Beiträge von Ramius666

    Hallo,


    nutze im Ausland zu meinem O2 Genion Card S Tarif die EU-Option. Damit kann man in vielen EU Ländern für 0.59EUR/min telefoniert, wobei abgehend 60/60 und ankommend 10/10 abgerechnet wird (lt. Homepage, Hotline und O2 Werbung).


    In den letzten Tagen habe ich meine aktuelle O2 Rechnung erhalten und auch ankommende Gespräche wurden 60/60 abgerechnet.


    Laut Hotline wird dies jetzt rückwirkend umgestellt und alle Gespräche werden ab jetzt 60/60 abgerechnet. Habe zum Ausgleich für die enstandene Mehrkosten eine grosszügige Gutschrift erhalten. Somit ist es für diesen Monat ok, aber die nächsten Monate werde ich auch mehr zahlen.


    Hat jemand das gleiche Problem auf seiner Rechnung bzw. hat jemand gleiche oder andere Aussagen von der Hotline erhalten? Finde das Verhalten aber nicht in Ordnung, erstmal höher abzurechnen und vor allem rückwirkend umzustellen.


    Besten Dank,


    Ramius

    Eine Frage zu dem Dual Sim Adapter der sechsten Generation:


    Ist dies ein Diditaler oder Analoger Adapter?


    Funktioniert damit auch UMTS?


    Bisher wurde mir immer gesagt, dass Digitale Dual Sim Adapter nicht mit neueren Nokias funktioniert und dass UMTS auch nur mit den analogen Funktioniert.


    Danke schonmal für Deine Antwort. Werde mir wohl bald ein Nokia E60 kaufen.

    Hallo!


    Super Testbericht, vielen Dank.


    Zwei Fragen habe ich noch:


    1. Wie ist die Verarbeitung der Tastatur und des Joysticks? Bei mir ist das Handy in der Hosentasche und ich habe etwas Bedenken, dass die Tastatur schnell kaputt geht. Kannst Du dazu vielleicht etwas sagen?


    2. Ist es möglich einen Dual Sim Adapter einzusetzen? Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Besten Dank schonmal.

    Hallo,
    suche eine neues Handy und bräuchte eure Hilfe.
    Muss haben:

    • UMTS um mit einem Laptop ins Internet zu gehen
    • Dual Sim um eine O2 und Eplus USim zu verwenden
    • Bluetooth für die Verbindung zum PC/Headset
    • Adressbuch mit Name, Adresse, Email, Tel.Nummern
    • Kalender mit OutlookSync
    • mind. Triband (GSM 900/1800/1900)


    Gewünscht, aber nicht notwendig:

    • EDGE für die Internet-Verbindung ausserhalb des UMTS-Gebietes
    • MP3/Radio, Speichererweiterung
    • MMS
    • Profile
    • E-Mail, Webbrowser
    • Vibrationsalarm


    Unwichtig sind Spiele- und Kameraqualitäten.
    Habe jetzt schon einiges gelesen, vor allem in TT und habe die folgenden Handies in die nähere Wahl gefasst:

    • Motorola v3x (erstwahl bisher)
    • Nokia 6280
    • Nokia n80


    Welche weiteren Handies sollte ich noch in die nähere Wahl nehmen?
    Wie sieht es mit der Dual Sim Fähigkeit des Motorola aus? Mehrmals liest man ja, mehrmals nein. Bei den Nokia geht es wohl nicht. Vorschläge/Erfahrungen über UMTS mit Dual Sim würden mir sehr helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    weitere Vergleichsmöglichkeiten


    Hallo,


    noch ein guter Tarif aus dem Nachbarsland Luxembourg:


    Tango Knock-out: http://www.tango.lu


    mtl. GG 0EUR bei Online-Rechnung, 1EUR bei Papierrechnung
    9 EUR Mindestumsatz im Jahr!


    Kosten:
    Netzintern 9cent
    SMS 9cent


    Ausland:
    Europa Festnetz 9 + ~13,5 Cent
    Europa Handy 9 + ~25,0 Cent


    Mehr bitte auf der Homepage nachschauen.


    Grüsse

    Hallo,


    Vertrag wurde am 08.01.2005 abgeschlossen, Portierung und Aktivierung zum 26.01.2005 festgelegt (T-Mobile Vertragsende), am 24.01.2005 kam die SMS-Bestätigung, dass der Portierung zum 26.01.2005 00:00Uhr zugestimmt wurde.


    Eine Übergangsnummer von O2 wurde in diesem Fall nicht benötigt.


    Grüße


    Ramius

    Hallo,


    was alles bei der Portierung schief gehen kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber zur Bestätigung kann ich Dir meine Erfahrung berichten:
    Habe aber heute meine D1-Nummer auf O2 portieren lassen und es hat wunderbar geklappt, bis auf, dass Anrufe erst ab 8Uhr möglich waren.
    Zwei Tage vor der Portierung habe ich eine Bestätigungs-SMS erhalten, dass der alte Netzbetreiber der Portierung zugestimmt hat.


    Wünsche noch viel Erfolg und drücke die Daumen.


    Grüße


    Ramius

    Hallo


    das mit der Verlängerung bei T-Mobile stimmt so nicht ganz. Habe im Januar meinen Alten Telly Tarif verlängert und ihn behalten, dabei noch ein neues Handy (S55) mit zusätzlichem Startguthaben bekommen. Am Besten mit dem Dialogservice von T-Mobile reden, die machen das dann schon (lanbe verhandeln und versuchen viel rauszuholen, geben immer mehr als für Neukunden), 2202 anrufen und den Dialogservice verlangen.
    Durch die Verlängerung hat man den Vorteil, in der Nebenzeit die Mobile Option von O2 (39pf=20Cent ungefähr in alle Netze) und die supergünstigen City-Gespräche zu haben.
    Die neuen Tarife von T-Mobile sind wirklich uninteressant und ich würde dann auch zu Genion von O2 raten.


    Grüße