Beiträge von whizz

    Die Störungen treten nur auf, wenn kein UMTS verfügbar ist und das Handy versucht, Netz zu bekommen bzw. zu halten oder sich in neuen Zellen anmeldet, bei Autofahrt durch ländliche Gebiete so ~alle 2 Minuten.


    Das Radio ist ein JVC KD-SH 9104 von 2003, also ein qualitativ recht hochwertiges Gerät.

    Hallo,


    Ich habe mein Iphone 3G jetzt mal ordentlich verbaut, es steht jetzt senkrecht vor dem oberen DIN Schacht, das Radio ist in dem 2. DIN Schacht da drunter.
    Leider habe ich jetzt unregelmäßig in Gebieten mit schwächerem Netz ein lautes Brummen im Lautsprecher, und das soll nicht so sein .


    Das Iphone hängt über ein Kensington Liquid Aux am Radio, heisst Dock Connector - Zigizünder Adapter - 3.5mm Klinke - 3.5mm Klinke auf Cinch - Autoradio.


    Das Brummen habe ich allerdings auch bei Radio und CD Wiedergabe. Seltsamerweise kommt es aus den hinteren Lautsprechern, wenn ich das Iphone um 90° drehe leise aus den vorderen.


    Ich hatte schon Edge, UMTS, WLAN und AGPS abgeschaltet, das Summen kommt aber anscheinend vom normalen GSM Betrieb. In Gebieten mit starkem Netz tritt es nicht auf. Ich vermute, es liegt an der Erhöhung der Sendeleistung bei schwachem Netz..


    Frage: Wie kann ich das Radio am besten gegen GSM Signale abschirmen? Irgendwelche guten Ideen oder Erfahrungen?


    Gruß,


    whizz

    Stand an der Bluetooth Front:


    Iphone muss immer wieder manuell mit meiner Parrot CK 3100 gekoppelt werden, sobald die Verbindung getrennt war, was leicht nervig ist... :/

    danke für deinen sinnvollen beitrag, hast du dir alle 12.000 posts mit so qualitativ hochwertigen Posts erarbeitet?


    Mir geht es darum, dass meiner Meinung nach der Studententarif ein normaler Tarif ist, und ergo diese Aktion möglich sein müsste. Ich verschenke halt ungern ~100€, eventuell siehst du das ja anders.

    trotzdem könnten sie ihn wenigstens mal auf der Homepage erwähnen...


    Hatte heute leider keine Zeit mich weiter drum zu kümmern, mein "mich werbender" Kollege belagert mehrere Hotlines und will den Mitarbeiter, der ihm gesagt hat, es wäre möglich (Name vorhanden) jetzt darauf festnageln :) Warten wir mal ab, sehe aber eher schwarz...

    Langsam ist es echt lächerlich.


    Ich habe jetzt bei der Hotline 0800/3355222 angerufen. Dort wurde mir erst gesagt, es sei nicht möglich, dann, ich solle mich an die 0180/3302202 wenden. Dort wurde mir gesagt, es sei möglich, aber ich solle mich an die 0800/3335551 wenden. Dort wurde mir wieder gesagt, es seie nicht möglich, da der Studententarif gar kein Tarif sondern eine Aktion seie. Und Aktionen kann man nicht kombinieren. Komisch, bei Vodafone konnte man durchaus eine Werbeaktion auf Studententarife machen.
    Meinem Kollegen, der mich werben will, wurde an der Geschäftskundenhotline gesagt, das seie ohne Probleme möglich und man würde mich anrufen. Das war vor 3 Stunden.


    Langsam werd ich genervt und stinkig und überlege, ob ein Wechsel zu der Telekom wirklich so eine gute Idee ist.