Hallo lanturlu,
danke für die Hinweise. Da sind ja einige für mich ganz neue Namen im Spiel. Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen.
Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, immer her damit.
Gruß
Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo lanturlu,
danke für die Hinweise. Da sind ja einige für mich ganz neue Namen im Spiel. Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen.
Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, immer her damit.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich habe da mal eine Frage (würde Boris sagen). Die Suche im Forum hat mich da nicht richtig weitergebracht.
Ich habe noch einen echten alten ISDN- und DSL-Anschluß von der Telekom, den ich eigentlich auch behalten möchte. Dazu Call & Surf Basic mit 240 Telefon-Inklusivminuten und 1GB Inklusiv-Volumen.
Da 1GB ein bißchen wenig für mich ist, hatte ich meinen Internetzugang bisher zusätzlich über congster localFLAT für 4,99€ im Monat.
Zum Jahresende stellt congstar den Tarif wohl ein und hat mir die Kündigung für die Flatrate geschickt.
Daher meine Frage:
Gibt es heutzutage eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwo eine "nackte" Internet-Flatrate (sozusagen Flatrate ohne alles) zu dem bestehenden Telekom-Anschluß zu bekommen? Ich habe da bei freenet, 1&1, usw. nichts gefunden.
Umstellung auf Telekom Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate oder Call & Surf Comfort möchte ich wegen der neuen 24 Monate Vertragslaufzeit möglichst außer Betracht lassen und Wechsel zu einem anderem Anbieter wegen anderer Technik (NGN, usw) und möglicher Probleme bei der Umstellung möglichst auch.
Danke im Voraus für irgendwelche hilfreichen Hinweise.
Gruß
Wolfgang
Irgendwie scheint da doch einiges nicht (mehr) zu klappen:
Deutschland-Verbindung am 8.4.09 wurde mit 35 cent statt 19 cent berechnet. Bis jetzt (nach fast einer Woche) ist noch keine nachträgliche Korrektur -wie sonst üblich- erfolgt.
Einzelverbindungsnachweis wird nicht mehr aktualisiert. Es werden keine neuen Gespräche im Einzelverbindungsnachweis angezeigt.
Gruß
Wolfgang
Die angekündigte Umstellungsaktion der maxxsims auf solomo scheint angelaufen zu sein. Habe heute Nachmittag auch die Meldung bekommen.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich antworte mal selbst auf meinen Beitrag.
Meiner Meinung nach müsste es an meiner "zuständigen" Basisstation liegen. Die scheint tagsüber irgendwie überlastet zu sein und nach ein paar Minuten bricht die GPRS-Verbindung ab oder kommt garnicht erst zustande. Ach ja, die Empfangsfeldstärke ist mehr als ausreichend.
Nachts funktioniert alles einwandfrei und wenn ich tagsüber mit Handy und Notebook an andere Stellen von Gießen fahre (andere Basisstation?), kann ich auch über längere Zeit eine GPRS-Verbindung für Instant Messaging aufrecht erhalten.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Na egal, jetzt habe ich auch noch zusätzlich eine FONIC-Karte und mit der klappts auch tagsüber.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
bis heute nachmittag hat der Internet-Zugang mit meinem Samsung X450 über Simyo einwandfrei funktioniert. Zur Info: Laptop ist am Handy angeschlossen. Software ist die Samsung-Software.
Jetzt geht es nicht mehr! Es gibt nur noch die Meldung "Ihr Computer wird im Netzt registriert". Dann passiert nichts mehr. Keine Anmeldung mehr möglich.
Aufruf von WAP-Seiten geht auch nicht. "Keine Antwort vom Netz" im WAP-Browser.
Tritt das Problem auch bei anderen Benutzern im Raum Gießen auf?
Gleicher Effekt bei einer Simyo-Karte und bei einer anderen E-Plus-Karte.
Danke im Voraus für Infos.
Gruß
Wolfgang
Ich vergaß zu erwähnen: GPRS nicht UMTS!
Ich habe meine Vodafone ES Karte in einem Samsung X160 mit deutschem Vodafone Netlock ausprobiert. Geht definitiv nicht.
Kann ich für Vodafone ES bestätigen: o2 und T-Mobile kein Anmelden möglich, E-Plus: Anmelden im Netz beim 2. Versuch möglich, aber bei Versuch eines Anrufs zum Festnetz kommt die Ansage "Für die gewählte Rufnummer wurde eine Rufsperre aktiviert"
ZitatOriginal geschrieben von immanuelkant
gut dann ergänze ich mal die von Thomas007 aufgelisteten und im Augenblick hier allgemein interessierenden Fragen:
4. Werden inzwischen die SMS mit den lt. Preisplan geltenden 19 cent abgerechnet oder weiter mit 29 cent?
Gruß Uwe
Vor einer halben Stunde eine SMS verschickt und anschließend mit 187 das Guthaben abgefragt: es wurden 19 Cent berechnet, so wie es sein sollte.
Gruß
Wolfgang
Re: Re: Welche CbC-Anbieter gehen mit GlobalSim?
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
Mir ist nicht bekannt, daß Call by Call Anbieter den Zugang zu liechtensteiner Nummern dicht gemacht haben. D
Das ist der Hintergrund, ich glaube nicht, daß hier Zugänge absichtlich dicht gemacht werden - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich habe mich da vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Für mich sah es eben so aus, dass auf einmal CbC-Anbieter nicht mehr funktionierten, die noch ein paar Tage oder Wochen vorher bestens zu günstigen Preisen funktioniert haben. Wer auch immer daran Schuld hatte.
Aber trotzdem nochmal zurück zu meinem Ursprungsbeitrag: bis jetzt hat noch keiner von seinen Erfahrungen berichtet, was geht und was nicht. Oder kann keiner was positives berichten?
Danke im voraus und einen schönen Tag noch
Wolfgang