Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich verstehe nicht was an Handybau schwierig und komplex sein soll.
    Es gibt Hardware und ein hardwarenahes SW-Interface.
    Die Funktion der Hardware und das verhalten im Timing ist mit min./max. Werten spezifiziert.
    Etwas Computersimulation im Worstcasebetrieb und die Hardware läuft.

Nokia baut nicht das 1. Handy.
    Etwas Schichtenmodell, Schnittstellenhandling ein gescheites GUI und die Firmware ist gegessen.
    Zumal Symbian ein stabiles Betriebsystem ist.

Unverständlich, ebenso bei BenQ-Siemens und Motorola V3....
    Entweder gibt es zuviele hochbezahlte Spezialisten, oder Kopflastige Manager-Teams und günstige Zulieferanten. Aber irgendwo steckt der Wurm drin.

Klar hat Nokia die Nase in sachen Technik weit vorn, bei der Konkurrenz auch kein Wunder.
    Spass beiseite, es gibt 5 GSM und 7 UMTS Bänder.
    2x WLAN
    Bluetooth für 7 Geräte 3 MBit/s parallel mit WLAN korrektur
    Wireless USB / UPnP
    3D Grafik/3D Sound
    Foto
    GPS
    HD Display mit 600dpi
    .............
    und intelligente Verknüpfung aller Funktionen bei niedrigem Strom-Verbrauch.
    Mit künstlicher Intelligenz als universal Arbeitsgerät (Text und Bilderkennung) einsetzbar.

Jetzt kann man sich ausrechnen was in den nächsten Jahren Komplexität heisst.

Aber der DAU wird sich kein solches Gerät kaufen, er wird aber auch bei der Arbeit Schwierigkeiten haben. Die Kluft der teilweise studierenden "unwissenden" nimmt zu, zahlt brav Steuern, glaubt, schimpft heimlich über andere und schweigt öffentlich ..... Die völlig Kopflosen ohne Lebensinhalt werfen Pflastersteine.

Da kaufe ich lieber Handys und schade niemanden :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Wenn die Kamera endlich erkennbare Farben und klare Bilder schiesst, ist das ein Fortschritt. :D
    Ebenso, wenn GPS in Räumen funktioniert (SIRF III -156 dbm Empfänger?)
    Um Räume zu erkennen, tönt interessant nach künstlicher intelligenz.

Huhhh.... das ist erst der Anfang.

Es folgen Barcode, Text und Bilderkennung, verbunden mit künstlicher Intelligenz.
    Da ist Lagerbewirtschaftung, Qualitätskontrolle, Architektur und Vermessung, Biometrie und Verbrechensbekämpfung bis Sekretariatsersatz per Handy möglich. ;)

Gruss Tiefflieger

Hallo Antwort,

Ich meine auch nicht eine Firma Namens SOA. :eek:
    Sorry wenn es missverständlich ist.

Die Applikation, die SOA ermöglicht, kommt von einer Israelischen Firma.
    Sharp (V904), SonyEricsson, Motorola und BenQ-Siemens nutzen diese (Herbst 2005).

Genaueres müsste ich erst wieder nachlesen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Mathias,

Ich kenne SOA technisch nicht (Es ist eine Firma die auch für SonyEricsson und andere die Technik liefert).

Software ist heutzutage Modular und kann sich dynamisch verwalten.
    Das heisst Funktionen und Programmteile werden vom Hauptprogramm referenziert aufgerufen.
    So ist es möglich mit kleinen Dateien das Programm zu ändern.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit technischen Kniffs (SOA) nachträglich umgesetzt werden kann.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Vorerst nur per Abruf. Aber ehrlich gesagt bin ich gespannt wie groß das Paket sein soll, das über SOA abgerufen werden soll, denn die SXG-Firmware z.B. ist auf dem Rechner 80 MB groß. Die SOA-Updates sind zwar immer kleiner, aber ehrlich gesagt bin ich gespannt wie groß diese dann trotzdem noch sind...

Hallo Zusammen,

Ich darf 100MB pro Monat für ca. 12 EUR (20 CHF) downloaden
    Der nächst höhere Tarif ist 1GB (49 CHF) :D

Spass beiseite, beim S68 sollen es 70-80 KB gewesen sein.
    Mehr als 10 MB (4-5 Minuten bei UMTS Maximalspeed) dürfte nicht praktikabel sein.
    Ich denke, dass Updates meist mit maximal 512 KB und typisch 80 KB erledigt sind.

Gruss Tiefflieger

Hallo PitKuni,

Ich habe das EF81 noch nicht, hast Du es mit *#9999# und grüner Hörertaste zurückgesetzt?

Wenn aber nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr passiert, dann dürfte Dein EF81 ein Hardwaredefekt haben.
    Oder stellst Du so wenig Menüoptionen um?

Nehmen wir an ich wollte ein Telefon verschenken und alle meine persönlichen Daten und Einstellungen löschen.
    Dies würde ich unter zurücksetzen auf Werkseinstellungen verstehen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Laut Werbung:
    Haben nicht alle neuen BenQ-Siemens einen Diagnostikmode?
    So kann das Helpdesk bei Problemen weiterhelfen.

In der Schweiz soll sich die Einführung weiter verschoben haben auf Ende Mai.
    So habe ich es in Deutschland bestellt.
    Was noch interessant wäre, ob sich bezüglich Finish bis dahin noch etwas ändert (Tastatur?)

Beim einen soll die Anrufliste nicht mehr funktionieren bei anderen die SMS.
    Anfangs funktioniert es, dann plötzlich nicht mehr.
    Das kann nur mit Einstellungen zu tun haben, bzw. Entwicklungsfehler mit Systemmemory (Memoryleak oder Pointerproblem).
    Wie sieht es mit freiem Speicher aus, ist er gleich wie nach Auslieferung? So kann es nur im Systembereich sein.

Option: Älteste SMS automatisch löschen?
    Interessant wäre ob sich nach einem Gerätereset und keinen weiteren Einstellungen, die Fehler auftreten.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Vodafone und Swisscom können den Gerätetyp auf Ihrem Portal festellen und Ihre Hompage entsprechend steuern.
    D.h. auch Geräte und Funktionen aus politischen oder technischen Gründen einschränken.

Es ist sicher nicht die Schuld des N80.
    Die Devise heisst den Support des Netzbetreibers nerven und immer wieder nachfragen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Mr.Vain,

Kann Dir mangels S68 nicht direkt helfen.

Es gibt zwei Arten von GPRS Verbindungen, eine mit Internet oder WAP APN.
    Die WAP Verbindung geht über den Proxi und kann Probleme bereiten.
    Internet ist frei.

Sonst alle GPRS Profile löschen und die Einstellungen von der Siemens-BenQ-Homepage für den Netzbetreiber anfordern.

Gruss Tiefflieger

@All
    Hinweis für weniger Erfahrene.
    Mit der WAP Verbindung wird man auf der Homepage vom Netzbetreiber erkannt. So kann man z.B. ohne Anmeldung E-Mails lesen.