Beiträge von Sportler

    Mal ne Frage zur Firmware:
    Kann man in etwa abschätzen(aus Erfahrungswerten), wann so ein SW-Problem bei Nokia behoben wird?


    Immerhin gibt es ja offensichtlich schon die besseren Programme für die Kamera in der V17.


    Ich werde immer skeptischer, ob ich mir das Teil kaufen soll...


    Mache momentan einen Ferienjob und kriege das Kleingeld für's Handy Ende September... Wer traut sich, zu schätzen, ob bis dahin das Problemchen mit der Kamera gelöst ist? Ganz zu schweigen von den Abstürzen...


    mfg

    Eingabe


    EDIT: Habe selbst ein wenig gegoogelt und habe einige Antworten gefunden. Will die natürlich niemandem vorenthalten. Und vielleicht weiß noch jemand etwas mehr


    Hallo, Leute!
    Bin ebenfalls sehr fasziniert von diesem Handy, habe aber noch ein oder zwei Fragen...


    Wie läuft denn die Texteingabe beim N93? Es gibt ja schon Handys, die per Spracherkennung funktionieren (müssen - siehe das m300 bei http://www.mymobilewatch.com)
    Gibt es sowas/wird es sowas auch für S60 geben?
    Ich stelle mir das nämlich ein wenig...doof... vor, ein 700EUR-High-End-Gerät zu haben, wo man dann immernoch per T9 alles eintippen muss. :flop:
    Klar, es gibt Tastaturen und Stifte... Aber wir sind ja mittlerweile technisch eigentlich so weit.
    Antwort: Soweit ich es gesehen habe gibt es kein solches Programm. Die Texteingabe erfolgt über die normale Handytastatur bzw. über Zubehör(Stift/Tastatur)


    Und wenn wir gerade bei Symbian sind:
    Wie läuft das mit der Software? Kann man ohne Einschränkung Software draufspielen? Es gibt ja einige kostenlose Programme. Wird es da Einschränkungen geben?
    Antwort: Die Einschränkungen bestehen wohl in der Form, dass die Software-Version nicht abwärts-kompatibel ist. Die Programme müssen also speziell für das N93 bzw. ähnliche Handys geschrieben werden.


    Und jetzt noch eine Frage allgemein zum Thema WLan am Handy:
    Kann ich das WLan am N93 nutzen um zu telefonieren? Ähnlich wie bei der Homezone? Hab daheim Wlan, demnächst auch in der Uni. Sonst bin ich selten woanders.
    Also, man könnte ja notfalls eine Software(Skype?) draufspielen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat Erfahrung damit.
    Antwort: Es gibt natürlich solche Möglichkeiten, wobei Skype hier nicht zu empfehlen ist. Was wohl besser funktioniert ist die Sipps(TM) Software von NERO (Leider erst die Beta-Version vorhanden...)


    Also, nochmal großes Lob an Nokia4Life, super Bericht, der (fast) alle Fragen beantwortet!