Beiträge von ilonchen46

Ich danke dir erstmal für die Antwort.
    Es wurde in den ersten 14 Tagen nicht viel telefoniert, und das nur mit 2 Handys.
    24 Euro ist nicht viel.Kaution ja, aber dann sollte es gleich am Anfang gesagt werden.
    Nicht nur dir ist diese Sache suspekt. Die Handys hatte ich abgegeben nach der von mir erfolgten Kündigung. Der Händler hatte sie zurückgeschickt.Hier einige Antworten auf meine Frage ""warum gesperrt wurde""
    Die Rechnung ist noch offen
    die Unterschrift kann man nicht lesen
    die Kontonummer wäre falsch
    4 Handys auf einen Vertrag gehe nicht,
    zu hohe Telefonrechnung, usw.--- ist doch seltsam. ich habe nicht nur freundliche Damen und Herren kennengelernt, besonders seit dem ich die Grundgebühr nicht zahle. Mir wurde gesagt das das Telefon nicht zum Vertrag gehört, deshalb muß ich die Rechnung bezahlen.
    grüße Ilonchen46

Wer kann helfen?
    Im Dezember 05 habe ich 4 Handyverträge mit Vodafone abgeschlossen.War alles ok, die ersten2 Handys bekam ich gleich ,die nächsten 1 Woche bzm.14 tage später.Dann der Hammer, nach 14 Tagen wurden die Handys abgeschalten, ich solle pro Handy 500 Euro Kaution zahlen, ohne weitere Begründung.Ich -sofort in den Handyladen, der nette Herr sich an die Strippe gehangen, die selbe Auskunft bekommen. Vodafone buchte dann die enstandenen Telefonkosten ab, dann war Funkstille. Ich weigerte mich diese Kaution zu zahlen, brachte die Handys wieder in den Laden. In der Zwischenzeit habe ich x-mal mit dem Service telefoniert, jedes mal ein anderer Mitarbeiter, jedesmal andere Auskünfte. Im Januar bekamen wir ein Schreiben, die Telefone könnten abgeholt werden, es ist wieder freigeschalten. Ich hatte die Handyverträge gekündigt , mit der Begründung wegen nicht Einhaltung des Vertages ihrerseits--abgelehnt. na gut hole ich aus dem Laden die Handys wieder- es waren aber nur 2 da. Es wurde Feb., März, April , Mai----Keine Handys aber Vodafone kassierte weiter die Gebühren monatlich 82 Euro. Telefonate über Telefonate, immer andere Begündungen. Im Mai holte ich schlieslich die Gebühren für die 2 Vertäge zurück, incl. April. Na, sowas Vodafone meldete sich auf einmal. Ich bekam mein Handy, aber ohne Sim- karte wieder , kein telefonieren möglich, das 2. Handy bekam ich jetzt im Juli- ohne sim karte. Meine Sim Karte habe ich jetzt, die 2.noch nicht. Vodafone verlangt aber die Zahlung sämtlicher Rechnungen, von April an. Was tun? Ich habe schon 3 monate für nichts bezahlt.
    Ratet mir mal, wie weiter?