Beiträge von BelanaTorres

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.
    ich habe endlich mein N71 bekommen und möchte nun ein neues Theme erstellen.
    die vorinstallieren sind ja langweilig und die, die man im netz runterladen kann gefallen mir alle nicht.

also hab ich mir Carbide.ui s60 Theme Edition 3.1 besort, installiert und sitze nun davor wie der ochs vorm berg.
    ich komm damit überhaupt nicht zurecht.
    gibt es denn irgendwo eine bedienungsanleitung ... vielleicht sogar auf deutsch???
    ich kann zwar englisch,
    aber nicht wenns in einer bedienungsanleitung verwendet wird.

mein problem ist vor allem, dass ich nicht weiss wie ich ein bild einfügen kann und auch alles andere ändern kann

bin schon halb am verzweifeln :confused: :confused: :confused: ... helft mir bitte

mit dank im vorraus

belana

case und tasche

Zitat

Original geschrieben von zOrg
    Sind die Crystal-Case wirklich so gut?
    Hatte mir die "damals" als ich die Krusell Tasche Bestellt habe auch angeschaut. Aber die Bilder von eBay und co waren nicht gerade überzeugend ^^

Währe nett wenn jemand paar "realistische" Bilder davon hat oder machn könnte. Also wo man auch was erkennt ^^.

also just als ich meinen letzten beitrag reingestellt hab kam die post und mit ihr tasche und case :D
    die tasche gefällt mir nicht so gut weil sie doch etwas eng ist und sich nicht perfekt anpassen lässt ... die lautsprecher unterhalb der tastatur z.b. sind bei mir dadurch verdeckt auch die kamera ist nicht mittig
    das case dagegen ist toll ... sitzt perfekt .. es sind 2 hälften die sich ruckzuck anlegen lassen und auch gut halten ... die aussparungen sind alle am rechten fleck und auch groß genug um nicht zur fummelei zu werden wenn man einen knopf drücken will ... beispiel die taste unterm aussenbildschirm ... genug platz um auch mit dicken fingern die taste zu bedienen ...

einziges manko ... es bedeckt nur die ober und unterschale nicht aber das schanier was mir persönlich nichts ausmacht

hoffe die info hilft dir ... ansonsten macht mir mein mann heute abend bestimmt auch ein paar bilder die ich dir dann gerne zuschicke ausser du weisst wie man sie hier reinstellen kann ... dann stell ich sie natürlich hier rein.

gruß belana

Zitat

Original geschrieben von fuzzy1311
    @ BelanaTorres
    wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Telefon, wenn es nicht gerade ein Montagstelefon ist, wirst du viel Spaß haben.
    Gruß
    Kasupke

lieben dank Kasupke, aber ich glaube ich bin diesmal von einem montagsgerät verschont worden :D sonst hätte ich schon die ersten probleme gehabt.

ich hab jetzt auch mal gestestet wie es sich unter größerer belastung verhält und ich muss sagen ... erste sahne :top:

und erst die klangquali ... *wow* sag ich nur ... beim telefonieren von handy zu handy mit meinem mann (er hat ein SoEr) konnt ich ihn noch nie besser und klarer verstehen.
    früher hatte ich immer das gefühl, dass er entweder flüstert oder das mic verdeckt ...

zOrg

folien hab ich mir schon besorg ... zur vorsorge :D da ich auch ein crystal case (die kosten ja nix die dinger) bestellt habe. ich bin FRAU :D und möchte schließlich, dass durch eine tasche nicht das elegante design verdeckt wird :D:D
    und die krusell tasche ist da recht "offen" möcht ich mal sagen ... aber durch meinen PDA bin ich jetzt doch auf den crystal-case geschmack gekommen denn durch das case ist das gerät perfekt gegen schrammen und kratzer am gehäuse geschützt

die kamera hab ich jetzt auch mal etwas ausführlicher getestet und auch nachts ein paar fotos gemacht. sogar mein, in der hinsicht, sehr kritischer mann war von der guten qalität beeindruckt. natürlich sind die bilder mit einer digitalkamera nicht zu vergleichen aber ich hab ja auch ein handy gekauft und nicht eine digitalkamera ;)

lieben gruß
    belana

endlich!

