Beiträge von HappyMac

    Hallo VK-Handy-Besitzer
    Ich hatte das Handy wie immer in der Jeans-Tasche. Dabei muss mit einer Tastenfunktion eine zusätzliche Tastensperre ausgelöst worden sein. Egal wo ich drauf drücke kommt immer das grüne Fenster "Tasten sind gesperrt". Ausschhalten und Akku raus hat nichts gebracht.
    Was kann ich tun?
    Danke für Tipps


    NACHTRAG: Ich habe es nach längerem Suchen gefunden. Da wurde das Schlösschen aktiv in meiner Hosentasche. Nun aber welches Kennwort? Nach einigen Versuchen kam ich auf 0000 und siehe da, es klappte. Sehr gefährliches Feature, finde ich.

    VK 2010 mit BT am Mac


    Hallo Forum,
    Hat schon jemand versucht das VK Handy über BT mit einem Mac zu verbinden. Bisher habe ich MP3 per BT ans VK Handy geschickt und mit "akzeptieren" auch laden können. Wenn ich aber am Mac "Bluetooth Gerät konfigurieren" will, dann wird eine 8-stellige Nummer gesendet. Auf dem VK leuchtet dann aber ein Passwort-Feld mit nur 4 Zeichen auf.
    Natürlich kommt dann keine Verbindung zustande.
    Hat da jemand die Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Alle anderen Möglichkeiten sind illegal und werden hier nicht besprochen. Siehe Nutzungsbedingungen des Forums :)


    Das kann ich verstehen, muss aber mehr Angaben zu meinem "Geschenk" machen. Das Teil ist neu, wurde aber von einem Netzbetreiber für einen Wettbewerb "gesponsert".
    Es besteht also kein Vertrag! Entsperren wäre in diesem Fall nicht illegal.
    Ich hasse Geschenke die keine sind!

    Hallo,
    Kann man ein SAGEM VS3 selber entsperren?
    Ich habe eines geschenkt bekommen, allerdings ohne SIM-Karte drin, aber dafür mit SIM-Lock. Ich möchte es nun aber jemandem weiter verschenken der auf einem anderen Netzwerk telefoniert. Gibt es dazu Anleitungen zum entsperren? Hat das jemand hier schon gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von ypnos
    man kann zu jedem Kontakt auswählen, welche Nummer standardmäßig gewählt wird. Das ist unterhalb von der Eingabe der Nummern selbst und steht standardmäßig auf Handy.
    Wenn du nur eine Festnetznummer hast, musst du also vor dem Speichern diesen Eintrag auf Festnetz umstellen, dann geht das auch :)


    Hallo ypnnos,
    Ich habe alles ausprobiert, finde aber nirgends eine Einstellung "standard" in den Optionen der Kontakt-Eingabe/Bearbeitung. Kannst Du das noch etwas detaillierter erklären?
    Weisst Du, was es mit dem blauen Licht auf sich hat, das gelegentlich oben links blinkt?
    Danke!
    HappyMac

    Was mir aufgefallen ist bei der Eingabe von Kontakten: Wenn ich nur eine Festnetznummer habe, muss ich diese (auch) unter der Handy-Nr. eintragen, denn solange das Handy-Nummer-Feld leer ist, ist kein Speichern möglich. Könnt Ihr das bestätigen?


    Philotech: Dein erstes Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht im Adressfeld Buchstaben/Zahlen gemischt. Sicher, dass Du im Adressfeld warst?
    Dein zweites Problem kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.


    Da habe ich gleich noch eine Frage. Gelegentlich blinkt eine blaue Leuchtdiode an der oberen linken Ecke des Gerätes. Was zeigt mir das an?