Beiträge von sejosc

Okay, das werde ich dann versuchen. Aber meine Frage galt eben mehr der technischen Seite. Also ob der Betrieb einer o2-SIM in einer Vodafone MCC überhaupt möglich ist oder ob sie auch eine Art SIM-Lock besitzen kann...

Hallo und guten Abend!

Ich habe mir soeben eine alte Vodafone MCC GPRS (also anscheinend das erste Modell ohne HSCSD, WLAN oder UMTS) bei eBay ersteigert. Da ich dafür nur 12 EUR inkl. Versand bezahlen musste, traue ich mich auch, meine Frage erst nach dem Kauf zu stellen :D .

Kann diese Karte auch mit einer o2-SIM verwendet werden? Da ich als Mobilfunkanbieter nämlich o2 habe, würde ich mir eine Multicard ordern und diese dann als reine Datenkarte verwenden. Man liest hier nämlich sehr viel. Mal geht das, mal nicht. Aber meistens gehts nur um die neuen UMTS-Karten...

Wäre super, wenn mir das jemand sagen kann und eventuell eigene Erfahrungen mit dieser Karte gemacht hat. Auch, was die Verwendung mit dem o2 Connection Manager angeht (oder funktioniert die Karte nur mit dem Vodafone-eigenen Dashboard?).

Vielen Dank im voraus!

MfG,

sejosc