ES IST DA! :D:D

das N71 ... wunderschön ... ein tolles design ... liegt in meiner hand als wäre es dafür gemacht :D
    ich habs ausgepackt, ans ladegerät angeschlossen und dann gleich eine displayfolie draufgepappt, will ja keine kratzer :D und die kommt wieder runter sobald ich meine schicke handytasche von krussel habe. und die brauche ich nicht wegen des displays sondern weil ich sehr ungeschickt bin und schnell mal irgendwo anstoßen kann aber auch auf dem gehäuse will ich keine kratzer.

nach dem aufladen hab ich erstmal soweit ausprobiert wie ich ohne anleitung konnte :D (obwohl, das benutzerhandbuch verdient diesen namen ja nicht)

das syncronisieren mit dem Software PC-Suite klappte auf anhieb ohne jeglichen probleme. wenn ich da an aktivsync für meinen PDA denke war das installieren und benutzen von pc-suite ein kinderspiel ... was sage ich ... baybyleicht muss man schon sagen, auch SW probleme hatte ich noch keine. manchmal braucht das handy zwar 2-3 sec bis ein program aufgemacht wurde dennoch finde ich, dass sich dies noch in einem vertretbaren rahmen hält und nur für sehr ungeduldige menschen störend ist.

ich bin gelinde gesagt bis jetzt einfach nur begeistert. Die schnappschüsse bisher sind völlig ok, der sound ist super geil, jedenfalls für ein handy,
    das gehäuse knarzt etwas, finde ich aber nicht weiter schlimm oder störend.

die benutzeroberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, so hab ich z.b. fast 10 minuten gebraucht um rauszufinden, wie ich eine kurzmitteilung schreiben kann nachdem ich die telefonnummer des gegenübers eingegeben hatte :D:D
    tja ... und der akku ist jetzt fast leer ... am dienstagabend hab ich ihn zum ersten mal aufgeladen und seither viel damit rumgespielt allerdings nicht mit umts oder im netz serven.

ich hoffe, dass es weiterhin keine probleme geben wird.

das einzige was mich wirklich etwas stört ist, dass die buchstaben bzw zahlen im aussendisplay im ruhezustand recht dunkel sind ... da hätte man die zahlen ruhig etwas heller gestalten können.

aber soweit ich weiss gibt es kein perfektes handy :D aber das N71 ist verdammt nah dran :top: :top:

liebe grüße belana

oh ... gott sei dank ... noch eine positive erfahrung ...

jetzt bin ich wirklich richtig beruhigt. ehrlich ... ich hatte die letzten tage schon wirklich angst mir das falsche handy ausgesucht zu haben.

aber jetzt ist meine vorfreude wieder voll da :D:D:D

lieben lieben dank :)

hallo Frank :-)

nochmals lieben dank für deine worte :)

jetzt freu ich mich auch wieder 100% aufs N71 ... montag oder dienstag ist es soweit ...

bin jetzt wirklich gespannt ... ich hatte es ja auch noch nie in der hand

lieben gruß belana

vielen vielen lieben dank bigmama :)
    das beruhigt mich jetzt ein bisschen ...ich hab deine beiträge zu den syncproblemen gelesen und wenn es bei mir dann soweit ist melde ich mich bestimmt bei dir für hilfe :D
    obwohl ich schon am überlegen bin, dass ich das gerät nie an den pc anschließen werde sondern die daten ... sind ja zur zeit nicht viele ... einfach händisch eintrage um das syncronisieren zu umgehen oder per infrarot die kontakte einfach von meinem alten 7200 aufs neue zu übertragen, was warscheinlicher noch einfacher wäre :D:D
    ich bin nicht so der technikfreak und flippe immer schnell aus wenn was net funktioniert so wie es soll :D:D:D:D

eine frage hätte ich aber schon jetzt: wie lange läuft denn der akku von deinem n71?

lieben gruß
    belana

weisst du ... du tust mir ja wirklich sehr leid, denn du scheinst mit dem teil nur pech gehabt zu haben, was das gerät selbst angeht sowie den service drumrum.

