ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nentvich
Hallo Bender2611,
ich selbst benutze selbst mein Mobiltelefon mit GPRS als Internet-Zugang.
Die Verbindung Rechner-Handy wird über Bluetooth hergestellt, beide
Geräte sind einander vorgestellt und könnten daher ohne Rückfrage Verbindung aufnehmen.
Mal angenommen, ein fieser Dialer würde hier den Rechner vom richtigen Weg
abbringen (surf@home) und zum Mobiltelefon routen.
- Der Datenzähler im Handy würde es anzeigen.
- Im Display des Handys wäre ein Symbol für die laufende Verbindung zu sehen.
- Die Verbindungsgeschwindigkeit wäre derart lausig gering, dass der
Fehler binnen Minuten auffallen würde.
Warte halt die Rechnung ab. Resete den Datenzähler im Mobiltelefon nicht.
Mache Dir rechtzeitig Gedanken über eine Ersatz-Mobilfunknummer eines anderen Netzbetreibers, Vertrag oder Prepaid. Sobald Du mit O2 die Klingen kreuzt, bekommst du möglicherweise auch bei anderen Anbietern kein Vertrag mehr, Stichwort FP-Pool.
Viel Glück und gute Nerven - Nentvich
PS: Schreibe uns doch bitte, wie die Geschichte weitergeht.
Ja, ein solcher Fehler wäre mir bestimmt aufgefallen. Zumal ich Bluetooth etc. im Handy grundsätzlich eh deaktiviert habe. Aber allein schon die Geschwindigkeit dann... ![]()
Das einzig halbwegs plausible wäre für mich, wenn die für eine Woche oder so die verbrauchten KB des UMTS-Internets dem anderen Vertrag, also dem Handy zugerechnet hätten. Aber das kann ich halt leider erst aus der Rechnung ersehen... von daher bleibt mir nur, abzuwarten... :mad:
Hab auch noch mein altes Prepaid-Handy hier, dass kann ich dann ja übergangsweise benutzen...
Auf jeden Fall schon mal Danke für die ersten Antworten, hoffen wir mal, dass sich die Sache schnell aufklärt :confused:
Und ja: selbstverständlich werd ich euch schreiben, wie die Geschichte weitergegangen ist... ![]()
mfg
Bender2611