Beiträge von tellyman

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    http://www.connect.de/ratgeber…tenverbrauch-3197036.html

Falls diese Information stimmt, wäre das schon eine große Einschränkung. :(

Ja das ist wohl wahr, aber irgendeine Absicherung, dass man den Anstieg des kostenlosen zusätzlichen Datenvolumens in Grenzen (zunächst) halten werden kann, war ja nicht ganz so unwahrscheinlich. Auch wenn viele wohl enttäuscht sein werden, dass sie jetzt nicht für 35 EUR quasi durch die Hintertür eine uneingeschränkte Datennutzung geschenkt bekommen. Auch wenn streaming der große Trend ist und man da natürlich dabei und cool sein will.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man hätte es ja so gestalten können das StreamOn grundsaetzlich in allen Tarifen kostenpflichtig gebucht werden kann - in den hoeheren Tarifen aber kostenlos.
    So 4,95€ fuer StreamOn Audio und 9,95€ fuer StreamOn Audio&Video waere okay gewesen - vorausgesetzt bei StreamOn Audio&Video waeren auch Youtube, Dailymotion, MyVideo, Magine und Zattoo dabei.
    Ein MagentaMobil S + 9,95€ waere eben immer noch deutlich guenstiger als ein MagentaMobil L - und man koennte es dann einfach mal ausprobieren und die Option auch wieder kuendigen

Ja als kostenpflichtige Zubuchoption in allen Tarifen, ja ok, wäre eine Idee. Die Diskussion hier rankt sich halt in erster Linie um gratis Erhöhungen des inkludierten Datenvolumens.
    Die andere Frage ist halt, ob die Marketingabteilung eine solche Kombination aus Magenta Mobil S + 9,95 EUR preislich so gegen Magenta Mobil L platzieren will oder sich im Zugzwang sieht, das tun zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Das mit ohne Limits bezieht sich vermutlich auf das streamen.
    Wäre zu schön, wenn es sowas wie o2 free geben würde. Glaub ich kaum :D

Der Titel des Hinweises auf der Homepage der Telekom lässt meiner Meinung in der Art, wie er geschrieben steht, eindeutig erkenne, dass es um streamen geht und nicht um eine Kopie des o2 free Konzeptes.

Zitat

Der wirklich Grosse Wurf waere das aber nicht, im MagentaMobil S Tarif ja garnichts, im MagentaMobil M Tarif nur Ausdio-Streaming, Video-Streaming erst ab MagentMobil L Tarif oder MagentaMobil M mit Magenta EINS. :(

Was heisst der große Wurf ist das nicht? Der Punkt ist doch höchstens die Enttäuschung, mit den kleineren Tarifen nicht auch das full package zu bekommen wie andere. Ich denke, da entsprechend eine Abstufung zu machen ist legitim und wie im wahren Leben sonst auch.

so meine ich das nicht. Die Telekom bietet ja heute schon Tarife mit unterschiedlich inkludiertem Datenvolumen an. Klar das pricing ist nicht jedermanns Geschmack, aber wäre möglich und dann ist man völlig ungebunden.
    Die Diskussion hier zielte aber eher auf erhöhtes Datenvolumen ohne Zusatzkosten (und für alles nutzbar) bei den bestehenden Tarifen ab. Die Hoffnung könnte evtl. nicht ganz aufgehen, es sei denn, man nutzt die angebotenen Dienste eh schon. Dann hat man tatsächlich zusätzliches Datenvolumen.
    Dann gibt es ja auch noch weitere Tarifbedingungen, die sich ändern könnten. Aber in weniger als 48 Stunden weiss man es ja.

Zitat

Durch die bevorzugte Behandlung der Partner-Angebote berechnet der Mobilfunkanbieter den Zugriff auf alternative Streaming-Portale so effektiv gesondert und lässt die Abstecher auf kleineren Video- und Audio-Angeboten deutlich unattraktiver werden.

Niemand ist gezwungen, von dem Angebot Gebrauch zu machen. Klar sind die Angebote vorsortiert, für diese gibt es aber auch das Datenvolumen kostenlos (es gibt halt nicht einfach so mehr Datenvolumen). Wenn es für die eigenen Wünsche passt, dann ist es vorteilhaft, ansonsten bleibt für mehr Datenvolumen nur der Weg in höhere Tarife übrig.

Zitat

Einige der T-Mobile Kunden haben bestimmt noch einen Alttarif der billiger ist aber noch weniger Datenvolumen hat - CompleteComfort XS / S oder sowas

Ja klar, wenn es denn den aktuellen Bedürfnissen noch entspricht, so what? Nicht jeder Kunde braucht 10 GB Daten im Monat. Das vergessen hier so einige (aus eigener hidden agenda)

Roaming wird wahrscheinlich ein Thema werden.
    Dass man bei pass.telekom schon evtl. höhere Datenvolumina bei neuen Tarifen vor deren Verkündung in das System einpflegt glaube ich nicht. Zumal die Volumina bestimmt nicht rückwirkend zum Verkündungstermin gewährt werden.
    Ansonsten denke ich einfach mal die 3 Tage noch abwarten und dann sieht man was kommt. Und dann kann man die realen Gegebenheiten diskutieren.