Beiträge von fotuwe

    Suche nun auch ein Ladepad (8+ hier).
    Nutze entweder eine Spigen Air Silikonhülle bzw. das original Leder-Case von Apple. Dürfte keine Probleme geben, oder?


    Die QI-Pads sehen auf den Bildern alle so unfassbar billig aus .. das Belkin für 60€ find ich dann wieder zu teuer.
    Gibt es noch weitere Erfahrungen, Tipps was man nehmen kann? Ist ein Ständer praktischer, als ein Pad (Alltagserfahrung)?


    Vielleicht das Anker 10W (lieferbar Ende Nov)


    Verstehe ich das richtig, dass falls ich die 7,5W Schnelladefunktion haben möchte sowohl ein QI-Pad benötige, dass mind 7,5W durchgibt, als auch ein Netzteil, welches die Schnelladefunktion unterstützt? Es würde also nicht reichen ein >10W USB Netzteil anzuschließen?

    Der Nutzer guckt: wow das X hat ein größeres Display, als das Plus. Gekauft.
    Angekommen merkt er - das ist ja bei Medienwiedergabe viel kleiner und fast auf 8er Niveau. Wozu ein größeres Display, wenn dann nur graue / weiße Fläche angezeigt wird.


    Ich kann es absolut nachvollziehen.

    Es wird bei mir das erste Plus.
    Obwohl das Display auf dem Papier ja größer ist beim X.. es wird soviel Platz verschwendet. Das wird Apple auch nicht mehr ändern. Dazu dann der so extreme Beschnitt bei Videos. Da gibts beim Plus einfach mehr (mit dem Nachteil des größeren Geräts).


    Die Farbverschiebung ins blaue (durch Oled) stört mich bei seitlicher Betrachtung einfach auch extrem. Klar - wenn ich es bediene gucke von vorne drauf - es stört mich dennoch.


    Dazu dann der Notch ... hätte nicht gedacht, dass es mir so "im Weg" ist. Hatte jedes mal das Gefühl: "hab ich da noch eine Folie nicht abgemacht?!"


    Von daher gehts zurück. Bin mit meinem 7er auch sehr zufrieden. Wireless Charging und das "haben wollen" eines neuen Begleiters sind aber gerade ziemlich prominent bei mir :(

    Ich kann alle Rücksender (mir eingeschlossen) verstehen.
    Klar weiß man, dass das Gerät 1149-1320 kostet ... man möchte dann aber was für sein Geld bekommen. Berichte lesen, Youtube anschauen und 2 min im Laden (mit einer Fetten Sicherung auf der Rückseite) anfassen - das reicht manchmal nicht.


    Geld verdient Apple bei mir trotzdem ... mit einem neuen 8 Plus. Das gibt es übrigens schon stark rabattiert (unter 800€).

    Ich werde mein X (nach viel Vorfreude) auch zurückschicken.
    Es ist mir einfach nicht die 1320€ wert. Ich zahle gerne Premium-Preise, wenn ich tolle Elektronik kaufe ... hier ist nur eine Grenze erreicht.



    Viel Spaß allen mit ihrem X. Es ist und bleibt nur weiterhin ein Smartphone .. ein maßlos überteuertes.