Beiträge von Teleution

    Ja das ist bei Telekommunikationsrechnungen immer so.
    Erst der blanke Netto-Betrag und am Schluß kommt die MwSt. obenauf.
    Der T-ISDN 300 ist in der Tat ein älteres T-Com Model.
    Würde an Deiner/Eurer Stelle aber nicht nur auf die Grundgebühr schielen sondern auch einen Blick auf die jeweiligen Minutenpreise und die Taktung werfen. Es sei denn an Eurer Rechnung macht die Grundgebühr 95% oder mehr aus ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sol1985123
    also ein analoger anschluss reicht aber aus wenn man dsl flat wollte oder ??


    Ja der reicht aus. Technisch war das immer so da hat nodsl absolut recht dem DSL ist es wurst ob es auf nen analogen oder nen ISDN Anschluß geschaltetet wird.
    Das war mehr eine kaufmännische Geschichte der Telekom die sich in grauer Vorzeit für DSL auf einen analogen Anschluss mehr bezahlen lies so das sich das im Vergleich zu ISDN nicht lohnte aber heute ist das nicht mehr so so das Du die paar Euro sparen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Telekom ist der einzige Anbieter mit analogen Anschlüssen, da gibt es keine Alternativen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Dazu müßten wir erstmal wissen wo Dominik hinzieht. Gibt immerhin regional Anbieter die auch analoge Anschlüße haben oder Alice als bundesweiter Anbieter (Großstädte) wo ein analoger Anschluß gerade mit DSL eine Alternative zur T-Com wäre.

    1. Ohne Grundgebühr heißt:
    Für die Preselection fällt keine seperate Grundgebühr an.
    Aber natürlich bleibt die Grundgebühr des T-Com Anschlusses bestehen.


    2. Die Minutenpresie sind ja nicht der Brüller
    Die Preise für Gespräche in die Handynetze ja schon fast dreist.


    Pauschal läßt sich immer schlecht etwas über das Sparpotential sagen dazu müßte man mal Eure Telefonrechnung sehen.


    Eins ist Fakt: Der Tarif ist nicht berauschend und es gibt für jeden Bereich günstigere es kommt halt darauf an wohin Ihr hauptsächlich telefoniert.


    Bei Interesse kannst Du mir ja mal eine Privatnachricht schreiben

    Zitat

    Original geschrieben von Handiest


    Problem: Wir haben von T-Com einen Brief bekommen, dass bei einem Ausfall der Anlage (Blitzeinschlag) wir sekundär "behandelt" werden würden, falls wir bei Arcor sind. :flop:


    Da die T-Com auch Hardware vertreibt ist sie genau wie Siemens ect. an Wartungsverträgen Ihrer Anlagen gebunden. Natürlich sind denen Kunden genehmer die auch ihren Telefonanschluss bei Ihrer T-Com haben aber hier muss man Hardware vom Anschluß trennen und darf sich von den Telekomstörfeuern nicht kirre machen lassen


    Zitat

    Original geschrieben von Handiest


    Wie problemslos ist der Umstieg, muss da hardwaretechnisch was geändert werden oder geht das von heute auf morgen automatisch?


    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Technisch gesehen muss garnix geändert werden, solange ihr normalen EuroISDN und "neueres" DSL Modem habt. Man bekommt neue Geräte von Arcor geschickt, muss aber nicht zwingend tauschen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass alter Tcom NTBA nach der umstellung nicht mehr "aufwachen" wollte.
    In der Regel hat man am Umstellungstag zwischen 8h-16h max 10 Minuten Telefonausfall.


    Also von heute auf morgen tut sich da nach einer Beauftragung nichts.
    Rufnr.portierung Leitungsbestellung alles in allem mußt Du da 4-6Wochen einplanen bis der Tag der Umstellung ist.


    @ webbiller: so unterschiedlich sind die Erfahrungen NTBAs die ihren Dienst verweigern habe ich noch nie erlebt dafür aber das ein oder andere Modem.
    @ Handdiest Im Normalfall ist das so das keine Hardware ausgetauscht werden muß. Aus meinen 3Jahren Erfahrung als Betreuer für Problemfälle bei Arcor-Geschäftskunden würde ich es in % wie folgt ausdrücke.
    Splitter und NTBA können zu 99,9% verbleiben
    Modem zu 90-95%
    (aber Du bekommst auf Wunsch bei der Bestellung eh ein Gratismodem)
    Telefonanlage zu 100%


    Was die Zeit am Tag der Umstellung angeht:
    Die Umstellung findet nach Absprache mit der T-Com in einem Zeitfenster von 4 Stunden statt welches man Dir mitteilt.
    Innerhalb dieses Zeitfensters kannst Du zwischen 10min und 4h ohne Telefon sein. Dies sind Extreme Ausreißer nach unten und oben die selten vorkommen die aber vorkommen.
    Im Regelfall kannst Du von einer telefonischen Nichtereichbarkeit von 15-30min ausgehen.
    Dieser Leitungsausfall liegt nicht an einer Böswilligkeit oder Unfähigkeit von Arcor sondern hängt damit zusammen das die T-Com in Ausnahmefällen den Kunden zu Beginn des Zeitfensters vom Netz nimmt seine Leitung aber erst mit einiger Verzögerung an Arcor weiter gibt.