Sony
Hallo,
warum gibts eigentlich bei O2 keine Klapphandys von Sonyericsson?
Würd gern mal ein klapphandy von denen kaufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sony
Hallo,
warum gibts eigentlich bei O2 keine Klapphandys von Sonyericsson?
Würd gern mal ein klapphandy von denen kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Dann wäre es natürlich sinnvoll, den Tarif an Dein zukünftiges Telefonaufkommen anzupassen, nicht an Dein aktuelles, sonst bist Du ja in Kürze wieder nicht im für Dich günstigsten Tarif.
Hat Du denn in der neuen Wohnung einen Festnetzanschluß? Falls nicht, ist Genion ja der optimale Fetsnetzersatz, und die ganze Sache ist klar: Wechsel jetzt sofort in den Genion S Online - von den Frei-SMS und den immer 19 ct/min profitierst Du sofort, die Festnetznummer sowie die 3 ct/min aus der (neuen) HZ ins Festnetz wirst Du nach dem Umzug zu schätzen wissen. Überprüfe aber vorher unbedingt, ob an der neuen Adresse die Homezone möglich ist!
Axelchen
Also falls ich endlich mal eine neue Wohnung finde ( ist garnicht so einfach bei meinen Vorstellungen ), sollte dort Festnetz vorhanden sein.
Meine Handyrechnung wird zwar steigen, aber nicht viel und wenn dann auch nur durch Kosten ins Mobile Netz ab 18 Uhr.
Homezonecheck hab ich gerade erfolgreich durchgeführt.
Wenn ich mir die Aufstellung von KUES ansehe, kommt glaub ich, nicht viel Unterschied dabei raus.
Zumindest weiss ich jetzt, dass der Active 25 durchaus interessant für mich sein könnte. negativ sind halt die nur 25 Frei-SMS und die höheren Kosten bei Überschreitung der Freiminuten, und da ist mir der Genion S irgendwie sympathischer.
Quü
ZitatOriginal geschrieben von kues
Da hast du aber übersehen, daß es beim Active 25 weniger Frei-SMS gibt! Es gibt in der Regel nur 25 pro Monat! vergl. http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.html
Richtig, da hab ich voll drübergelesen :eek:
Also nehmen sich beide Verträge in meinem Fall nicht viel!
Dann ist es wieder relativ egal.
25 Min -> 14,75 / 15 beim active 25 sind doch 25 Minuten bei 10€ GG dabei, dann heisst doch 14,75€ + 60 Freisms zu 10 € + 25 Freisms + 35 SMS zu 6,65€ und dann bin ich wieder beim Genion S.
So, hab meine letzte Rechnung mal durchgesehen, die sich aber nichts sonderlich ändert.
Hatte insgesamt knappe 20 Minuten Gesprächszeit, davon knappe drei Minuten ins Festnetz. Bin also Wenigtelefonierer. Muss dazu sagen, ich habe auch zu Hause kein netz, somit ich alles mit dem Festnetz telefonieren muss.
SMS im O2 16 Stück - SMS in andere 62
Also dürfte der Active 25 durchaus interessant für mich sein. Das Telefonaufkommen dürfte sich in Zukunft geringfügig erhöhen, da ich dann in eine eigene Wohnung ziehe.
Aber falls ich richtig gerechnet habe, hätte ich mit dem Active25 eine Rechnung über 10 Euro. Richtig?
Kann ich den Wechsel, Verlängerung mit samt der Umstellung auf Online im Shop machen? Oder muss die Umstellung auf Online extra im Netz vornehmen?
Wow, dass nen ich mal eine informative Antwort. Dank dir.
Also ich telefonier überwiegend abends, also ab 18 Uhr und da überwiegend ins Mobilnetz - da aber alles durchgemischt D1 bzw. O2.
Von meinen 5€ Gesprächsumsatz will ich weg, weil ich eben mit den Frei-Sms besser fahre.
Und Deinen Vorschlag mit dem Active 50 werde ich mir morgen noch genauer ansehen- ich glaub da fahr ich wirklich besser. Und von der HZ mach ich eigentlich nicht wirklich Gebrauch.
Dank Dir nochmal.
Gruss
Quü
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Ob Genion einen Vorteil bietet, hängt doch im wesentlichen davon ab, ob man aus der Homezone ins Festnetz telefoniert, und ob man auf der Festnetznummer des Genion angerufen wird. Werden beide Fragen mit Nein beantwortet - was bei Vorhandensein eines richtigen Festnetzanschlusses ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist - , gibt´s wesentlich günstigere Tarife als Genion.
.
.
Axelchen
Hallo Axelchen,
mein Vertrag läuft ebenfalls im April aus und hab noch den alten Genion mit mobile Option plus 5 Euro Gesprächsguthaben wegen EON. Was ich aber im April wegfallen lassen, da ich lieber 125 Frei-SMS möchte.
Also ich würde beide Fragen mit NEIN beantworten. Welche Tarife wären dann billiger?
Meine Rechnung dreht sich auch immer um die 25 - 30 Euro davon ca. 60 SMS.
Beim O2 Starter sind ja die Minutenpreise auch nicht ohne und ansonsten fällt mir keiner ein.
Vielen Dank für Deine Hilfe
VVL
Erstmal danke für deine Antwort.
Also wenn ich Dich richtig verstehe hast Du dann immernoch einen "Offlinevertrag"
Ich hab momentan den alten Genion Vertrag mit EON-Konditionen, d.h. monatlich 5 € Gesprächsguthaben.
Hab aber gleichzeitig um die 60 SMS pro Monat und wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich dann mit 100 oder 150 bzw. 200 Freisms besser weg.
Mein Vertrag läuft Mitte März aus, hab auch bereits gekündigt.
Jetzt such ich halt die beste Methode, auf die Version mit den Frei-SMS umzusteigen.
Wenn Du oder jemand anders einen Tipp für mich hättet, wär ich sehr dankbar - denn der Orbit würde mir auch sehr gut stehen :cool: aber auf o2online.de kostet er momentan 330 Euro.
Hast Du online verlängert, oder im laden??
Die 200 Frei-SMS bekommt man doch nur Online, oder?
hat keiner einen Tipp?
Verlängerung
Hallo TT`ler,
brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich hab aktuell einen alten O2 Genion Vertrag mit Mobile Option, der Mitte März ausläuft und bereits gekündigt ist.
Ausserdem bekomme ich € 5 Gesprächsguthaben monatlich für EON Kunden.
Ich hab so um die 25€ Handyrechnung, davon ca. 60 SMS.
So, jetzt hab ich mal ein bischen hin und her gerechnet und wenn ich jetzt den Genion S online verlängere bzw. abschliesse, bekomme ich ja monatlich 200 Frei-SMS.
Wenn ich richtig gerechnet habe, würde ich ja mit dem Online( Frei-SMS ) besser wegkommen, als mit den monatlichen 5€.
Wie stelle ich das jetzt bzw. Mitte März am besten an, dass ich z.B. den auf online umstelle?
Glaub mal gelesen zu haben, dass Sonderverträge ( EON-Tarif ) nicht auf online umstellbar sind.
Gibt es ausserdem irgendwelche Vorzüge, wenn ich z. B. bei handytick.de verlängere – wie günstigere Handys. Im Augenblick würde mir der XDA Orbit zusagen, aber der kostet ja noch € 329 bei o2online.de
Vielen Dank im voraus.
Gruss
quü