Beiträge von Martyn

    Der GPRS Tarif ohne GG ist für alle Kunden mit Laufzeitvertrag voraktiviert


    Wenn du mehr Traffic benötigst, bietet D2 vodafone seit Anfang Mai
    mehrer Tarife, mit 1 MB, 5 MB oder 30 MB Inklusivvolumen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bigtaifun
    Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten Netzteile funktionieren noch auf Basis eines Trafos, bei dem auch im Leerlauf (also ohne Verbraucher angeschlossen) Verluste entstehen (z.B. durch die ständige Ummagnetisierung des Trafoeisenkerns).

    Es wird zwar etwas Wirkleistung verbraucht, aber das ist echt sehr, sehr wenig. Die Leistung die zum ummagnetisieren des Eisenkerns gebraucht wird, ist reine Blindleistung. Privathaushalte und im Kleingewerbe müssen jedoch nur die verbrauchte Wirkleistung bezahlen. Bei der Industrie sieht das anders aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Es ist aber untersagt, Serverdienste zu betreiben.


    Solange du das nicht gewerblich machen willst und auch sonst nicht übertrieben viel Traffic verursachst, dürfte das ohnehin nicht auffallen. Das einzige Problem für Serverdienste dürfte sein, das sich die TCP/IP Einstellungen nicht richtig konfigurieren lassen und das Routingprotolkoll wahrscheinlich nicht unterstützt wird, aber das geht ja bei normalem T-DSL ja auch nicht.

    Natürlich geht es immer wenn FTP auch funktioniert, denn der Browser arbeitet bei diesem kopieren ja im FTP Modus und ist somit aus der Sicht des Servers nichts anderes als ein FTP Programm. Und was für ein FTP Programm du benutzt ist ja dem Server egal. :)


    OT: Irgendwie hab ich jetzt Lust mich bei E-Plus Online anzumelden - wollte schon immer mal Webspace auf einen Netscape Enterprise Server haben. Aber ich glaub das ist der Aufwand dann doch nicht wert. :o