Beiträge von TheUnknown2002

Hi zusammen,

ich habe ein Nokia N80 Internet Edtion und habe mal eine Frage zur Musikwiedergabe.

Wenn ich im Radio Modus bin, kann ich mit dem im Lieferumfang enthaltenen Headset durch drücken der Taste am Headset zum nächsten Sender springen. Ist das normal, dass man nicht analog dazu im Musikplayer bei der Mp3-Wiedergabe zum nächsten Song springen kann oder handelt es sich da um einen Bug? Ich finde das wäre eigentlich die konsequente Weiterführung des Idee Musik bequem zu hören OHNE das Handy aus der Hosentasche holen zu müssen ...

Gruß

Markus

Hi Abi99,

mittlerweile bin ich schon ein Stück weiter.

1. Das Netzwerk bei mir in der Uni ist von Cisco und sollte deshalb kompatibel sein zur Nokia Software

2. Der VPN-Richtlinienserver in den Einstellungen des Nokia Menus, wird nur von Nokia Geräten verwendet. Deshalb muss man sich manuell eine Policy erstellen. Dazu hatte ich hier im Forum ein Tutorial von der Uni München(glaube die war's?) gefunden.

3. Das Erstellen und Überspielen der signierten Policy hat wunderbar funktioniert.

Das Problem ist folgendes: Die Policy muss genau an das zu verwendende Netzwerk angepaßt werden - sprich: man muss exakt definieren, welche Verschlüsselungsalgorithmen usw. verwendet werden. Diese Informationen habe ich natürlich nicht über meine Uni ...

So langsam wird es mir aber auch zu kompliziert. Ich denke ich werde den VPN Zugriff nicht mehr weiter verfolgen. Die Sache ist mir einfach zu komplex ...

Gruß,

Markus

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen besitze ich ein Nokia N80IE. Für dieses habe ich mir die VPN Software runtergeladen und wollte sie heute mal an meiner Uni - der HHU Düsseldorf - testen. Eine Verbindung habe ich leider nicht hinbekommen. (siehe Link)

Gerade eben habe ich hier im Forum mal ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen und dabei herausgefunden, dass ich irgendwie für mein Handy "Policies" für das entsprechende Netz definieren muss.

So ganz genau habe ich nicht verstanden, wie das nun mache :(

Vielleicht kann mir da ja irgendjemand hier weiterhelfen ...

Grüße!

TheUnknown2002

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei die tiefergehenden Detail in meinem neuen N80 Internet Edition zu konfigurieren und habe mich nun nach dem flickr-Account mal mit dem Home Media Server etwas vertraut gemacht.

Ich bekomme allerdings irgendwie keine Verbindung zw. Handy und Server hin. Die Auswahlliste für "Neues Gerät hinzufügen" ist im Server Menu allerdings auch leer ....

Läuft das in Zusammenhang mit Vista noch nicht oder mache ich irgendetwas falsch?

Gruß theunknown2002

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nokia N80 Internet Edition gekauft und würde mir nun auch direkt mal eine ordentliche Speicherkarte dafür holen.

Wie ich hier im Forum gelesen habe laufen wohl zum aktuellen Zeitpunkt nur Karte bis maximal 2 Gb. Deshalb wollte ich mir halt erstmal eine solche gönnen :)

Welchen Hersteller würdet ihr mir da empfehlen?

1. SanDisk

2. Transcend

3. Kingston

In meinem vorherigen Handy - dem Nokia 7610 - hatte ich zuerst eine 1024er RS-MMC Karte von SanDisk und danach eine 2 Gb Karte von Kingston, die ich als wesentlich schneller empfand.

Ich weiß auch nicht wirklich, ob es nun wirklich einen Unterschied macht, ob die Karte nun nur 8 Mb/s (Kingston) oder eben 25 Mbs (Transcend) schreiben kann. Kann das N80 überhaupt von der höheren Schreibgeschwindigkeit profitieren oder ist da der interne Kartenleser im Handy er der limitierende Faktor?

Ich warte gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Grüße und schönes Wochenende!

TheUnknown2002