Mit einer anderen SIM Karte funktioniert alles, habe allerdings bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt die SIM Karte mit einem anderen Handy zu testen. Mir wurde allerdingsgestern gesagt, dass es doch am Handy speziell an meiner Sony Ericsson reihen liegen könnte, da diese in dieser Hinsicht Fehlerhaft sei. Ich werde es aber morgen mal überprüfen
Beiträge von puschelchenTANJA
-
-
Hi! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, 02 tut es leider nicht...
Ich habe mir Ende Mai eine 02 Genion Card aus dem Internet bestellt und in mein Sony Ericsson T68i eingesetzt. Vorher hatte ich Vodafone und außer mit dem Akku des Handys nie Probleme. Nun habe ich Schwierigkeiten mit SMS und telefonieren. Manchmal geht es, aber meistens nicht. Im Display ist angezeigt, dass ich vollen Empfang habe und ich in meiner Homezone bin. Ich bin trotzdem nicht erreichbar (zumindest meistens nicht) SMS schreiben ist ein Glücksfall und welche bekommen auch. Ich habe auch in einem ganzen Stadtteil von Hamburg kein Netz. Im Display steht dann entweder "Suche"; "Kein Zugang" oder "Netz verboten". Das habe ich bei mir zu Hause auch ganz oft. Ich kann mich leider nie darauf verlassen, ob ich nun zu erreichen bin oder nicht, oft ist so, dass ich mich als Test anrufe und dann bin ich nicht zu erreichen bekomme aber einen Moment später eine SMS, dass man versucht hat, mich zu erreichen. Oder ich kann telefonieren, aber genau danach keine SMS schreiben, da steht da immer SMS fehlgeschlagen, als wenn ich kein Netz hätte. Da ich die SIM Karte ohne Vertrag online gekauft habe, kann ich damit nicht in die Shops gehen und die überteuerte Servicenummer ist nicht zu erreichen (der Dienst ist nicht vergeben) und per Mail dauert die Antwort ewig und die haben mich dann nur solche Sachen gefragt, wie ob mein SMS Speicher denn überfüllt sei. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und das ärgert mich echt tierisch. Da es halt mal geht und meistens nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre über eine Antwort echt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja