Es gibt keinen neuen "Mail"-Ordner, aber innerhalb dieses Ordners einen neuen Unterordner, wo vermutlich die SMS drin sind, weil dieser neu datiert wurde.
Beiträge von Dunkelbunt1
-
-
So, habe jetzt die Speicherkarte in den Cardreader gepackt und unter "Mail" (über System) ist alles beim Alten. Habe dort mehrere Ordner (00001001_S, 00100000_S, 00100001_S, usw) plus den Index mit 13027 KB, also sind die SMS noch da. Kann auch bei Bedarf gerne einen Screenshot des Mailordners machen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht so ganz, was davon ich wohin verschieben soll - habe keine Lust, dass ich mit irgendwelchen Verschiebe-Aktionen die MMC kaputt mache
Deifie, vielen Dank für deine Mühe! -
Gibt es denn andere Programme, mit denen ich sie immerhin lesbar machen könnte auf dem PC? Überhaupt.. ich habe ein Backup gemacht direkt nachdem ich die SMS nicht mehr sehen konnte, kann ich sie eventuell darüber retten (denn da waren noch keine neuen SMS da)? Das wird bei der PC Suite gar nicht angezeigt..
-
Hallo,
als ich neulich beim Neustart meines 7610 feststellen musste, dass die SMS (auf der MMC gespeichert) nicht mehr angezeigt werden, jedoch laut Speicherplatzanzeige noch auf der MMC vorhanden sind, habe ich mir ein Datenkabel bestellt zur Sicherung dieser SMS per PC Suite.
Ergo neueste Version runtergeladen und angeschlossen. Die SMS, die ich zwischenzeitlich bekommen habe, werden brav angezeigt, jedoch die von der MMC nicht. Sie sind auf jeden Fall vorhanden und mit einem Cardreader werden die Dateien auch angezeigt, jedoch kann ich nichts damit anfangen, weil ich die Dateien nicht öffnen kann, sie sind einfach nur da.
Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: der Speicherort für die neuen SMS ist ebenfalls MMC, also mit den neuen scheints ja zu gehen, nur die alten müssen auch irgendwo sein - da, wo PC Suite nicht mehr mitspielen will
Überschrieben werden können die alten meines Erachtens nicht.
Wie bekomme ich die SMS auf den Rechner?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. -
Hallo,
folgendes:
habe gestern das Nokia 7610 bekommen und wollte die SMS des 3650, das ich davor hatte, übertragen. Habe vor dem Wochenende erst alle SMS vom Telefonspeicher auf die MMC übertragen (also den Speicherort gewechselt), weil ich diese MMC ursprünglich auslesen lassen wollte, aber das hat nicht wirklich funktioniert.
Die SMS, die seitdem gekommen sind, wurden logischerweise auf der Speicherkarte abgelegt.
Nun habe ich aber entdeckt, dass es auch klappt, wenn ich die MMC des 7610 in das 3650 einlege und wieder "Speicherkarte" als Zielort der SMS einstelle.
So hatte ich gleich die SMS auf dem 7610.
Die SMS, die übers Wochenende kamen, wollte ich aber auch noch haben, also habe ich probiert und probiert.. letztlich mich damit abgefunden, dass ich wohl auf die verzichten muss und die Speicherkarte (vom 7610) meinem Bruder gegeben, um sie zu formatieren. Am PC versteht sich, weil er der einzige in der Familie ist, der einen Cardreader hat.
Extra noch gesagt, dass es NICHT FAT32 sein darf (hab ich zumindest so gelesen), und womit formatiert er?
- FAT32.
Klasse, jetzt liest keins der beiden Handys die Speicherkarte.
Fehlen ja sämtliche Ordner usw..
Wollte nämlich die neue MMC nochmal ins 3650 legen, um die SMS nochmal zu übertragen und dann endlich Ruhe zu haben - kann ich das nun vergessen?Nunja, war jetzt alles leicht wirr..
danke im voraus.Liebe Grüße