dass es sonst gut funktioniert finde ich gut, dann musst du dich wenigstens nicht damit rumärgen und hast deine freude dabei.

umts werde ich selbst nicht nutzen (ist mir ehrlich gesagt zu teuer) und so wird mein akku hoffentlich lange halten und wenn nicht findet man auch lithium-polymer-akkus für wenig geld.

aber ich glaube wenn nokia so weiter macht wird das n71 wohl das letzte handy sein welches ich von denen kaufe ... ich war ja mal früher siemens-fan aber die haben die letzten jahre nix gescheites auf den markt gebracht und die benq gefallen mir noch nicht ... viel zu kleine displays ...

naja ... wer weiss was in 2 jahren ist ... vielleicht kommt dann endlich ein wirklich schönes und auch gleichzeitig funktionelles handy raus ... wobei ... wäre gut wenn man dann das handy mal mit oder auch ohne umts haben könnte ....
    am besten wäre wohl wenn man von vorne rein optionen hätte was das handy können bzw für funtionen haben muss ... ich würde dann einige funktionen die ich sowieso nicht nutze weglassen :D:D:D:D

wie nennt man sowas?? individueller einkauf der zukunft :D:D:D

vorfreude fast futsch

Zitat

Original geschrieben von Md2k
    Er wollte mir ein neues Gerät schicken da meines nicht zurück gekommen sei sondern nur das Cover von Nokia bei ihm ankam. Im laufe des Gesprächs fanden wir dann heraus, dass er dachte mein Gerät wurde vor 3 Monaten an Nokia geschickt worden und sei bisher nicht wieder gekommen. Hätt ich den doch nur einfach das Gerät schicken lassen, dann hätte ich jetzt 2 :D Nunja, bin aber ehrlich

also ... ehrlichkeit hin oder her ... nach dem ganzen ärger hättest du das zweite gerät wirklich verdient gehabt :D:D:D:D

mal eine frage ... warum bist du nicht gleich nach erlangen zum covertausch, wenn da auch ein nokiashop ist, sondern nach nürnberg zum nsp? :confused:

naja ... ich verfolge ja schon seit längerem den threat weil ich mich auf dem laufenden halten wollte, denn das n71 hat es mir ja wirklich angetan und ich finde noch immer das es bisher das schickste klapphandy auf dem markt ist (dieses jahr wird da auch nix vergleichbares mehr rauskommen)
    aber etwas verunsichert bin ich nun doch und so kann ich mich zur zeit nur zu 90% auf´s n71 freuen welches spätestens dienstag bei mir eintreffen müsste.

das mit dem display ist ärgerlich, da nokia eigentlich dafür was vorgesehen hatte (so kleine böbbl) es aber dann aus irgendwelchen gründen wegließ. mit folie oder tasche ist das aber kein problem mehr und daher für mich nicht wichtig.
    was mir immer mehr sorgen macht, ist, dass es sich immer wieder aufhängen und nicht einwandfrei funktioniert soll.
    gibt es denn keinen einzigen n71-besitzer der damit keine probleme hatte? :confused:
    es kann doch nicht nur montagsgeräte geben oder ist die ganze idee des handys eine montagsidee gewesen?? *seuftz*
    ich will doch nur ein handy das funktioniert, sich zusammenklappen lässt und auch noch gut und edel aussieht.

lieben gruß Belana

Zitat

Original geschrieben von Orange
    Wow, der SmartMovie Player ist wirklich toll, vor allem die Qualität die der liefert :top:

Jedenfalls mag ich mein Handy nun wieder *-* Endlich kann ich das große Display ausnutzen und Videos in Spitzenquali drauf anschauen - 320x240 ist eben schon gut ^-^ Vielen vielen Dank für die Hilfe - hast mir wirklich den Tag damit gerettet :)

freut mich, dass es funktioniert und du wieder rundum zufrieden bist mit dem handy :-) jetzt hab ich wenigstens schon mal die gewissheit, dass es funktioniert :D:D

gruß belana