Beiträge von ajax_g

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

nach meinem Umzug kam nun gestern der T-COM Techniker um meinen Anschluß (Arcor) freizuschalten.
    Die Einrichtung vom DSL war kein Problem, funktioniert auch prächtig. Dann machte ich mich an die Installation meines Gigasets SX100 und bin gemäß Bedienungsanleitung vorgegangen wie ich es schon zweimal gemacht habe (bin recht oft umgezogen) und es stets danach auch funktionierte.

Problem nur: Wenn ich Wählen will kommt statt dem Freizeichen die Meldung "Störung". Rufe ich meinen Anschluß vom Handy aus an, dann wählt er, ohne dass es klingelt. Ich glaube nicht dass es an der Leitung liegt (sonst würde ja das Internet nicht gehen), auch nicht an den Zwischen geräten (NTBA, splitter etc.), weil ich mal meine alte TCOM NTBA mit Splitter angeschlossen habe - mit dem selben Ergebnis: Internet geht, Telefon zeigt Störung.

Dabei habe ich alles bei der Installation gemacht wie vorgeschrieben: MSNs eingegeben, alle drei auf Empfang (wobei hier statt "gespeichert" immer die Meldung kam "letztes Engerät...." was bedeutet das? - dabei sind die Einstellungen ja dieselben wie vorher, wo es lief.), eine MSN auf Senden, keine Telefonanlage - fertig.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Alex