gesundheitsapps oder ähnliches kommen würden.
Warum wäre ich enttäuscht?
Weil Apple immer was top aktuelles und innovatives liefern MUSS? Klare Antwort: Nein!
Aber wer sich durch diverse Äußerungen ("Bestes Lineup seit 25 Jahren!", etc.) dermaßen weit aus dem Fenster lehnt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn die User am Ende schwer enttäuscht sein werden. Apple hat sich meiner Meinung nach hier selber einen sehr großen Druck aufgebaut, dem sie so oder so nicht ganz gerecht werden können. In den letzten Jahren kam dieser Druck eher von der Presse und den Kunden, der dann auch teilweise nicht erfüllt wurde.
Wenn es nun diesmal trotz großspuriger Ankündigungen wieder nur ein minimales Update werden wird, ist Apple ehrlich gesagt selbst schuld daran.
Aber heute Abend wissen wir ja mehr, also erst mal abwarten.
-
-
Superdry kann ich bestätigen, aber auch schon seit längerer Zeit.
-