Sprachqualität E900 - D800 im Vergleich
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem ein Samsung D800 (es ist leider im wörtlichen Sinne baden gegangen
… na ja ich hätte es wohl besser aus der Badehose nehmen sollen) und wollte mir, da es mir wirklich gut gefällt, schon ein neues kaufen, als ich von Bekannten, Freunden und sogar von Kunden (also so ziemlich von jedem mit dem ich überhaupt telefoniert habe) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man mich jetzt mit meinem alten SE T630 endlich wieder viel besser versteht als mit dem nagelneuen Samsung D800 (vor dem Bad
).
Persönlich habe ich meine Gesprächspartner mit dem D800 eigentlich immer ziemlich gut gehört aber am anderen Ende der Leitung hat man anscheinend selbst mit einem sehr guten Gehör vieles erraten müssen um meine Sätze zu verfolständigen.
Das schöne Display des D800 hat zwar auch etwas für sich, aber da es beim Telefonieren nun mal hauptsächlich darauf ankommt verstanden zu werden, überlege ich mir jetzt ein E900 zu kaufen, wenn (und auch nur dann) die Sprachqualität im Vergleich zum D800 besser ist.
Da man die Sprachqualität jedoch nur schwer im Laden testen kann, habe ich mich zu meinem ersten Beitrag durchgerungen um die glücklichen E900 Besitzer (und dabei insbesondere auch die ex-D800 Besitzer) um einen Vergleich (insbesondere mit dem D800) in Sachen Sprachqualität zu bitten.
Ich bin kein Sprachqualitätsfanitiker aber ich müsste schon einigermassen verständlich rüberkommen und würde mich daher über einen kurzen Vergleich (und besser noch über eine schöne Review
) sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!