Beiträge von aikoN72

Da die Handys immer kleiner werden, und damit auch die Tasten, bietet sich wenn man weiterhin recht große Tasten haben möchte vielleicht ein Klappgerät an.

Hier würde mir z.B. ein 6103 einfallen, welches nicht zuviele Funktionen hat, und damit übersichtlich im Menü bleibt.... Hat eine einfache VGA Kamera die für MMS ausreichen sollte und biete Bluetooth...
    Über türkische T9 kann ich leider nix sagen.....

Mit besserer Kamera und Display wäre das 6131 ausgestattet.

Leider erreicht kienes der heutigen Farbdisplaygeräte die Standbyzeiten vom guten alten 6310(i).... gerade wegen dem mehr Strom verbrauchenden Farbdisplay und anderen kleinen Zusatzfunktionen....

Gruß,
    Aikon

Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Ohhh VW und Freisprech - ich sag nur: nie wieder!
    Ich habe die für's 6230(i) drinnen - und bin gar nicxht glücklich (Lautstärke änderst sich ständig, Sprachwahl klappt nicht, ...)
    Allerdings hatte ich mal ein 6230 probeweise da drin - damit war alles einwandfrei.

SW update am 6230i und evtl VW FSE,... dann wird alles gut... :cool:

Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Das E50 ist kompatibel mit dem Nokia 610??? Bei Nokia steht als Zübehör für's E50 nur die 616.
    Außerdem steht bei Nokia:
    "Welche Mobiltelefone sind kompatibel mit dem Nokia 610 Profi Funk-Kfz-Einbausatz?
    Kompatibel sind das Nokia 6230 Mobiltelefon, die Nokia 6810 und Nokia 6820 Messaging-Mobiltelefone sowie kompatible Mobiltelefone anderer Hersteller."

Das Nokia 610 wird im Internet wohl nichtmehr gepflegt, da es inzwischen den Nachfolger 616 gibt. Das 616 hat halt zusatzlich da Freisprechprofil, damit es mit nochmehr Telefonen kompatibel ist.
    Es funktionieren aber alle SAP Geräte am 610... und da solltest Du Dich an die aktuellen Listen halten.

Gruß,
    Aikon

Würde Dich gerne sehen, wie Du eine Blink-LED per SW nachrüstest :D:D

Denke aber dass diese, und die SW-Unterstützung wie bei anderen N-Serie-Geräten schon vorhanden sein wird....

Gruß,
    Aikon

Zitat

Original geschrieben von ihsanbahadir
    müsste ja nich lange dauer nist ja alt bewährte technik

Sehr gewagte These...

Woher willst Du wissen, dass um "bewähre Funktionen" in eine so kleine Form zu bekommen nicht grundlegend neue Technologien (kleiner Chips z.B.)erforderlich sind... auch wenn Otto-Normalverbraucher das vielleicht nicht direkt sieht....

Der "DÜNN ist IN" Vorreiter Motorola RAZR mit vergleichbarer Funktionalität (V3x...UMTS, 2MPIX ...) ist noch fast 20mm dick...
    Wenn alles so mit "alt bewährter" Technink machbar wäre... warum ist Motorola mit seinem ollen ... sorry "alt bewährtem" RAZR nicht auch schon so weit

Gruß,
    Aikon

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Also ich find es designtechnisch super. Wenn jetzt die Materialien hochwertig sind, nicht nur billiges Plastik, und die Verabeitung gut ist, dann könnte es schon mein neues Handy werden.

.....Das N76 ist ähnlich dünn und klein, allerdings vollständig in Metall gearbeitet und daher wohl deutlich widerstandsfähiger als das amerikanische Vorbild. Dank einer leicht schimmernden Lackierung macht es einen mindestens so edlen Eindruck wie der Design-Pate aus den USA.....

Quelle:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw02/s24507.html

Also nix billiges Plastik!!