Beiträge von FNS

Nochmal ne kleine Uhren-Frage

Naja, trias-uhren.de hatte ich auch gefunden ... nur gibt es die Uhr auf der Seite nicht. Nun hatte ich beinahe befürchtet, dass das jemand den guten Namen von Trias für eine mittelschlechte Uhr benutzt ... aber die haben ja gar keinen.

Danke für die Auskunft. Dann werde ich auch davon die Finger lassen.

Ich hab da mal ne Frage.

Ich habe bei eb*y folgende Uhr gefunden:

(Artikelnummer: 320008124192)

Ich hätte mich gerne über diese Uhr informiert, aber: Außer bei eb*y habe ich sie noch nirgens gefunden. Kennt sie jemand? Kennt jemand einen Namen oder eine Typ-Bezeichnung?

Nachdem ich mich von so edlen Namen wie Hamberg & Söhne habe blenden lassen: Trias genießt auch in Euren Kreisen einen ganz ordentlichen Ruf, oder?

Danke.

Jepp, die Ingersoll-Richmond gefällt mir auch. Ich hatte die in die gleiche Klasse eingeordnet wie die H & S (Asche auf mein Haupt)

Danke für den Tipp.

Gruß aus dem sonnigen Hannover
    Felix

Naja, aber wenn eine unseriöse Werbung das einzige Problem der Uhren ist, habe ich da keine Gewissensbisse. Sicherlich ist sie wohl keine 1400 EUR wert. Aber macht man für 200 EUR was falsch? What you pay is what you get.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht völlig beratungsresistent bin. Wenn man mir sagt "lass die Finger davon" (hast Du ja so noch nicht), dann mache ich mir schon Gedanken, ob es Alternativen gibt. Ich habe nur noch keine gefunden.

Hallo Forumsgeister,

auch wenn ich fürchte, die H & S-Seite in weiten Teilen in Flötenschniedel wieder erkannt zu haben ... ich bin verliebt.

Aber im Ernst: Die Chinesen (pardon Briten) haben es mir angetan. Ich habe mich in die Hamberg & Söhne Paragon (Rosegold/weiß: http:// http://www.hamberg-soehne.com/de/product_6_2.html) verguckt. Ich finde das Aussehen einfach nur herrlich.

Da ich aber leider den Fehler gemacht habe, mich mal umzuhören, was andere so über die Uhr denken, kann ich mir die nur noch schwerlich guten Gewissens kaufen. Noch das Netteste war, dass man bei dem Preis wohl um zwei Kommastellen verrutscht sein muss.

Eure Meinung? Gibt es zu der Paragon denn gar nichts Gutes zu sagen *verzweifelt in die Runde guck*?

Das Design ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich. Gibt es denn keine Uhr, die ein solches Aussehen (goldenes Gehäuse, angepasstes Ziffernblatt, offene Unruh) mit einer halbwegs vernünftigen Qualität verbindet (wenn auch nicht zu dem Preis ... also dem üblichen VK ~200 EUR).

Kennt jemand eine Uhr, die das Design mit technischer Güte verbindet?

Schönes Wochenende
    Felix