in Frechen (50226) bei Köln sind ankommende und abgehende Gespräche wieder möglich
Beiträge von aSe
-
-
Hallo Charlie,
ja, die Doppelkarte von der Versicherung ist sozusagen die vorläufige Deckungszusage für die Haftpflichtversicherung. Es gibt das ganze allerdings auch für die Kaskoversicherung. Hier ist der Ablauf beschrieben. Die vorläufige Deckung für die Kasko muss extra beantragt und bestätigt werden. Da gibt es in der Praxis immer wieder Probleme und Missverständnisse. Die vorläufige Deckung für die Kasko ist sozusagen ein eigenständiger Vertrag, der auch gültig ist, wenn im Endeffekt gar keine Kasko mehr abgeschlossen wird - aus welchen Gründen auch immer.
Gruß
aSe -
ich kenn noch den Begriff der vorläufigen Deckung.
Das ist imho ein Papier, auf dem der Versicherer bestätigt, dass vorläufig eine Deckung für Teilkasko/Vollkasko erteilt wird, bis alle benötigten Daten vom Fahrzeug (Fahrgestellnummer, Kennzeichen) vorhanden sind, die für den eigentlichen Vertrag benötigt werden.
Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht. Bei meinem Wagen vor ein paar Jahren hat mir zumindest mein Vater noch so ein Formular unterschrieben (er arbeitet für ne große Versicherung). -
war gestern in den Ardennen, genauer gesagt in Verviers.
Der Mobistar-Laden hatte keine mehr, bekommt aber wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag wieder welche rein.
Es gibt dort aber noch einen Apple Premium Reseller in der rue de l'harmonie. Dort waren noch einige 8 GB-Geräte und 16 GB-Geräte in weiss vorhanden. Schwarze 16 GBs waren ausverkauft, man wusste auch nicht, wann die wieder reinkommen.
Die Verkäuferin war sehr nett. Verstand auch deutsch, konnte es allerdings nicht sprechen. Dafür kam man prima mit französisch oder englisch weiter. :top: