Beiträge von Herbie

Ich trinke jetzt seit über einem halben Jahr Soja Milch und habe dementsprechend Erfahrung sammeln können.

Zunächst einmal: Soja Milch ist nicht nur gesund, (cholesterinfrei) sondern schont die Umwelt (weniger Wasser und Co2 Verbrauch) und rettet last but not least auch vielen Kühen das Leben.

Auf Soja Milch umzustellen ist natürlich erstmal eine Umstellung, an die man sich aber sehr schnell gewöhnt.

Soja-Milch gibt es in so gut wie jedem Supermarkt zu kaufen, auch in vielen Discountern wie Aldi, Penny, Netto, Plus....

ein kleiner Schritt für euch aber ein großer für die Umwelt.

Soja Milch lässt sich wie normale Milch verwenden, also zum pur trinken, Kochen Backen (Milchreis, Kuchen, Pudding und und und)

Für Sahne gibts auch super Alternativen (Alpro Cuisine). Es gibt sogar eine Sprüh-Soja Sahne (von Soyatoo) sowie Kaffee-Creamer

Probierts einfach mal aus.

Re: Unity Media 3Play - einige Fragen zu Kabel, Dose, etc

Zitat

Original geschrieben von Whistler
    3. Falls das nicht geht, gibt es dann für das "Internetkabel" einen Winkelstecker? Ich glaube für unsere Kinder wäre ein schön abstehendes Kabel ein tolles Spielzeug :-(

Das Internetkabel ist ein Coax-Kabel mit F-Stecker (wie bei SAT-Kabeln üblich)
    Es gibt überall wo es SAT Zubehör gibt Winkelstecker
    http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/SATAW.jpg

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ob eine Menge von 2-5 mg Quecksilber überhaupt einen Tropfen bilden kann...

Zudem brüstet sich Megaman sogar damit überhaupt kein elementares Quecksilber zu verwenden sondern "Amalgam-Technologie":
    http://www.megaman.de/downloads/meg059pmamalgam.pdf

Im ausgeschalteten Zustand ist das Quecksilber als Amalgam gebunden. Im eingeschalteten zustand wird es allerding wie in jeder anderen Leuchtstofflampe auch zu elementarem Quecksilber. Also falls so eine Lampe kaputt geht während sie eingeschaltet ist wird auch Quecksilberdampf freigesetzt

Zitat

Original geschrieben von Son-Storm
    Die Aktion klingt zwar echt Klasse, aber bei allem was man so über Alice ließt sollte man doch nochmal drüber nachdenken.

Ich hatte mich anfangs auch hierfür interessiert. Hab mich aber nun wieder umentschieden...

Wohnst du im Alice Anschlussgebiet? (z.B. B, HH, F, K)
    dann kannst du mit Alice nicht viel falsch amchen, da du einen echten Telefonanschluss bekommst und die Anschaltung in der Regel auch schneller geht als in anderen Regionen.
    Meine Eltern haben einen Alice Anschluss mit NGN (VoiP) und haben trotzdem keine Probleme (bis auf anfänglicher Probleme bei der Rufnummernportierung)

Von MSI gibt es ja momentan eine Weihnachtsaktion bei der man zwischen diversen Prämien wählen kann wenn man ein WInd U100 neu gekauft hat. Allerdings sind auf der Liste der Geräte nur die Luxury Editionen aufgeführt. Der normale Wind U100 ist ja eigentlich gar nicht mehr erhältlich. Hat zufällig jemand mal bei MSI nachgefragt ob die Aktion auch mit dieser Love Edition funktioniert? Ich habe gerade eine Mail an MSI geschickt, sobald ich eine Antwort habe poste ich sie hier!

199€ -50€ Gutschein (Cadooz Universalgutschein) wäre schon ein gutes Angebot!

Korrekt, zu 99% wird ein zweiter Telefonanschluss möglich sein, gerade wenn es nur ein Haus mit 2 Mietparteien ist.

Nach der Bestellung des Anschlusses bei einem beliebigen Anbeiter kommt der Telekom Techniker und legt eine neue Dose.

Alternativ würde ich aber auch mal schauen ob der lokale Kabel-TV-Anbieter (falls vorhanden) Internet anbietet.

Was hats du gegen "Billigteile für 25 Euro" wenn sie deinen Anforderungen entsprechen?

Ich nutze als Zweithandy das Nokia 1208 und bin sehr zufrieden. Optisch sieht das Telefon natürlich nicht gerade luxeriös aus aber hauptsache ist doch dass es leicht zu bedienen ist und guten Empfang/Sprechqualität/Akkulaufzeit hat. All das erfüllt das Nokia.

Das Motorola W156 wäre auch noch eine Alternative

Bei der Preissuchmaschine geizhals lässt sich übrigens sehr schön nach Features suchen. Hier sind alle aktuellen GSM Mobiltelefone, die ohne Cam sind:

http://geizhals.at/deutschland…xf=154_ohne+Digitalkamera
    Die Suche lässt sich noch beliebig weiter einschränken z.B. nach Hersteller

Ich persönlich nutze hauptsächlich GMail und leite meine weiteren E-Mail Adressen auf GMail weiter (GMail ruft die anderen E-Mails automatisch per POP3 ab).
    Unterwegs kannst du dann die E-Mails per GMail App oder über den Browser m.gmail.com abrufen (oder natürlich über den Nokia E-Mail Client per imap)