Beiträge von windsurfer

Unglaublich!
    Dieser Thread hat ja inzwischen 14! Seiten!

Rege mich auch täglich über die zunehmende Verwendung von Anglizismen auf.
    Ganz tragisch wird es aber wirklich, wenn diese falsch angewandt, oder noch schlimmer falsch geschrieben werden.

Seit Neuestem bekomme ich sogar berufliche Aktennotizen, die an einen rein deutschsprachigen Verteilerkreis gehen, in englisch.

Da frag ich mich manchmal schon......

Das G5400!

Wird seit ca.1/2 Jahr von meiner Frau benutzt!

Datenkabel u. Software sowie Headset waren aber im Lieferumfang
    mitinbegriffen.

Gibt es das Gerät jetzt nicht als Prepaid-Paket bei O2?
    Es kann sein, daß der LU bei den Prepaid-Paketen geändert wurde.

Habe per IR nie eine Verbindung zustande gebracht.

Bei mir war aber sowohl ein Datenkabel als auch die
    entsprechende Software mit im Lieferumfang.
    Damit gab es überhaupt keine Problem mit der Sync.

Fand die den Abgleich mit Outlook sogar äußerst simpel
    und gut gelöst.

Jetzt muß ich aus aktuellem Anlass auch nochmal etwas dazu schreiben:

Ich mußte jetzt mein K700i einschicken, da der Joystick nur noch in 2 Richtungen funktionierte.
    Als Übergang bis das Gerät wieder da ist, habe ich mein altes Sony J5 wieder rausgekramt.
    Die Effizienz der Bedienung mit dem Jog-Dial sucht immer noch Seinesgleichen.
    Das Telefonbuch, das eine Organisation auch der Nummern auf der Sim-Karte zulässt, ist absolut Spitze.
    Warum tolle Bedienkonzepte von den Herstellern verworfen werden leuchtet mir überhaupt nicht ein.

BTT: Die Sprachqualität ist übrigens top und muß sich nicht vor dem aktuellen Modell K700i verstecken.

Das Fehlen von jeglichem Bewußtsein für die Feinheiten der deutschen Sprache kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das völlige ignorieren von Groß- und Kleinschreibung und das Weglassen von Satzzeichen empfinde ich schon beim Empfang von diversen sms als extrem störend.

Wenn aber die beim sms-schreiben angewöhnte Faulheit bei der korrekten Verwendung der deutschen Sprache auf alle schriftlich verfassten Texte übertragen wird, sehe ich rot.

Dieses muß ich immer öfter gerade bei der jungen sms-Generation mit Entsetzen feststellen.

Was meine Tochter z.T. für sms empfängt gleicht schon einem kryptischen Geheimnis und ist für Außenstehende kaum zu entziffern.
    Anstatt das in der Schule gelernte bei jedem verfasstem Schriftstück anzuwenden, wird der Weg genau entgegengesetzt gegangen.
    Normaler Schriftverkehr wird z.T. in ähnlicher Manier verfasst.

Darum sollten sich alle (gerade in öffentlichen Foren) bemühen eine anständige Schriftform anzuwenden.

Schreib- oder Tippfehler passieren jedem.

Solange jedoch die Mehrzahl der verfassten Artikel einer ordenlichen Form entsprechen, solange stechen die Negativbeispiele auch noch besonders hervor.

Grüße

Wobei ich es beim Stöbern hier im TT auffällig finde,
    daß bei Fragen nach speziellen Funktionen sehr oft die
    Geräte der letzten Monochromdiplay-Generation genannt werden. Sei es nach Bedienbarkeit, Standbyzeiten, Zuverlässigkeit, Verarbeitung etc.
    Standardantworten die man immer lesen kann sind: 6310(i), T39m, Z7, SL45(i) etc..
    Die wesentlichen Telefonfunktionen beherrschten diese Geräte besser als alle neueren Modelle. Für mich sieht es so aus als stellten diese Geräte die Spitze einer Telefonentwicklung dar. Danach wurde irgendwie auf einem anderen Level weiterentwickelt.

Von allen Handies die ich bis jetzt hatte,
    war die Sprachqualität beim T720 von Motorola
    am Besten.
    Da kommt kein aktuelles Telefon ran.
    Ich finde es beschämend für die Hersteller, daß
    bei dieser Umfrage zum größten Teil nur Geräte der letzten
    Generation mit Monochrom-Display genannt werden.
    Wo da der Zusammenhang besteht weiß ich allerdings auch nicht.

Habt ihr einen Tip wie man selbst am besten reinigen kann?
    An die Kontakte kommt man doch nur durch öffnen des Geräts.

Habe auch schon überlegt ob es an der SW liegen könnte.
    Es ist seit kurzem die R2AA003 drauf.
    Aber dann müssten doch schon mehr User von dem Problem berichtet haben.

Seit einigen Tagen habe ich erhebliche Probleme
    mit dem Joystick meines K700i.
    Zum Teil nimmt er seitliche Bewegungen sowie nach oben und unten
    nur mit großem Druck oder nach mehrmaligem Betätigen an.
    Ein flüssiges spielen v.A. Tennis ist eigentlich nicht mehr möglich.
    Habe das Gerät jetzt seit Juni im Betrieb und bis auf die bekannten Bugs
    noch keine Probleme.
    Der Joystick hat bis jetzt auch immer sehr gut funktioniert.
    Meint ihr ein SP kann das reparieren, oder muß das Teil eingeschickt werden?
    Würde nur ungern länger auf das Gerät verzichten wollen.